Duke 1290 ausverkauft :-(

  • Sali zäme. do seit mir de Händler heute am Telefon KTM Duke 1290 sind ausverkauft, chasch bestelle muesch eifach warte ca.3 Monate oder mehr.


    Wa isch den da für en Seich, neue Töff und scho ausverkauft puh :cursing: ;( :geige:

  • Das esch ganz eifach:


    En Härsteller wie KTM het diversi Werk met ere gwösse Produktionskapazität. Die wird uf die verschedene Modell verteilt ufgrond vo Absatzprognose. I dem Fall het mer wohl ned dermet grächnet, dass derart viel Bstellige für das Bike igöhnd ond dorom gets längeri Lieferzite. Egal öbs jetzt neu esch oder ned. Esch jo sogar so, dass es bem ne neue Bike viel schwieriger isch zplane als bim ne etablierte Göppel!

  • 3 Möned isch ja nix, weni gse wie lang mer bi PKW`s wartet... 8 Möned isch so de "Normalfall"...
    Etzt bstelle und denn hesch ne zum richtige Saisonstart wone au tip top ifahre chasch.

  • 3 Möned isch ja nix, weni gse wie lang mer bi PKW`s wartet... 8 Möned isch so de "Normalfall"...
    Etzt bstelle und denn hesch ne zum richtige Saisonstart wone au tip top ifahre chasch.

    Jo du do han i e anderi asicht, i bin de Käufer i binges Geld, kei Kredit, Lesing etc.
    Drum Geld gege Ware, wer liefern kann gewinnt der andere Veliert ;( .

  • De Händler isch das relativ sch*** egal ob du s Bar bezahlsch oder en Kredit ufnimsch oder es Leasing abschlüssisch, er kriegt s Geld so oder so sofort ob vo dir oder vo dr Bank.

  • De Händler isch das relativ sch*** egal ob du s Bar bezahlsch oder en Kredit ufnimsch oder es Leasing abschlüssisch, er kriegt s Geld so oder so sofort ob vo dir oder vo dr Bank.

    Jo klar du hesch recht, i sueche mir den halt en andere Töff wenn i de nid kann kaufe wenn i ne will. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So als "Insider" BMW S1000R gfind ich eifachd hammer nd das zunem top Pris.
    Und Swiss-Moto staht ja vor de Tür besser chas der gar ned gah, higah probesitze, Rabatt ushandle & Kaufe :grinning_squinting_face:

  • Jo klar du hesch recht, i sueche mir den halt en andere Töff wenn i de nid kann kaufe wenn i ne will. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Du hesch wohl als Chind immer grad das übercho wo hesch welle :face_with_tongue: ;).


    Nei ärnschthaft, also bim ne Neuchauf vom ne Töff chanis ächt ned verstoh wieso mer wäg 3 Mönet Lieferzit uf es anders Bike wächslet, usser du hesch mehrereri Alternative wo der alli glich guet gfallet. Aber i de Regel het mer jo es Traumbike und i 3 Mönet esch grad mol Mai.


    Aber de zdriver het notürlech recht, S 1000 R esch au es Topbike, esch secher die besser Wahl ;).

  • Ist leider nix Neues bei KTM :wacko:
    Letztes Jahr war's z.B. ein Trauerspiel mit der 390er Duke, gibt solche, die warten noch HEUTE auf ihr bestelltes Motorrad!
    Okay, dort kam/kommt der Sonderfall hinzu, dass die Mühle in Indien zusammengeschraubt wird und erst zur Nachkontrolle nach Österreich kommt und DANN erfolgt die Zuteilung an die Händler. Selbstverständlich erst im eigenen Land, gefolgt von Deutschland und irgendwann dann die kleine Schweiz :grinning_squinting_face:
    Verbleibt nur Abwarten, der nette Händler soll dir ein Übergangs-Angebot machen, damit er dich als Kunde nicht verliert :winking_face:
    990er stehen massenhaft rum... z.B.!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Dann bin ich ja froh das ich meine 1290 schon habe und bin voll begeistert von Ihr!



    Gut konnte erst 200 km mit ihr fahren aber die waren :thumbsup:

    KTM 1290 ON ROAD

  • Vorfreud isch angeblich die schönst freud:D


    Naja, man ist ungeduldig. Die Gashand hat permanent Zuckungen und man erwischt sich ständig dabei wie man die Gänge rauf und runter rasselt mit dem Schaltfuss. Während der täglichen Busfahrt zur Arbeit lehnt man sich in jede Kurve, errinert sich an das Gefühl wie es ist sich in die Kurve zu lehnen - währenddessen wird man von den anderen Fahrgästen seltsam beäugt und die fragenden Blicke denken sich nur "was macht der denn da bloss?"


    Nachts wird das ganze dann noch schlimmer. Im Traum schiesst die Tachonadel immer und immer wieder in den roten Bereich, belohnt dabei das Glückszentrum im Hirn. Begleitet wird dass ganze vom Motorrensound den man sich während der Testfahrt oder den etlichen Youtubevideos verinnerlicht hat. Wheeles, Stoppies und rauchende Reifen laufen einem vor dem inneren Auge ab und zaubern warscheinlich solch ein doofes Grinsen aufs Gesicht - so genau weiss ich dass nicht - Ich bin ja auch am schlafen.
    Morgends wacht man dann schweissgebadet auf und ist innerlich zermürbt da das ganze nur ein Traum war und der Blick auf den Kalender verheisst nichts gutes - noch so viel Tage müssen vergehen bis zum ersehnten Moment.


    Es ist schlimmer als wenn man frisch verliebt ist. Man kann nur an diesen einen Moment denken, wenn der Motor das erste Geräusch von sich gibt und man vom Hof der Garage hinweg rollt. Doch die Tage wollen schlichtweg nicht vergehen...


    Daher ganz klar, das Wort "Vorfreude" ist nur ein Euphemismus um das quälende Gewarte doch irgendwie ins rechte Licht zu rücken.


    :besoffen3:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: