Hallo und Motorrad Empfehlung

  • für yam 660 wars kurz :grinning_squinting_face:


    erstmals ein hallo bei uns im forum :hutab:


    ich denke eine yamaha mt 07 wäre was für dich und deine grösse. das motorrad hat meiner meinung nach ein super handling, geringes gewicht, reienzweizilinder mit angenehmen anttritt, abs und sieht in rot super aus.
    ein tipp fürs baselbiet wäre mathys motos beim tcs in füllinsdorf. leider hat er über ostern geschlossen und ist erst dienstags wieder geöffnet für ein probesitzen oder fahren.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • für yam 660 wars kurz :grinning_squinting_face:


    erstmals ein hallo bei uns im forum :hutab:


    ich denke eine yamaha mt 07 wäre was für dich und deine grösse. das motorrad hat meiner meinung nach ein super handling, geringes gewicht, reienzweizilinder mit angenehmen anttritt, abs und sieht in rot super aus.
    ein tipp fürs baselbiet wäre mathys motos beim tcs in füllinsdorf. leider hat er über ostern geschlossen und ist erst dienstags wieder geöffnet für ein probesitzen oder fahren.


    Mathys Motos ist ein guter Tipp - ich war heute dort. Die MT 07 ist sicherlich eine gute Anfängermaschine für eine Person, die über 1,60 cm gross ist, vorallem sehr leicht. Da die Maschine seit kurzem auf dem Markt gibt, ist anscheinend noch kein Tieferlegungskit verfügbar. Auch mit einem Tieferlegungskit beim Ausgangshöhe vom 805 mm, liegt diese Maschine eher im oberen Bereich. Optisch spricht sie mich an, aber das heisst lange Nichts...


  • KTM Duke ist eindeutig für "Gartenzwerge" absolut No Go! Zu hoch, auch mit Tieferlegung aussichtslos.


    Ich bin heute auf F 700 GS ABS Probe gesessen. Der Vorteil ist, man kann diese Maschine mit niedriger Sitzbank (790 mm) bestellen kann. Das Leergeweicht 209 kg, fühlte sich relativ leicht an :winking_face: .


    Wieder vom BMW getestes Modell war F 800 R ABS - das Modell ist auch mit niedrigen Sitzbank bestellbar (Orginalhöhe 775 mm / - 25mm). Mit Tieferlegung kriegt man noch 50 mm weniger.


    Habt ihr Erfahrung mit den BMW Maschinen? Wären diese für Anfänger empfehlenswert?

    2 Mal editiert, zuletzt von sonne_moto ()

  • Hi sonne_moto


    Ich habe mit einer F 800 GS letztes Jahr angefangen Motorrad zu fahren. War vorher noch nie auf einem Töff gesessen. Für mich ist die Höhe gerade so machbar, am Anfang war es schon eine Konzentrationssache dass ich korrekt abstehen konnte und mir die Maschine nicht umgekippt ist. Bin 1.76 gross und habe weder Tieferlegung noch sonst etwas, ausser die Komfortsitzbank. Aber habs geschafft und bin glücklich mit der Maschine. Zum fahren ist sie super! Wie ein Velo, fast :grinning_squinting_face: Sie ist wendig, hat genug Power und kann gut für den Parcour verwendet werden.
    Viele Fahrlehrer, welche eigene Fahrschultöffs besitzen, haben eine BMW rumstehen! Sei es eine 650er, 700er oder 800er.


    Ich würde diese Maschinen für einen Anfänger sicher in Betracht ziehen! Was man auch nicht vergessen darf, die GS kann man auch gut wieder verkaufen, da findet sich meistens jemand und der Anfänger kann dann nacher auf etwas anderes z.B. sportliches setzen.
    Die R-Version der 800 er kenn ich zwar nicht, aber ich denke die ist auch geeignet. Da ist dann einzig und alleine die Entscheidung zwischen "Enduro" und "Naked" nötig, weil der Motor etc. der gleiche ist.
    BMW wird vielfach beim Design nicht so sehr gelobt, muss aber jeder selber wissen. Mir gefällts :winking_face:


    Falls du mehr von der 800er wissen möchtest, frag einfach :thumbup:


    Gruess
    Tobi

  • Hallo sonne_moto
    Ich habe mit einer GS 650 wieder angefangen, bin 1.70 gross habe aber dazu noch kurze Beine. Hatte gar keine Probleme, fantastisches Handling und Abs hatte sie auch. Wenn sie dir gefällt und Spass macht kannst du glaub ich nichts falsch machen… :thumbsup:

    .......nimm dir Zeit und nicht das Leben.... :thumbsup:

  • bin 1,60 gross

    Mal ein paar Modellideen von meiner Seite:
    BMW: GS 650 / GS 700 / GS 800

    Nein, Bonga, nein :winking_face: 1.60m ist etwa die Sitzhöhe bei den Dingern! :face_with_tongue: Nichtmal mit tieferlegen und dem tiefsten der tiefsten Sättel bringst du jemanden so kleines auf eine GS. Die F800R könnte jedoch wirklich hinhauen. Die echte Höhe der Maschine kenn ich nicht, aber sie sitzt schon bedeutend tiefer. Wobei ich diese als Anfängermotorrad auch nicht unbedingt empfehlen würde. Wers mir nicht glaubt, soll mal damit Spurgässeln gehen. Der Lenkwinkel ist so steil und das ganze Gewicht drückt aufs Vorderrad - damit würde ich die Prüfung nicht machen wollen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Der steile Lenkwinkel erleichtert aber die Pilonenfahrt und rangieren auf engem Raum. Die GS 650 hab ich sehr tief in Erinnerung. :confused_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Hallo sonne_moto
    Herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Deine neue Maschine hast und mal nicht alleine fahren möchtest, melde Dich einfach. Das Baselbiet, Solothurn, der Jura und später dann der Schwarzwald bieten einfach tolle Tagestouren.
    Was das passende Motorrad angeht, ist neben der geeigneten Sitzhöhe, ein geringes Gewicht und ein eher breiter Lenker wichtig. Ich bevorzuge auch eine gerade Sitzposition speziell für Anfänger. Alle Sportmaschinen fallen damit weg. Man kann mit Zubehör dann nochmals die Maschine dem eigenen Körper anpassen. Lenker-Erhöhungen, Sitzhöhe, Fußrasten, Bremshebel, Kupplungshebel usw. gibt es alles oft modular. Da kann Dir der Händler oder der Zubehör handel (Louis in Weil am Rhein z.B.) weiter helfen. Frag mal rum und hol verschiedene Meinungen ein, wenn Du unsicher bist.
    Gruss alex37



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Der steile Lenkwinkel erleichtert aber die Pilonenfahrt und rangieren auf engem Raum. Die GS 650 hab ich sehr tief in Erinnerung. :confused_face:

    Ich fand das Spurgässeln mit der 800R schwer, weil man wirklich am Lenker reissen muss und sich so fast schon selbst von der Maschine wirft. Wenn sie rollt, ist sie wunderbar, aber in der langsamen Spurgasse ist das lenken einfach sehr schwer.


    Die F Modelle sind alle etwa gleich hoch (650+700er glaubs ein bisschen weniger als 800er), die G Modelle könnten jedoch etwas tiefer sein. Genau weiss ichs nicht, aber die 800GS für 1.60m Leute wird wohl eher sehr schwierig. Mit Tieferlegung und tiefem Bank könnte man es versuchen, bibi ist offenbar auch keine 1.80m und schaffts in der gleichen Konfiguration wie ich. Ich bin knapp 1.90 und fühle mich superwohl auf dem Ding und überlege mir, die ganz hohe Rallyebank draufzutun.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Die kleine 696er Monster ist als Frauen-Ducati verschrien, also wird da sicher was dran sein, dass die anfängertauglich ist. Sitz mal probe bzw. fahr mal probe. :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Klugscheissermodus an Denke Suzuki Gladius ist ein V2 Motor Klugscheissermodus aus. Aber sicher ein gutes Einsteiger Bike.
    Gruss René

    2 Mal editiert, zuletzt von Ärr ()

  • also, Monster sind ja ducs, die müend klappere, jedoch hett de kalle scho recht, vill sind nid grad so gwartet worde wies sis verdient hend, drum wühr ich bir besichtigung vore monster würk ebber mitneh wo sech mindestens mit ducs uskennt. Sind aber geili töff, optisch und au vom sound her, ohni zubehör töpf töne die scho geil.


    Und si sind ahfängerfründlech. aber sind halt italiener, die wend gwartet werde, susch fönds ah zicke vom übelste :winking_face:

  • also, Monster sind ja ducs, die müend klappere, jedoch hett de kalle scho recht, vill sind nid grad so gwartet worde wies sis verdient hend, drum wühr ich bir besichtigung vore monster würk ebber mitneh wo sech mindestens mit ducs uskennt. Sind aber geili töff, optisch und au vom sound her, ohni zubehör töpf töne die scho geil.


    Und si sind ahfängerfründlech. aber sind halt italiener, die wend gwartet werde, susch fönds ah zicke vom übelste :winking_face:


    Das trifft nöd nume uf di italienische Töff zuä. :grinning_squinting_face:

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo: