Meine Suzuki Virus wurde aus der Tiefgarage gestohlen!

  • Hallo zusammen


    Was für ein Scheiss......! Am Samstagmorgen stellte ich fest, dass meine Suzuki Virus aus der Tiefgarage gestohlen wurde. :cursing: :cursing: :cursing:
    Die Streettrible meiner Freundin liessen sie zum Glück daneben stehen.


    Die Möglichkeit ist klein, dass meine Geliebte noch in der Schweiz ist, aber man weiss ja nie. Darum hier der Steckbrief:
    Suzuki Virus blau / weiss, ca. 10'500Km, schwarzer Rizoma Bremsflüssigkeitbehälter, blaue Montageständeradapter hinten


    Ansonsten möchte ich euch noch folgenden Tipp mitgeben:
    Sperrt eure Adressen beim STVA. Weil anders kann ich mir das nicht erklären, wie die ausgerechnet unsere Tiefgarage ausgesucht haben. Vor allem weil bei uns im Block zwei Polizisten wohnen, die regelmässig das Dienstfahrzeug vor der Hütte haben. Scheinbar ist dies aber kein Einzelfall und soll im Raum AG / SO in letzter Zeit bandenmässig vorgekommen sein.


    Gruss
    Burnerb

  • Hoi Burnerb!



    Verdammt, das ist ebenfalls mein Albtraum, den Töff oder Auto am nächsten morgen nicht wieder zu finden. Kannst du mir vielleicht ein paar Sachen sagen:


    -Hattest du die Lenkradsperrung drin?
    -Ist eure Tiefgarage abgesperrt (mit Schlüssel, mit elektrisch-/mechanischem Tor etc.) ?
    -Wieviele Fahrzeuge befinden sich in der Tiefgarage (so plus minus)?



    Wir hatten etwas ähnliches in unserer Tiefgarage. Rein kommt man nur mit Schlüssel und am Eingang hat es ein automatisches, elektrisches Tor (mit Schlüssel, nicht Funk). Vermutlich waren an jenem Tag die Räuber auf der Lauer gewesen, bis jemand in die Garage ging. Seitdem schaue ich immer nach dem reinfahren nach, ob und wer hinter mir in die Garage fährt oder läuft (ausländisches Nr.Schild, Leute die ich nicht kenne oder sich sofort umschauen oder am Eingang stehen bleiben usw. z.B.). Es wurden damals div. Autoradios geklaut und natürlich Scheiben eingeschlagen, um an die Radios zu kommen. Die Bande wurde später dann geschnappt.


    Ein paar Jahre später fackelte die halbe Garage ab, weil irgendjemand einen Brand gelegt hatte oder sich ein Fahrzeug entzündete. Unser damaliges Fahrzeug brannte vollständig aus.

    Gruss


    YAMHO

  • Ach du scheisse, vor diesem Moment hab ich auch Angst. Schliesse die Garage nie ab. Werd ich wohl machen müssen in der Zukunft.


    Würde einfach Mindestlohn annehmen dann können diese armen Banditen auch solche dinger Finanzieren :wand: :wand:

  • Hallo Fazer-Dude



    Die Garage ist für ca. 15 Parteien und mittels Funk- und Schlüsseldrehschalter bedienbar. Möglicherweise haben sie die Frequenz generiert oder sind einfach einem Nachbarn in die Garage nachgelaufen. Beides möglich....die Polizei empfahl mir zukünftig trotz Tiefgarage eine dicke Kette anzuschaffen! :huh:


    Gruess Burnerb

    :toeff1::toeff16::toeff1:

    Einmal editiert, zuletzt von Burnerb ()

  • Lenkersperre war nicht drin, weil ich ihn aufgebockt neben meinem Auto hatte. Müsste ich den Lenker eingeschlagen haben, hätte ich mit dem Auto weniger Platz gehabt. Aber ehrlich, ich glaube auch nicht, dass das diese Bastarden abgehalten hätte.


    Ja doch, es wärä umständlicher gewesen um das Motorrad zu klauen => mehr Zeit => Gefahr, dass man erwischt wird steigt. Zudem hast du doch sicherlich ne elektronische Wegfahrsperre drin, oder? Wenn ja wird das Motorrad vermutlich in die Einzelteile zerlegt und verkauft, da man die elektronik nicht oder mit grossem Aufwand entsperren kann :frowning_face:

    Die Garage ist für ca. 15 Parteien und mittels Funk- und Schlüsseldrehschalter bedienbar. Möglicherweise haben sie die Frequenz generiert oder sind einfach einem Nachbarn in die Garage nachgelaufen. Beides möglich....die Polizei empfahl mir zukünftig trotz Tiefgarage eine dicke Kette

    Kette oder Scheibenbremsenschloss. Ich werde mir auf jeden Fall irgendwann mal n'Scheibenbremsenschloss mit integr. Alarmanlage zulegen.



    Einem Schulkollegen wurde mal während der Schule (am TAG!!!) sein 50erli Enduro geklaut, er hatte auch das Lenkradschloss nicht drin. Glücklicherweise konnte er schnell genug reagieren und benachrichtigte die Polizei. Wenige Tage später wurden die Täter an der Grenze geschnappt.


    Seither benutz ich das Lenkradschloss immer wenn ich mein Motorrad an einem Ort stehenlasse, wo wenig Leute durchlaufen.


    Man sagt "Aus Fehlern lernt man" :smiling_face: Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dein Motorrad unbeschadet gefunden wird und diese Mongos geschnappt werden. :thumbup:

    Gruss


    YAMHO

  • Kannst du mir vielleicht ein paar Sachen sagen:


    -Hattest du die Lenkradsperrung drin?
    -Ist eure Tiefgarage abgesperrt (mit Schlüssel, mit elektrisch-/mechanischem Tor etc.) ?
    -Wieviele Fahrzeuge befinden sich in der Tiefgarage (so plus minus)?

    1. Ne, ich schliess doch nie ab, wozu auch?
    2. Ja, aber man kann über die Haustür rein und die ist immer offen.
    3. Nur etwa 9, davon 2 Panigale, 2 MV Agusta F4, eine Diavel und eine Boss Hoss.


    Ach ja, und ich wohne an der Beklaumichdochstrasse 11 in 2412 Einklaufsliste


    Burnerb:
    Tut mir natürlich leid für dich. Bin ja kein Versicherungsfachmann,
    aber so Details wie Lenkersperre war nicht drin würd ich eher nicht
    öffentlich reinschreiben.

    Meine Tour-Videos auf YT


  • :stupid: :stupid: :stupid: Ein bisschen paranoid? Nach der Adresse hat niemand gefragt... Zudem waren meine Frage nur an Burnerb gerichtet.

    Gruss


    YAMHO

  • Ne, wollte nur auf ironische Weise darauf aufmerksam machen, dass die Beantwortung solcher Fragen in einem öffentlichen Forum evtl. nicht so clever wäre. Und nein, es gibt keine Beklaumichstrasse und da stehen auch nicht Luxusmotorräder à la discretion rum, also packt den Dietrich wieder ein :smiling_face:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • verdammt, ich war schon unterwegs...


    also wenn euch mal so einer über den Weg läuft...


    <----------------------------------




    ...dann seid vorsichtig, er ist ein Gauner :winking_face:

    Gruss


    YAMHO

  • Gauner der beklaut wird gibts wsl nicht sehr oft, denke kannst dir jetzt ein anderes schönes bike ergaunern