Alltagstauglichkeit der Honda CBR 600

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier, deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher ob der Beitrag hier am richtigen Ort ist, habe es aber nach bestem Gewissen versucht.


    Also ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren A- . Also eine Honda CBR 250. Das heisst ich darf in einem Monat "upgraden" auf 1000KW.


    Da ich während diesen 2 Jahren ständig gespart habe, habe ich nun das Geld zusammen ein neues Motorrad zu kaufen.
    Heute bin ich mal auf einem grossen Parkplatz eine CBR600 gefahren ---> war absolut genial und würde ich sofort kaufen.
    Die Sitzposition ist auch nicht so schrecklich wie man meinen könnte. Ich habe jedoch keine Möglichkeit die CBR600 auf längeren Strecken zu fahren, deshalb hoffe ich, dass jemand von euch ein wenig Erfahrungen damit hat.


    Mit der CBR250 konnte ich 6 Stunden bei durchschnittlich 70KM/h eigentlich problemlos fahren. Ist die CBR600 Vergleichbar bequem? Oder ist die eben doch sportlicher und auf Dauer deutlich unbequemer?


    Und wie sieht es mit Bergstrassenfahren aus? Kann man dort vergleichbar gut enge Kurven fahren etc oder hat der nicht vorhandene Lenkereinschlag doch einen Einfluss? Konnte eben nicht so weit fahren um es zu testen


    Würdet ihr die Honda cbr600 als Alttagstauglichste Sportmaschine bezeichnen? wenn nicht welche dann?`


    Freundliche Grüsse


    Schrumplstilzli

  • 1000kW wäre mal echt nett :grinning_squinting_face:


    Mal die wichtigsten Punkte, was den Supersportler von nem Nakedbike unterscheidet: