Ferien in Italien

  • Das mit dem scheiss CH-Kleber am Auto ist ja schon eine Frechheit (wo soll ich so ein Ding in der geforderten Grösse aufs Mopped kleben??), aber spätestens seit dem Beitrag muss man es sich ja echt überlegen, da runter zu fahren....


    Schade eigentlich, wäre gerne mal wieder nach Italien, da ich schon lange nicht mehr da war. Frage mal bei Gelegenheit die beiden Secondo-Kollegen im Büro, die sind ja öfters unten.

  • Ach du meine Fresse...das chönti mit de Rote Duc ja völlig vergässe...isch ja alles sälber modifiziert und sSchild isch bi mir sicherlich meh als 38Grad....


    Man(n) muss dazu sagen dass die Italiener versuchen die Verkehrssicherheit Verkehrschaos etc. zu verbessern. Und die Schweiz geht als "gutes" Vorbild voran. :thumbsup::upside_down_face: Hohe und unnötige Buse für fast alles. :cursing:


    Da das Abkommen in Italien mit der EU noch nicht besteht, wäre ich einfach auf mein Motorrads gestiegen und Fahrerflucht begangen.
    Die Carabinieri werden zu den genau gleichen Marionetten manipuliert wie die Bullen hier in der Schweiz. Der Einzige Unterschied: Wir kennen mehr oder weniger was beim Motorrads gilt und was nicht.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Edit:
    Ach ja...wie ist das dann nach den 3 Monate Stilllegung? Man fährt raus und wird gleich wieder angehalten :confused_face: und wird für das genau gleiche wieder gebüsst? Es war ja nie die Rede dass während der Stilllegung das Motorrad auf Italienischem Standard gesetzt wird. Das ist doch einfach nur Abzocke...aber die Politiker in Italien dürfen das Land ausnehmen wie sie wollen gäl....Ich wiederhole mich jedoch gerne nochmals: Das Land ist wunderschön, es ist die Regierung(wie in fast allen Länder der Fall ist) welches das Land schlecht macht.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Jetzt wissen wir vorerst nur, was einem blühen KANN, und das Gesetz von der Polizei sogar manchmal auch tatsächlich angewendet wird.


    Was nicht gezeigt wurde, wie mit den Polizisten verhandelt wurde: freundlich? arrogant? besserwisserisch? mit Anwalt drohend? einsichtig? etc.


    Ansonsten würde die Polizei doch gleich reihenweise die ausländischen Motorradfahrer büssen und deren Motorräder einziehen. Wäre nämlich erst dann eine Goldgrube und nicht, wenn es nicht nur vereinzelt geschieht.


    Und nicht vergessen, die holde Dame hat offenbar auch gegen deutsches Recht verstossen. Somit sind nur die Sanktionen verschieden.

  • Ich glaube, dass die meisten Polizisten es überhaupt falsch messen.
    Man müsste sich eigentlich auf das Motorrad setzen und es belasten, erst dann ist es eine korrekte Messung!

    Gruss Rado :toeff1:

  • Das Video hab ich in einem anderen Forum auch schon gesehen. Solche Gesetze und deren Durchsetzung sind für mich Grund genug, das Land wenn möglich zu meiden. Da reicht für mich schon die CH-Kleber Geschichte aus.


    Stilllegung wegen 4° zu flachem Kennzeichen ist einfach absolut übertrieben.

  • Ich fahre jährlich öfters durch Italien ich bzw alle die ich kenne hatte noch nie irgendwelche Probleme in dem Land, ich denke es kommt immer drauf an wie man sich verhält, denn wie man in den Wald schreit so kommt es auch raus.

  • Ach du meine Fresse...das chönti mit de Rote Duc ja völlig vergässe...isch ja alles sälber modifiziert und sSchild isch bi mir sicherlich meh als 38Grad....


    Numme damits weisch: Art. 45 Abs. 2 VTS
    http://www.admin.ch/opc/de/cla…n/19950165/index.html#a45

    Zitat


    2 Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Neigung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen. Sie müssen sich in einer Höhe zwischen 0,20 m (unterer Rand) und 1,50 m (oberer Rand) befinden, wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen. Das hintere Kontrollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges und beidseits davon innerhalb eines Winkels von 30° lesbar sein


    Ziffer 504.2 der Ordnungsbussenverordnung.
    http://www.admin.ch/opc/de/cla…/19960142/index.html#app1
    Nicht vorschriftsgemässes Anbringen der Kontrollschilder : Fr. 60.--

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Die spinnen, die Römer. Hauptsache Geld einkassieren und Touristen abzocken.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!