Vollmondtour© die Dritte (2. Versuch) fand statt!

  • Nachtrag zur Tour


    Reservegrillplatz war tiptop. Geregnet hats auf der ganzen Tour nie, nur am Oberaarsee ein ganz klein wenig gefieserlet. Ausser auf den Passhöhen war das Wetter relativ warm (ein Pulover genügte). Strassen waren nur in den unteren Lagen auf der Tessiner Seite nass.


    Vollmond (98%) war bei der Abfahrt, beim Grillen, auf dem Susten und Oberalp sowie teilweise unterweg schön sichtbar.


    Alle Teilnehmer kamen mit geeigneter Fahrausrüstung und Fahrfähigkeit. Tempo war flauschig-tourig. Die Stimmung toll und jeder hatte etwas zu Essen dabei.


    Grillzange mitnehmen. Verbesserungswürdig: Hinweis auf Besteck.

  • Ich han bis hütt na ned die ganz tour uf google maps chönne nahvollzieh... irgendwie fehlt i minere erinnerig au de übergang vo trochne uf nassi strasse im tessin... zu dem ziitpunkt hani au die gröste schwirigkeite mit de müedigkeit gha...

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Oberalppass - Sedrun (ohni Meischi mit bündner Nussturte) - Disentis -Lukmanierpass (Galerie) - ein paar Kilometer später sind die Strassen nass gewesen - Aquarossa (tanken) - Biasca - Leventina hoch - Airolo - Nufenenpass (es wurde langsam hell)


    Im Übrigen befindet sich in der Auschreibung zum 1. Versuch der Vollmondtour die Strecke auf motoplaner.

  • Ich mag mich nume no a folgends Schema erinnere :face_with_tongue: : Maini bremst, Maini giht Gas, Maini bremst, Maini giht Gas, Maini bremst. Han mi nume no uf s'Rücklicht chöne konzentriere, will das alles asatzwiis helle überdeckt het :thumbsup: :thumbsup:

    --> Z wie ZoRRo <--

  • De maini hät brämst? Sonen Loser! :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Ich mag mich nume no a folgends Schema erinnere :face_with_tongue: : Maini bremst, Maini giht Gas, Maini bremst, Maini giht Gas, Maini bremst. Han mi nume no uf s'Rücklicht chöne konzentriere, will das alles asatzwiis helle überdeckt het :thumbsup: :thumbsup:


    Maini hesch wider bummlet?
    Normalerwiis isch es für de Hindermaa doch scho lang z spaat zum d Kurve no verwütsche wenn er wartet bis er dis Brämsliecht gseht XD

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Isch min Fähler gsi, ich han es z'lockers Tempo vorgeh, drum isch de Maini zwüsched zwei Kurve immer wieder ipennt :frowning_face:


    (ich han zwüsched zwei Kurve ebä immer wieder de Ölstand kontrolliert)

  • Ich bin defür das mer s nöchstmal e vollmond rennstrecke termin mached :smiling_face:
    Det giz den au kei störendi bremsliechter... die sind ja abghenkt...

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch: