Hallo zusammen!
Ich habe vor längerem etwas an meinem Getriebe festgestellt, das mich je länger je mehr beunruhigt. Und zwar habe ich zwischen dem 5ten und 6ten Gang beim Schalten eine Art zweiten "Neutralgang" den ich immer mal wieder unbeabsichtigt treffe. Es kommt ziemlich sicher davon, dass ich beim Hochschalten manchmal den Hebel zu wenig hochziehe. Meistens machte es sich so bemerkbar, dass ich nach dem Einkuppeln dieses typische ungesunde Zähnereiben im Getriebe habe. Dann kann ich einfach die Kupplung ziehen und nochmals in den 6 schalten, der sich dann beim Einlegen mit einem Knall bemerkbar macht.
Heute war es noch etwas schlimmer, da ich in der Beschleunigung ohne Kupplung geschaltet habe, da hat der Motor richtig aufgeheult (weil ich sofort wieder am Gas war), bevor ich den 6ten dann mit der Kupplung richtig eingelegt habe.
Zu erwähnen ist noch, dass dieses "Problem" wohl besteht, seit ich das Motorrad habe. Gemerkt habe ich es vielleicht 2000km nach dem Kauf und es tritt eigentlich relativ selten auf, ich sage mal so alle 500 bis 1000km. Es passiert auch nur zwischen dem 5ten und 6ten Gang. Meistens beim Hochschalten, sehr selten auch mal beim Runterschalten.
Kennt das jemand von seinem Motorrad auch? Ist vielleicht etwas kaputt oder kann man das als normal betrachten?
Gruess Pascal