Dijon - Eybis 20.-21.9.2014

  • Sali zämä


    War auch wieder mal in Dijon.


    Am ersten morgen Nebel und feucht.
    Der Nebel hat sich dann pünktlich verflüchtigt.
    Einzig die Strecke war noch teilweise feucht. Vor allem im hinteren Teil die letzte Rechtskurve die auf die Zielgerade geht.
    Also das ganze ein bisschen behutsam angehen.
    Ab dem zweiten Turn konnte man es eigentlich schon recht fliegen lassen.


    Ich war in der zweit schnellsten Gruppe angemeldet.
    Eybis durfte leider keine Zeitmessung machen für die Gruppeneinteilung.


    Im letzten Turn vor Mittag kam dann einer von Eybis,ob ich nicht in die schnellste Gruppe wechseln wolle.
    Ich sagte ihm, dass ich noch eine Turn am Nachmittag fahre, um mich dann zu entscheiden.
    Nach diesem Turn kamm auch schon der nächste Funktionär von Eybis und sagte ich müsse die Gruppe wechseln.
    Dies bestätigte mir am Anmelde-Schalter dann auch Troy welcher mir nach gefahren war.
    Leider konnte ich Troy nur noch die Zielgerade als Instruktor nutzten, da wurde die Runde auch schon abgewunken.


    Von Eybis bekam ich noch einen "Rüffel", weil ich der untersten Kurve (Highsider Kurve / rechts)) einen anderen Fahrer aussen herum (links) überholt hatte und dieser so erschrocken sei. ??
    Ich soll das nicht mehr machen, ich soll rechts überholen.


    Später in der schnellsten Gruppe unterwegs, muss man sagen, das es auch dort noch extrem langsame Fahrer hatte, leider.
    So war das nicht das Wahre um auf Zeiten Jagd zu gehen.


    Am Abend hatte es dann geregnet und auch durch die Nacht teilweise.
    So war die Piste am Sonntag morgen recht durchnässt.


    Ich beschloss dann am morgen meine neuen Zubehörteile zu montieren und nicht zu fahren.
    Am Nachmittag fuhr ich noch einen Turn danach packte wir zusammen um uns auf den Heimweg zu machen.


    Von mir aus war es ein gelungener Event.
    Auch die Erläuterungen von Troy Corser waren super.
    Die Fotos vom Event sind gratis, gesponsert von BMW France.



    Gruss
    Norbert


    Hier noch die Picschen :love:





  • Von Eybis bekam ich noch einen "Rüffel", weil ich der untersten Kurve (Highsider Kurve / rechts)) einen anderen Fahrer aussen herum (links) überholt hatte und dieser so erschrocken sei. ??
    Ich soll das nicht mehr machen, ich soll rechts überholen.


    ÄHM.... WIESO?
    Solang du den andern nicht behinderst (das er erschrickt, gilt nicht als behinderung) kann man doch auf der renne überholen wie man will... Also ich hab jehnes Leute aussen rum überholt dieses Jahr in Dijon...


    Die Fotos sehen ja richtig gut aus für Gratis :smiling_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Also ist dieser event auch schon wieder vorbei..


    Schöner Bericht und Bilder!


    Ich habe vergebens auf einen freien Platz gewartet. Dafür waren wir Pässefahren ohne Verkehr...auch schön..wenn auch nicht ganz annähernd so schön.. Wink_Smiley


    LG
    Tramp

  • Haha maini, ja, da wären so ziemlich alle von uns bei Eybis im hohen Bogen rausgeflogen, wenn wir so gefahren wären wie beim Coulon, da gabs pro Turn und Person mindestens 30 Aussenruminderkurvedemütigungsüberholmanöver :thumbsup: . Je nach Tempounterschied ist es doch völlig ungefährlich ausenrum zu überholen...


    Schöner Bericht und natürlich tolles Erlebnis, mit Troy fahren zu dürfen :thumbup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also ich nehme mal an, dass sich derjenige, der aussen überholt wurde beschwert hat. Und so jemand gehört IMO nicht auf eine Rennstrecke. Wenn der vordere langsamer ist überhole ich ihn möglichst anständig und ohne unnötiges Risiko. Scheissegal ob links oder rechts.


    Wie schon anderswo erwähnt soll er sich halt für eine Kaffeefahrt anmelden. Dort erschrickt ihn sicherlich niemand und gibt noch lecker Heizdeckchen dazu.

  • ... ja gut, vielleicht wusste derjenige auch nicht was rechts und links ist.


    Ich habe nämlich in diesem Turn, die unterste / Highsider Kurve hinauf, drei langsame Fahrer vor mir, und die hatte ich dann allesamt ganz rechts, ein bisschen ausserhalb der Piste, überholt :whistling::top2:


    Vielleicht war es das. Der hatte vielleicht nicht erwartet, dass rechts noch einer vorbeischiesst :stupid:


    Aber eben, das war die zweitschnellste Gruppe. Wer sich da anmeldet sollte schon ein bisschen Rennerfahrung haben.


  • Aber eben, das war die zweitschnellste Gruppe. Wer sich da anmeldet sollte schon ein bisschen Rennerfahrung haben.


    Ts, ja die gibt es immer. Die meinen dann, nur weil sie im Schwarzwald schnell rumdüsen können sie auf der Rennstrecke gleich in die Racing-Gruppe. Hatten letzten Momat auch so einen Spezialisten in AdR in der schnellsten Gruppe. Der eierte mit irgendeinem Naked Bike in der Gegend rum, schaute ständig nach hinten und war einfach nur gemeingefährlich. Denke der hätte schon in der langsamen Gruppe nicht zu den schnellsten gehört. Sowas ist einfach nur unnötig gefährlich!

  • ja....unnötig gefährlich


    Oder die Veranstalter lassen am letzten Tag, letzten Turn einfach ALLE Gruppen miteinander raus und geben darüber nicht Bescheid....
    Du donnerst mit 230km/h um die Kurve und vor Dir tuckerlet einer mit 80km/h.......*hiiiiiick*

  • Ich pers. bin ja nicht grad ein Freund von Zeitenmessungen aber auf bestimmten Strecken finde ich es gut wenn die Teilnehmer aufgrund von ihren Rundenzeiten in die Gruppen eingeteilt werden. So sind diese grossen und gefährlichen Geschwindigkeitsunterschiede kein Thema mehr.


    Aber das man einen Rüffel bekommt wegen einem sauberen, ungefährlichen Überholen ist mir auch neu.