Beiträge von widow

    Datum / Kurzbeschreibung / Veranstalter / Teilnehmer1, Teilnehmer 2, ...









    März
    17.-18. / 2-Tages Endurotraining / Enduropark Hechlingen/ figi
    30.-01 / Renntraining Valencia / BMW Race Academy / Boo





    April
    20.-22. / Renntraining Mugello / Rehm / related69
    18. / Renntraining Anneau du Rhin / Studer Fahrtrainings / Danisumi





    Mai
    10.-13. / Enduro/Motocross Ardèche / Dany Wirz / matti
    11. / Führ mich zum Schotter, Niederbipp / privat organisiert / siri
    13. / Re(ge)nntraining AdR / BoSee /Boo
    19.-20. / Renntraining Dijon / FVP /related69
    25.-27. / Renntraining und SM Dijon / Valentinos / Boo, monobeton, maini





    Juni
    06./ Freies Fahren Anneau du Rhin/ Cornu Master School/ BigJ1972
    09.-10. / Renntraining Hockenheimring / Speer / Boo, monobeton
    09.-10. / 2-Tages Endurotraining / Enduropark Hechlingen/ RebelFazer
    15.-16. / Renntraining Hockenheimring / EYBIS / related69
    19.-21. / Renntraining Anneau du Rhin / Race Academy mit Troy Corser / r19rsi
    30. / Renntraining Anneau du Rhin/ motorspeed / monobeton





    Juli
    09. / Freies Fahren Anneau du Rhin / PLÜSS MOTO SPORT / Widow
    13.-15. / Renntraining Magny-Cours / Rehm / Boo, monobeton
    28. / Grossenduro-Kurs Neuchatel / Cornu / siri, langtourer





    August
    07.- 09. /Renntraining Anneau du Rhin/ Freeride /Sam65
    10.-12. / Renntraining Misano / Rehm / Boo, maini
    15. / Renntraining Anneau du Rhin/ motorspeed / monobeton





    September
    21.-23. / Renntraining Misano / Rehm / related69





    Off Topiclink bitte mit kopieren Off topic zu boo's Rennstrecken Terminen 2018
    Und eure Bilder und andere Sachen bitte da rein stellen, Danke.

    Guten Abend zusammen.


    Ein Freund und ich werden am 27.07 in Anneau du Rhin, bei Jacques Cornu am Rennstreckentraining (Stufe 1) teilnehmen.


    Wir fahren am 27.07, am Morgen, ab Zürich direkt zur Strecke. Sollte noch jemand Anschluss suchen, ist er/sie gerne bei uns willkommen.


    Gruss Widow

    Das war ja wohl Gruppe "Grün" oder? Verstehe ich nicht so ganz, warum man als erfahrerne Fahrer, welcher wohl auch zügig unterwegs ist bei Grün mitfährt...


    War wirklich super und kann ich nur jedem empfehlen einen solchen Kurs zu absolvieren!!

    *OffTopic*
    aber wennt wörkli zude Schmier wotsch denn wöri zersch mol luege dasi min Töff überhaupt fahre dörf.... Ich han globs mol wo glese das du no mit 25kW underwegs bisch und dur din hübsche Lasertopf entfallt leider dini Drosselig und somit fahrsch im Prinzip ohni gültigi Fahrberechtigung.

    Soso wider mal eh Frag. Schribs am beschte uf Dütsch damits au jedeverstoht.


    Ist das hindurchschlängeln zwischen 2 Autokolonnen erlaubt? Mit gemäsigtem Tempo versteht sich.


    Rechtslag isch folgendi:


    Stehender Kolonnenverkehr
    Ordnigsbues 60.- „Nichtbeibehalten des Platzes durch Motorradfahrer innerhalb der Kolonne, wenn der Verkehr angehalten wird.“


    Fahrender Kolonnenverkehr
    Verzeigung wegen verbotenem Rechtsüberholen (Art. 90 Abs. 1 SVG i.V.m. Art. 35 Abs. 1 und Art. 8 Abs. 3 VRV)


    Solltest du nun noch eine Gefährdung hervorrufen, ist dein Führerausweis mind. 1 Monat weg. Diese Gefährdung hast du aber sofort, wenn die Kolonne auch nur einen Meter fährt. Von daher lohnt es sich "eigentlich" nicht.


    Gruss

    Zitat

    "Bestätigung über EG-Genehmigung" = (gemäss 'erläuterungen und weisungen' betreffend der verordnung über die technischen anforderungen an strassenfahrzeuge (vts) sowie der verordnung über die zulassung von personen und fahrzeuigen zum strassenverkehr (vzv) vom 29.09.1995).
    Darin hat der generalimporteur der auspuffanlage zu bestätigen, dass "die folgend aufgeführten fahrzeuge mit den in unseren EG-genehmigungen bzw. ch-typengenehmigungen aufgeführten fahrzeugen identisch sind".
    Der fackel muss vom generalimporteur datiert und unterschrieben sein.


    Es gibt bis dato keine EG-Genehmigung bzw. eine CH Typengenehmigung! Diese Anlage ist E geprüft und auf euopäischen Strassen zugelassen. Somit stellt sich ja die Frage, wie ich diese Genehmigung bekommen und was für Kosten anfallen. Diese Kosten sind dann ja reduzierbar, wenn man sich zusammentut bei baugleichen Modellen.


    Danke für die bisherigen Antworten

    Sali zäme


    Ich habe vor mit eine Komplettanlage von Leovince zuzulegen.This
    Diese Anlage ist E geprüft und auf euopäischen Strassen zugelassen. Der Krümmer wie auch der ESD haben beide eine E Nummer.


    Weiss jemand wie genau ich vorgehen muss, um diese in der Schweiz nun fahren zu können? Braucht es ein DTC Gutachten? Weiss jemand wie teuer das ist? Gilt dies dann nur für mein Fahrzeug oder für alle baugleichen Fahrzeuge in der Schweiz?


    Eine Anfrage beim Importeur Tekno Parts ist noch hängig, wobei mir der nette Herr am Telefon einen nicht besonders kompetenten Eindruck machte...


    Danke für eure Antworten


    Gruss