Was anziehen Vorstellungsgespräch

  • Hallo zusammen.


    Es hat zwar nicht mit Motorradfahren zu tun aber ich muss hier trotzdem was fragen, dass mich beschäftigt.


    Und zwar wollte ich fragen, was IHR anziehen würdet, wenn ihr ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei hättet.

  • (sauberes, gebügeltes, langärmeliges) Hemd und und Hose (keine Jeans), Krawatte wäre zu viel des guten. :winking_face:


    Und aufs Jacket kannst du bei den sommerlichen Temperaturen verzichten...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Azug +Krawattte ganz eifach. Ech fende am eifachschte haltisch dich ad regel, das das aleisch, wo din Gspröchspartner au aleiht. d.h. be allne Grössere betriib (und da ghört au Polizei derzue) chunsch eh id Personalabteilig zum Vorstelligsgspröch und die Hend sicher e Azug oder zumindescht e Uniform ah.

    :rock: Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann :rock:

  • Hemd + Anzughose. Kein schwarzes Hemd, und aufjedenfall Kleider in denen du dich wohl fühlst, strahlt dann mehr selbstbewusstsein aus.

  • Hemd und saubere Stoffhose wurde bereits genannt, achte darauf, dass du saubere Schuhe anhast. Es müssen natürlich keine rahmengenähten Schuhe sein, elegante Sneakers tun es auch. Aber Sauberkeit ist das wichtigste Gebot.


    Krawatte bzw. Jacket würde ich weglassen, kommt aber natürlich auf die Position an. Du musst stilsicher auftreten, solltest dich aber auf jedefall wohlfühle bzw. dich nicht "verkleiden".


    Viel Glück !

  • ich würd au a dunkli stoffhosa und es Hemd dazua. aber Kai krawatta und nid zu übertriba. und Kai Blazer.....
    biz gel in thoor und guets parfüm. denn passt das ganz guet. aiifach locker bliba..... :grinning_squinting_face: denn rocksch das bestimmt. :thumbsup:


    good luck!

    ICH FAHRE MOTORRAD UND BIN AUTOMATISCH COOLER ALS DU. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Merkwuerdig.. darf naechste Woche auch fuer eine Stelle bei den "Uniformierten" antraben. Das wird doch wohl nicht etwa die gleiche Stelle sein ..:face_with_rolling_eyes:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also ich ha denkt es Schwarzes Poloshirt und Beige Hose, würd ich am beste finde.
    Will en Azug find ich etzt recht übertriebe.


    Nei isch sicher ned die gliich Stell. Han sgsprüch werg de Polizeischuel.

  • Bi de Polizei wirsch tagtäglich e Uniform oder en Azug aaha. Warum denn nöd bim Vorstelligsgspräch?
    Lieber e Spur z seriös als zu plump. De erschti Iidruck chasch nur eimal hinterlaa.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ok, danke erst mal für Antworte.
    Denn legi es Schwarzes Hemd, Beige Hose, Schwarze Schueh und Gürtel^^


    Schritt 4?
    Nei Schritt 3 aber de schaffi ohni Problem :grinning_squinting_face:

  • *OffTopic*
    aber wennt wörkli zude Schmier wotsch denn wöri zersch mol luege dasi min Töff überhaupt fahre dörf.... Ich han globs mol wo glese das du no mit 25kW underwegs bisch und dur din hübsche Lasertopf entfallt leider dini Drosselig und somit fahrsch im Prinzip ohni gültigi Fahrberechtigung.

    Be faster!

  • Als es - vor langer langer Zeit - bei mir so weit war, waren die Würfel eh schon gefallen.... das Vorstellungsgespräch fand nach all den Prüfungen/Fitnesstest etc statt und es ging wirklich nur noch um ein kurzes Gespräch.... weiss halt nicht, wie das heute im Ablauf vor sich geht, aber im Beamtenmodus ändert sich ja eher selten mal was :grinning_squinting_face:
    Hoffe für dich, dass es die richtige Wahl war und wünsche auf jeden Fall viel Glück.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos