Beiträge von RebelFazer

    CH:


    Bei Zonen bis zum Ende des Zonensignals. Bsp. Tempo 20-Zoner, 30er-Zone (Art. 2a SSV), aber auch Generell 50 (Art. 4a VRV und Art. 16 SSV).

    Bei Strecken bis zur nächsten Verzweigung (ein Kreisel ist eine Verzweigung, Feld- und Forstwirtschaftswege die in eine Strasse münden sind nicht Verzweigungen) oder bis zum Endsignal (Art. 16 SSV) und damit anders als in Deutschland !


    Speziell in der Stadt Zürich gibt es nebst 30er-Zonen auch noch 30er Strecken. Bei 30er Strecken steht somit an jeder Strasseneinmündung ein 30er Schild. Bsp. Bleicherweg. Eine 30er Strecke kann kann auf eine 30 Zone folgen (und umgekehrt). Bsp. Baslerstrasse beim Letzigrund.


    Auf Autobahnen und Autostrassen, gelten 120 km/h respektive 100 km/h von und bis den entsprechenden Anfangs- und Endsignalen (ausser es sei ein anderes Tempolimit signalisiert). Nach deren Endsignal gilt 80 km/h (Art. 4a VRV). Achtung: Für Geschwindigkeitsbussen gelten die Autobahnausfahrten als Ausserorts (BGE 128 II 131) , die Autostrasse gilt als ganzes als Ausserorts!


    FR: https://www.legifrance.gouv.fr…_lc/LEGITEXT000006074228/


    IT: https://www.aci.it/i-servizi/n…/codice-della-strada.html

    Batterie ist Verbrauchsmaterial wie Pneu und Benzin. Wenn die Batterie 10 Jahre hielt, dann war es eine sehr, sehr gute Batterie.


    Generell sind die japanischen Marken als langlebig bekannt. 36'000 km sind von Motor her nichts. Grösseres Problem ist hier allenfalls der Rost, wenn die Maschine immer draussen steht und auch im Winter benutzt wurde.


    Technik gänzlich abgeneigt ist, vermutlich werden auch E Motorräder eher mit Automatik ausgerüstet werden und dann hat ist man froh, wenn man schon Anhaltspunkte hat auf was man achten könnte

    Storm nicht Strom. Der Wottan Roller hat einen 276 ccm Einzylinder 4-Takt Motor, mit einem Bleifrei 95 Verbrauch von 3,1l/100km. Der einzige Ladestrom der benötigt wird, ist für die Batterie.

    Der WAB Kurs für Neu-Lenker muss nur einmal gemacht werden. Entweder mit dem Auto oder mit dem Töff. Hat man A (35 kW) und B dann kann man wählen ob man den WAB Kurs mit dem Töff oder mit dem Auto macht.


    Alt-Lenker, die ihren ersten B oder A Führerausweis anno Tobak an der Chilbi gemacht haben (vor 2003) müssen keinen WAB machen wenn sie neu auch noch A (35 kW) oder B machen.

    So gesehen ist in 95% der Fälle alles über einem Hunderfüdlizwänzger "unnötig". Warum nochmals, willst du was grösseres jouelu ?



    In Frankreich waren die 1000m3 ganz angenehm.

    Dieser Motor hat gerade mal etwa 26.5 m3  :winking_face:

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    Aaaaaber: Es "ruckelt" immer, wenn ich anfange Gas zu geben oder wenn ich Gas langsam wegnehme.

    Da könnte die Kette nicht richtig eingestellt zu Lang sein, oder verschließen/verrostet sein. Aber bei einem neuen Töff?

    Las mal jemand auf die Maschine, der kein L mehr hat. Z.B. deinen Mech.


    Oder nimm einen Massstab und mach zwei Fotos: Eins wo Du die Kette zur Schweinge drückst un den Abstand zwischen Kette und Schwinge misst und eins wo Du die Kette nach unten drückst und an der gleichen Stelle den Abstand zwischen Kette und Schwing misst.

    TT Rider Liaison Officer and race winner, Richard 'Milky' Quayle, borrows one of the Honda CBR1000RR-R Fireblade SPs from the TT Travelling Marshals to take you for an immersive lap like no other.


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    Bei diesem Staudamm hier:

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    Die Paste wird wohl Wasserglas sein. Üble Sache wenn es mal getrocknet und ausgehärtet ist. Aufpassen mit dem Zeugs.

    Was genau meinst Du mit "üble Sache"? Hätte ich Handschuhe tragen sollen? Oder Atemwege? Oder Abfluss beim Händeswäsche?

    Handschuhe tragen ist immer eine gute Idee.

    Was ich damit meinte, ist aber was Du auch selbst rausgefunden bzw beobachtet hast:


    Hier sieht man einige dieser spitzen Nadeln, welche das Presto hinterlässt. Die sind steinhart und scharf wie Glas!

    Wenn das Zeugs trocken ist, lässt es sich fast nicht mehr nachbearbeiten und geht auch nie mehr weg. Was eine besonders schlechte Idee ist, ist das Zeugs anstelle einer Graphitdichtung zu verwenden um zum Beispiel Krümmer und Topf miteinander zu verbinden und abdichten. Die bringt man nie mehr auseinander.