Wau, das hätte ich nicht erwartet!
Die Balsthaler Klus sieht man sehr gut. Das zweite Foto wäre schwieriger gewesen. Leider gerde kein Foto zur Hand. Darum: Freilos.
Wau, das hätte ich nicht erwartet!
Die Balsthaler Klus sieht man sehr gut. Das zweite Foto wäre schwieriger gewesen. Leider gerde kein Foto zur Hand. Darum: Freilos.
Sur Lej?
In der Nähe des schönen Toggenburgs?
Ich habe nur insoweit einschlägige Erfahrung, dass meine Freundin mal zusätzlich wegen eines fehlenden Sicherheitsgurtes gebüsst wurde. Selber schuld.
Da auf dem Foto wahrscheinlich nicht klar ist, ob du gerade einen Anruf entgegennimmst (darf man) oder ein langen Beschwerde an den Autobahndienst schreibst (darf man nicht), wird das wohl ungesühnt bleiben. Glück gehabt.
Im Zweifel ist es der Doubs. Oder auf Französisch: En cas de doute, c'est le Doubs.
Ich sehe, das Spiel ist wieder in die Gänge gekommen. ( Stefan-MV Natürlich richtig.)
Dann warten wir mal was LT uns schönes präsentiert.
Da smoothbiker nicht will/mag/kann. Hier ein neues Bildchen. Wer weiss wo es aufgenommen wurde und Kan es uns sagen?
Modellbauladen?
Oder sonst: Pusterla in Zürich, Weber Electronic in Richterswil, Grieder Bauteile, Sissach.
Entweder die Batterie nicht mehr so busper oder normales Verhalten.
Bei manchen Motorrädern werden Teile der Elektrik während des Startvorgangs vom Stromnetz getrennt (Stichwort Entlastungsrelais). Der Grund dafür ist, dass der Startvorgang viel Strom braucht und man deswegen nicht unbending Strom für (wärend dem Startvorgang) nutzlose Beleuchtungen verschwenden will. Wenn der Motor läuft, wird dann wieder alles zugeschaltet, da ja dann das Bordnetz von der Lichtmaschiene versorgt wird.
Weil der Startvorgang viel Strom braucht (es braucht halt viel Kraft um den Motor zu drehen und Kompression aufzubauen), sinkt auch die Batteriespannung während des Startvorgangs. Hat das Motorrad kein Entlastungsrelais, sieht man wie alles ein bisschen dunkler wird und wenn der Motor läuft wieder heller.
Bei einer Batterie die nicht mehr so fit ist, bricht die Bordspannung immer mehr ein und man merkt es eher. Je schlechter der Batteriezustand, umso dunkler und offensichtlicher ist das Verhalten. Jedoch gibt es irgendwann einen Punkt, wo die Spannung der Batterie zu fest einbricht und die Batterie nicht mehr genug Leistung für den Startvorgang liefern kann. Das äussert sich dann oft an einem klackernden Starterrelais. Oder es passiert gleich ganz und gar nichts mehr wenn man auf den Startknopf drückt.
Was machen? Als erstes die Batterie laden. Entweder über ein Ladegerät oder man nutzt die Gunst der Stunde und macht ein schöne lange Ausfahrt. Du hast also eine Ausrede warum Du heute unbedingt Töff fahren musst. Wenn die Batterie sich nun wesentlich besser anfühlt, jedoch schon nach einem Tag oder einer Woche wieder schlapp, dann ist es Zeit für eine neue.
Strenggenommen beginnt Autobahn mit dem entsprechenden Schild und hört auch mit dem entsprechenden Schild auf.
Strenggenommen, nach dem Buchstaben des Gesetzes (Art. 45 Abs. 1 SSV) stimmt was Du sagt, strenggenomme ist das Bundesgericht jedoch trotzdem anderer Ansicht: BGE 128 II 131
Rebel Fazer ist dieser innerorts oder zählt der schon Autobahn ?
Autobahnanschlüsse wie Auf- und Abfahrten gelten als Ausserorts.
DS2604 nach Tende _
Was auch noch hilfreich ist, ist ein Werkstatthandbuch:
Schauen welches das passende ist.
Steinhausen ZG?