Beiträge von Pan-Wakka

    Klein aber fein.
    Einen ND-Filter für meine GoPro.


    Für jeden der sich schon einmal gefragt hat, warum die GoPro-Aufnahmen der anderen so viel schneller aussehen.


    -Der ND-Filter zwingt die GoPro den Shutterspeed zu regulieren, worauf die Aufnahmen schneller erscheinen.
    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Im Gegenteil, unser bigbiker_0 wollte gar nichts dafür haben. Das kann ich aber so nicht auf mir sitzen lassen. Jetzt komm ich mir vor als hätte ICH MICH bereichert. Werde mich beim nächsten Forum-Treff definitiv revangieren. (Muss einfach noch heraus finden wo und wann das stattfindet). :top:


    Ja, der Händler wird definitiv gewechselt auch wenn Fehler mal passieren können. Aber auch der beste Mechaniker nützt nichts wenn er nie erreichbar ist.

    "Anything that can go wrong will go wrong"
    Ja, so lässt sich das wohl gut zusammenfassen.


    Der Händler in Rümlang kenn ich, da hab ich damals meine Super Duke 990 R gekauft.


    Jedenfalls, mein Bike steht nun wieder in der Schweiz und das Dank euch, dem Herrn Kaiser und vorallem Dank Tom aka bigbiker_0!


    Vielen Dank für die Hilfe, werd mich revangieren! Cheers! :thumbsup:

    So, war drüben. Selbes spiel wie letztes mal:
    Licht an, Musik läuft, aber niemand da... 30min gewartet und jetzt heissts:
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! Geld soll er behalten, aber zu dem geh ich nie wieder!!!
    Will den jetzt nicht öffentlich anprangern, aber wer wissen will zu welchem Händler in Urdorf man nicht gehen soll. PN an mich.


    Ich ruf gleich mal an Tom.

    Also, Heute hab ich alles versucht:
    TCS - machts nicht
    Motorradversicherung - machts nicht
    Abschleppdienst - machts für 300.- plus
    Mein "noch" Mech - nimmt z telefon wie immer nicht ab obwohl er offen hat.
    Der "evt" neue mech - hat Samstag die Werkstatt geschlossen


    Und das beste ist, gestern wo ich 4,5h stunden mit dem Lederkombi mit Bus und Bahn zurück nach Hause gefahren bin, hab ich auch noch das Handy verloren. Und geregnets hats auch noch. Wie in Hollywood! EIN BISSCHEN lachen musste ich dann schon.


    Ich werde heute noch persönlich beim Händler vorbei gehen und schauen ob er evt da ist. Vielleicht hab ich ja mal glück.


    MERKE: DEFINITIV TCS EUROPAWEIT ABSCHLIESSEN!!!
    (jetzt weiss ich wieder warum ich damals die internationale TCS abgestellt habe: ich hab damals angerufen wegen meiner Weltreise. Sie haben mir die internationale verkauft. War in Australien, hatte ein Problem (in der City) - keine Hilfe. War in Kanada (fast in der City) - Keine Hilfe. Da hab ichs gekündit und nicht mehr daran gedacht).


    Wenn gar nichts geht, nehm ich die Hilfe natürlich gerne in Anspruch.
    Schon bisschen peinlich.
    SHAME!

    Nein, bin leider nur Schweizweit versichert.


    Meine Kati steht in Immeneich. In der garage von nem netten deutschen Oldtimer-Restarator. Ist also gesichert. Immeneich ist ca. 17km von Koblenz entfernt. Von da an wär ich wieder versichert.


    Wie gesagt, ich hab kein Auto. Also nütz mir ein Anhänger auch nicht viel. :grinning_squinting_face:


    Ich werd morgen mal schauen, was mit dem Händler geht. Und dann wird halt getan, was getan werden muss...

    Ich habe mit KTM Mopeds über 50000km gemacht und nie ein Problem gehabt. Jetzt leider gleich zweimal das selbe. Kann mal passieren.


    Mit dem Händler hab ich noch nicht gesprochen,
    war aber bis dato nicht sehr zuverlässig:
    -Mindesten zwei Tage probieren bis er mal s Telefon abnimmt.
    -Anrufbeantworter "Ich ruf gleich zurück" - ruft nie zurück.
    -Hat mein Fahrzeugschein verlegt.
    -Hat meine Nummer verlegt.
    -über Zwei Wochen fürs Flicken gebraucht. War aber nicht geflickt!
    -Bis jetzt keine Quittung erhalten. Kommt noch.
    -Gesagt ich soll s Bike abholen kommen, ist ganzen Tag da. Ging vorbei, war nicht da. Hab 30min gewartet und bin wieder nach Hause. Habs zwei Tage später abgeholt.


    Bin halt erst nach Zürich gezogen und noch keinen Stamm-Händler gefunden und hab den erst besten genommen. Naja.


    Hab schon gedacht das der Mech dazu nicht verpflichtet ist das Bike zu holen. Aber wer ein geflicktes Bike verspricht und Geld annimmt, sollte scho schauen.
    Wie gesagt, ich hab noch nicht mit ihn gesprochen, aber ich erwarte nicht viel.


    Ich hab gerade online geschaut wegen der Motorradversicherung. Ist leider auch nur Schweizweit.


    Vielen Dank für Angebot mit dem Anhänger, leider habe ich nicht mal ein Auto. Für alles ausser Motorrad mache ich mit ÖV. Das wird morgen wohl ein "Pain in the A..."

    Hallo,
    ich hatte letzens ein problem mit meiner KTM DUKE 3,
    also ab damit zum Mechaniker.
    Er hats behoben und ich konnte das Bike gestern abholen.
    Heute hatte ich frei, also ab in den Schwarzwald.
    Und BÄÄÄM!
    Selbes Problem wie zuvor!
    Leider war ich gerade im Tal und hatte keinen Empfang.
    Also mit Lederkombi auf den Bus zurück in die Schweiz.


    Jetzt die Frage:
    Er hat mein Bike ja nicht wirklich repariert:
    Muss er das Bike jetzt abholen gehen?
    Wenn ja - auch in Deutschland?
    Wenn nein - Scheisse ich hab zwar TCS aber das gilt leider nur in der Schweiz.
    Dann bin ich gef...


    Grüsse Pan

    Der Trick ist, das Bike NICHT UNBEDINGT zu wollen.
    Es gibt noch andere Angebote.


    Meine alte KTM 950 SM war für 4200.- augeschrieben.
    Ich hab angerufen und gesagt ich hab 3800.- in Bar.
    Mehr geht nicht.
    "take it or leave it"
    Er hats genommen.

    Hallo,
    also ich hab motorradfahren "learing by doing" gelernt.
    Hab mit 18 eine Suzuki 125 RS gekauft.
    Die stand im der Lenk.
    Mein Bruder hat mich hingefahren, schnell alles erklährt und dann hab ich mich selbstständig auf den Rückweg nach Bern gemacht.
    An jeder Ampel ist mi das Teil verreckt.
    Nach ca. 3 Studen bin ich dann endlich zuhause angekommen.


    Einen Grundkurs gemacht zu haben kann ich mich nicht erinnern.
    Vielleicht war das damals (2001) anders oder ich habs einfach vergessen.
    Von da an bin ich jeden Tag zur Arbeit damit gefahren und irgendwann hatte ich den Dreh raus.
    Ein halbes Jahr später gings zur Prüfung.


    Motorradfahren ist keine hexerei, einfach langsam angehen.
    Grüsse

    Hallo, ich fahre KTM seit eh und je und bin vollends zufrieden.
    Hatte schon die KTM SD 990 R, KTM 950 SM undjetzt die KTM 690 Duke (3).
    Bis jetzt hatte ich erst ein Problem und zwar mit der Elektronik der Duke 3.
    Steht momentan beim Händler. ;(


    Wie langlebig sind diese Maschinen?

    Die heutigen SMC haben einen Wartungsintervall von 10'000km.
    Was zwar für andere Motorräder wenig bis normal sein dürfte, aber für eine 1Zyl sehr gut.

    Dazu kommt das die 1Zyl oft gequält und am Limit gefahren werden. Wheelies, Drifts, Stoppies.
    Das schlägt natürlich auf die Langlebigkeit.
    Wäre aber bei einer Yamaha die stehts am Limit gefahren würde auch nicht anders.
    Der Kollege fährt z.B. eine Yamaha YZ 450 F (1zyl), die hat die gleichen 1Zyl Krankheiten.
    Soll aber nicht heissen das dies immer so sein muss.


    Die neuen 1Zylinder von KTM sind Heute praktisch Alltagstauchlich.
    Sie brauchen halt etwas mehr Pflege. Oder wie ich es gerne nenne: AUFMERKSAMKEIT!
    Das Öl ist etwas das du im Auge behalten solltest. Das geht weg wie nichts.
    Aber nach einige Zeit machst du automatisch einen Öl-Check bevor du aufs Bike steigst.


    Wie gut sind sie für grössere Touren geeignet?

    In Sachen Komfort, erhält eine SMC natürlich nicht die Krone.

    Wir waren aber schon auf 1-2 Woche Touren (Also ich mit Duke 3 und Kollege mit 690 SMC) unterwegs. Kein Problem.
    Solange du den IRON BUTT hast.


    Wie sieht es mit dem Reifenverschleiss aus?

    Das kommt natürlich auf deine Fahrweise an.
    Wenn du normal fährst, hat das Bike auch einen normalen Reifen verbrauch.
    Ich persönlich verbrauche etwa einen Reifen Pro Saison.


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :grinning_squinting_face:
    Grüsse Pan