Soweit ich weiss kommt vo der 510 Reihe nur die von 2005 offen durch den MFK. Warum? Weiss nicht!
Beiträge von Pan-Wakka
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Mein Fazit der Testtage:
Ich war schon des öfteren an den Testtagen und bis dato fand ich es immer gut.
Dieses mal aber fand ich es extrem schlecht organisiert.
Nicht vom Veranstallter, aber von den Händlern.1.)
Nach dem Mittag haben wir uns bei Aprilia angestellt und wollten die RSV 4 und die Dorsoduro probefahren.
Wir waren etwa als 4ter und 5ter dort. Leider gab es keine Schlange.
So hat sich eine Gruppe gebildet, als der Händler dan kam hat er uns den Rücken zugewant und gefragt wer dran sei.
Wir sind nicht zum Zug gekommen.2.)
Also weiter zu ZERO. Wir wollten ein Elektro bike testen. Keiner in der Schlange.
Wir fragten ob wir probefahren könnten.
"ja sicher, es müssen nur noch die zwei Nummerschilder zurück kommen und wir können los."
Dan hat er uns 10 Minuten alles erklährt. Währenddessen hat sich eine Schlange gebildet.
Die Schilder kamen, doch leider wurde uns dann gesagt wir sollen uns hinten anstellen.
Nach 40Min konnten wir dan endlich los.
Leider war der Akku leer und ich bin auf der Strecke stehen geblieben.3.)
Danach weiter zu Yamaha. Wir haben eine MT-09 und eine R1 für 15:00 reserviert.
Als wir ankammen, wurde uns gesagt die MT-09 war für 14:30 reserviert. Wir haben aber beide Bikes für die gleiche Zeit reserviert.
(Warum sollten wir unterschiedliche Termine nehmen wenn doch beide am 15:00 frei waren).
Leider hat sie ihren Fehler nicht einsehen sollen und so habe ich die MT-03 zum Trost genommen.Naja, diese Jahr war wenig vergnüglich und ich werde wenn ich was testen will wohl eher direkt zum Händler fahren.
Trotzdem ein netter Tag.P.S. Gute Erfahrungen hatten wir bei Ducati und BMW. Andere Händler haben wir nicht besucht.
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Eine merkwürdige Ansicht von Garantie?
Also ich denke nicht. Ich war Anfangs ganz freundlich und machte keinen Stunk.
Ich hab kein Problem das das Bike kaputt ging. Kann passieren. Aber wenn der Händler dann nichts macht.Hab eine Email geschrieben und angerufen. 1 Woche keine Antwort. Nochmals angerufen. Ja Chef muss schauen. 1 Woche keine Antwort.
Nochmals geschrieben und angerufen. Teil muss bestellt werden, dauert 1 Woche. Gut. Warten. ich angerufen. Ach ja Teil ist schon da, haben nur vergessen anzurufen.
Soll das Bike nach Genf bringen. Über nehmen sie die Gebühren? Nein. Krieg ich ein Ersatzbike? Nein. Kann ich das Bike zu einem Händler hier bringen? Nein.
Ich soll also das Bike auf meine Kosten nach Genf bringen, auf meine Kosten, ohne Ersatzbike und wieder anholen. Jup. Jetzt bin ich stinkig. Bals sinds 4 Wochen und NICHTS!Also ich sehe nicht ein das ich es bringen müsste. Im Endeffekt würde ich so mehr bezahlen als es beim nächsten KTM Händler machen zu lassen und voll bezahlen.
So ist einSorry, aber das ist scheisse!Hab ich gerade bekommen: "I'm not able to solve the case, the only person who has the right to do it is M.Grand, which comes back on monday the 15th."
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Wenn ich dich wäre würde ich sowieso vorbeigehen, ich kannte noch keinen Händler der wegen eines solchen Defektes zu mir nach Hause gekommen ist ( Bei Pannen, etc siehts anders aus)
Leider ist der Händler in Genf und ich in Zürich. Da ich Samstags NIE kann müsste ich unter der Woche gehen. Hinfahren mit dem Bike und mit dem Zug zurück. Und umgekehrt.
Da verliere ich minumum einen 1/2 Arbeitstag pro Weg. Ausserdem 2 x 90.- für den Zug plus Benzin. Nein nein, da soll er vorbei kommen. Hab ja Garantie. -
Gute idee. Werde morgen sowieso zum SVA gehen müssen. Danke.
EDIT: Also, war schnell eine Runde drehen mit abgeklebtem Tacho.
Scheint wirklich in meinem Kopf zu sein.
Hatte zwar immer noch dieses "Oh"-Gefühl bei jedem Leistungsloch, aber die Duke schien statt zu 50% nun zu 90% zu laufen.
Deshalb nehme ich an die restlichen 10% sind auch noch Kopfsache. -
Unsicher ja, aber nicht wegen mir, sondern wegen der Maschine.
Da bilde ich mir den Powerverlust nur ein? -
Hallo,
ich hatte mir eine gebrauchte KTM 690 DUKE 3 gekauft. Jetzt gibts Probleme mit dem Drehzalmesser.
Der steht bei Motor-Aus bei 4000u, im Standgas bei 5000u und beim fahren gehts natürlich an den Anschlag.Zum Glück hatte ich noch Garantie und es wird nach wiederholten Anrufen eine neue bestellt.
Vorbei gekommen und angeschaut haben sie das Bike nie.
Der Motorradladen ist sehr unkooperativ und will mir kein Ersatzbike geben.
Da nie zurückgerufen und -geschrieben wird denke ich das es noch eine Weile dauern kann.
Aber das ist eine andere Story.Ich habe nächste Woche eine Woche Ferien und möchte ein wenig fahren gehen.
Ein Ersatz-Bike kriege ich ja nicht und ich getraue mich nicht wirklich die Duke zu fahren, da ich Angst habe was kaputt zu machen.
Laut diesem Motorradladen ist das aber kein Problem.Es fühlt sich aber irgendiwe an als das das Bike weniger Power hat.
Aber vielleicht rede ich mir das nur ein, da ich nicht sehe bei wieviel Umdrehungen ich bin.Also hier die Frage:
Kann ein kaputter Drehzahlmesser Einflüss auf die Leistung des Bikes haben?
Und, ist es sicher dieses Bike, in Sachen Folgeschäden, mit dem Bike zu fahren? -
Einen Atomos Shogun. Zwar im Kollektiv gekauft, aber zählt auch.
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vo wo bärn bisch?chasch se süsch einisch uslehne wede wettsch
Bin leider nach Zürich gezogen und meinen Avatar noch nicht geändert. Aber danke fürs Angebot.
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Von Anpassungen abgesehen!
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Ich bin beide bei Jutzi Motorsport in Walkringen BE probegefahren. Aber nicht am selben Tag. Hatten nicht beide da.
Da ich kein SuMo-Spezialist bin, ist meine Ansicht eher nebensächlich. Trotzdem schien die Husky mehr Bums zu haben, ist aber auch teurer. Die KTM hat aber einen besseren Ruf in Sachen Langlebigkeit. Obs Stimmt? Im Kern ist es das selbe Motorrad. -
Hallo, ich habe vor kurzem diesen Artikel entdeckt.
http://nofilmschool.com/2015/0…ina-gopro-hero-price-cost
Wollte fragen ob vielleicht jemand diese bereits getestet hat. Soll super gut und günstig sein.Viele Motorradvideos sind drum eher langweilig weil immer nur eine Perspektive zu sehen ist. Wäre schön diese wechseln zu können. Würde gerne 3 haben, aber GoPros sind leider etwas teuer für sowas. Grüsse
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Kleiner Tipp: Wer mit GoPro filmt kann ein USB-Mikro anschliessen. Muss kein gutes sein, ich habe eins für 5.- aus China bestellt. Ich zieh das Kabel einfach über die Schulter und mache es an meinem Rucksack an. Der Körper blockt die Windgeräusche, ausserdem ist das Mikro näher am Auspuff.
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Hallo,
ich hab gerade meine alten Motorräder gegoogelt und gedacht es könnte doch interessant sein eure Motorrad History zu sehen. Die meisten posten ja nur ihre neusten Anschaffungen. Roller und Motorräder die nicht wirklich mir gehörten, habe ich weggelassen. Bitte mit Bilder posten.1. Mein erstes Motorrad war eine Yamaha RD 125 LC 1982, welche ich mit 18 gekauft habe und von 2001-2002 gefahren habe. (Bild aus dem Netz)
2. Danach habe ich eine Suzuki RG 125 1989 gekauft und von 2002-2003 gefahren. (Bild aus dem Netz)
3. Dann habe ich den grossen Ausweiss gemacht und eine Yamaha R6 YZF 1999 gekauft. Diese fuhr ich von 2003-2005. (Bild aus dem Netz)
- Danach gabs 4 Jahre fahrpause. Kein Geld und Zeit.
4. In 2009 habe ich eine KTM 990 Super Duke R 2007 gekauft un diese bis 2012 gefahren. (Eigenes Bild)
- Für eine Weltreise habe ich diese dann verkauft und war 2 Jahre weg.
5. 2014 habe ich eine KTM 950 SM 2005 gekauft, leider nur eine Saison gefahren bis der Motor starb. (Eigenes Bild)
6. 2015 sollte ich kein Fahrzeug haben, da kein Geld. Doch hat meine Mutter sich entschlossen mit dem Motorradfahren aufzuhören und mir ihre Yamaha XV 500 SE 1988 geschenkt. (Eigenes Bild)
7. Vor 2 Monaten, hab ich eine KTM 690 Duke 3 2010 gekauft. (Eigenes Bild) -
Hier mal ein Auszug aus dem KTM LC4 Forum, quasi dem LC4 Nexus:
Ich hatte schon viele LC4 Modelle in meinen Händen!
grundsätzlich kann ich nur Betätigen dass die Laufleistung zu 90% vom
Fahrstil und Wartung abhängen. 10% sind für Fehlbedienung (
Vollgasorgien), kein Warmfahren, schlechte/falsche Wartung, technische
Pleiten wie Kürbisfäule und einfach Pech.Hier ein paar Beispiele welche ich in meinen Fingern hatte:
Laufleistung ohne Motorüberholung:
- 660 SMC Modell 2005, 45000km, wird aktuell von mir gefahren
-LC4 640 SM Modell 2005, 46000km, sollte immer noch laufen habe aber keine Infos zum weiteren Werdegang
-LC4 640 Adventure 2003, Motorschaden bei 48000km
-LC4 640 Duke II Modell 2005, 46000km ohne Überholung, Motor läuft wie am ersten Tag!
LC4 640 Adventure Modell 99, 70000km ohne Überholung
LC4 640 SM Modell 2003, Motorschaden bei 34000km
Lc4 640 Duke II Modell 2001, 42000km ohne Probleme, danach sind mir keine Infos bekannt
Hier die schlechten Beispiele:
-625 SXC / SM 2003, kleiner Ölkreislauf, Motorschaden durch KW-Lager bei 12000km
-Lc4 640 SM, 2004, Pleullagerschaden durch unwissentliche Verstopfung des Ölkreislaufs
- LC4 625 SC 2002, Pleullagerschaden bei 18000km, zweiter Schaden nach weiteren 12000km
640 2003, Pleullagerschaden bei 9000km verursacht durch nicht entlüfteten Ölkreislauf
-640 Enduro 2000, Pleullagerschaden bei 14000km
Ich sage es ja immer wieder, Angaben über die Laufleistungen sind bei der LC4 nichts wert!
Natürlich gab es bei den hohen Laufleistungen zwischendurch mal Probleme
mit Fußdichtungen, Zylinderköpfen, Kipphebeln, Nockenwelle,
Anlasserfreilauf und Getriebeeingangslager. Wer Gefühl und Gehör fürs
Motorrad hat erkennt oder hört das frühzeitig. Wenn dann vernünftig
repariert wird ist alles ok.Thread zum weiter lesen (erfordert afaik Anmeldung) http://vb.ktm-lc4.net/archive/index.php/t-65505.html
Es gibt wirklich viele Leute die >30.000 Km gemacht haben. Es gibt sogar einen Chart-Thread mit Leuten welche >80.000 Km gemacht haben, und immer noch den ersten Kolben fahren.
Langlebigkeit wird in allererster Linie durch den Fahrer definiert, nicht durch die Marke.Ich bin richtig froh eine aus dem Baujahr 2002 zu haben
Habs mir ein Bisschen durchgelesen. Danke.ANYWAYS: Es ist unglaublich wieviel die SuMos kosten. Kein einziges Bike das man im Netz findet hat einen Preis der gerechtfertigt ist... ausser natürlich durch die hohe Nachfrage. Aber sonst...