Beiträge von Pan-Wakka

    hehe, i mache das no us hobby u de hoffentlech irgendeinisch ou us Bruef.
    Ha sä aber nid nöi kouft.
    Das isch e Mietkamera gsi woni aube usgleiht ha, u wo si z Nachfolgemodäu (F7) kouft hei, hani die auti zum Schnäpplipriis becho.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Noch zu deiner Frage bios31.
    Ich habe die SM dieses Jahr mit knapp 65000 km gekauft. Anfang lief alles glatt, musste sie aber 3x einliefern lassen. Alle Probleme waren darauf zurück zu führen das das Bike langsam alt wird. Aber das war eigentlich zu erwarten. Klar könnt ich sie wieder aufpeppeln, aber man kennt das ja. Manchmal ists einfach Zeit für was neues...


    Laut der MCN schaftt sie nicht mal 100km wenn sie ordentlich gepeitscht wird. Zwei andere Tester auf Youtube sind auf der Probefahr stehen geblieben. Klar wenn mas weiss, kann man vorausschauend fahren und die Tankstops einkalkulieren. Aber manchmal kommt und kommt eifach keine Tankstelle.

    Also im Frühling werde ich noch so manches Motorrad Probefahren gehen. die 821er gehört definitiv dazu. Vielleicht gibts da noch einige Überraschungen, und am Ende komm ich mit einer Kawa zurück... (obwohl ich das bezweifle).


    Ja das mit den Foren kenn ich. Sei es nun Kampfsportforen, Computerforen oder eben Motorradforen. Nichts geht übers Probefahren. Technische daten und Stammtisch gelaber sind mir eigentlich egal. Aussehen übrigens auch, wenn das bike nicht gerade pot hässlich ist, ists Okay.


    Wie ich gerade in einem anderen Beitrag gschrieben habe.
    "Machts Spass? Ja? Mehr Spass als alle anderen? Ja? Gratuliere, du hast dein Motorrad gefunden."
    So seh ich das.


    Und auch wenn ich mich von KTM auf weiteres verabschiede, heisst das noch nicht das ich nie wieder zurück kommen werde. Mein Herz gehört KTM. Das einzig störende die Marke zu wecheln, wäre der Orange/Schwarze Kombi passt einfach nur zu KTM.

    Mit KTM kann man in Sachen Spass, nichts falsch machen. Und die Zeiten von Problemen (die ersten LC4) sind auch vorbei. Zudem macht die KTM auch noch Spass wenn du sie offen hast und du dich "Forgeschrittener" nennen darfst. Die r6n, irgenwie nicht.


    Wie bereits erwähnt, die Husky 510 ist noch etwas schärfer, und das 2005er Modell darf soviel ich weiss als einziges SM offen gefahren werden. Ob diese Bikes gut zum Anfangen sind - Ich weiss es nicht. Aber mein erstes grosses Motorrad war ne Super Duke R... So who am I to judge?!


    P.S. Wartung, Bezinverbrauch, Komfort usw. Das alles sind meiner Meinung nach keine Kriterien um ein Motorrad zu kaufen. Machts Spass? Ja? Mehr Spass als alle anderen? Ja? Gratuliere, du hast dein Motorrad gefunden!

    Danke für den herzlichen Empfang.


    Eigentlich wollte ich die 950er noch fahren bis ich Geld für die 1290 SD habe oder die neue Generation der SM heraus kommt. Leider fängt meine Machine langsam an zu Mucken. Aber kein Wunder nach 85000km. Drum muss wohl was neues her.


    Als ich dieses Jahr die Rivale Probe gefahren bin, wusste ich gleich das ich diese Machine mal besitzen werde. Als ich danach über MCN von dem kleinen Tank erfahren hab, war das dann schon ein riesen Dämpfer. Aber ganz aus dem Kopf konnte ich sie noch nicht schlagen.


    Von der Hypermotard kenne ich nur die erste Version. Diese war damals recht enttäuschend. Die neue soll aber richtig Laune machen. Laut Test soll sie aber nicht an die KTM 990 SMR heran kommen, somit wird dann doch evt wieder eine KTM.


    Ich überlege mir aber auch eine kleinere Maschine zu kaufen wie eine 690er Duke oder eine 510er Husky und dazu noch eine ältere Rennstreckenmaschine damit ich nicht immer mit der Strassenmaschine auf die Piste muss. Einen Van hät ich schon.


    Mal sehen.

    Tach auch!
    Joa, was gibts zu sagen? Ich fuhr nun meine 7 Saison (unfallfrei) und hatte bis dato 3 Motorräder (125ccm zählen nicht). Eine KTM Super Duke R 990 (2007), KTM 1190 RC8 (2008 ) und eine KTM 950 SM (2005). Wie Ihr wohl festgestellt habt, ist KTM meine Marke und bin wie alle KTM-ler immer recht zügig unterwegs. Aber keine Angst, richtig "Banane" gehe ich nur auf der Rennstrecke (AdR).


    Obwohl KTM jahrelang meine Marke war, denke ich über einen Wechsel nach. Nicht das KTM nicht mehr Spass macht, doch das Geld für eine 1290 SD(R) hab ich leider nicht und mal was anderes kann vielleicht nicht schaden. Ich denke da ein eine MV Augusta Rivale 800 oder eine Ducati Hypermotard 821 (SP). Hauptsache kein 4 Zylinder Japaner...


    In diesm Forum hoffe ich einige gleichgesinnte zu finden, da zwei meiner Kollegen den Kombi für immer an den Nagel gehängt haben.


    Grüsse und vergesst nicht - YOU'RE AWESOME
    P.S. Bin kein Deutscher, werde aber wohl die meisten Beiträge in Hochdeutsch schreiben. Geht einfacher.


    EDIT: "für immer an den Nagel gehängt haben" = Aufgehört, nicht tot!