Beiträge von snowman42

    Da der Fred schon aus der Senke geholt wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu...


    Hatte vor Jahren einen Unfall...Sommer, nur ganz kurze Strecke...geht schon mit Jeans.

    Dann bin ich auf Quarzsand ausgerutscht und der Dok hat 2h meine Knie von den Jeansfetzen und dem Asphalt gesäubert. Schleimbeutel und Meniskus habe ich auf der Strasse gelassen.

    Weiss nicht, ob heute noch Quarzsand verwendet wird...dazumal wurden Risse so geflickt. Keine Signalisation, wurde aber sofort nach dem Auftragen weggewischt.

    Auf 'meiner' Strecke ging vermutlich der Besen kaputt und so hat man das Wischen ausgelassen. Kurz nach meinem Unfall musste der Wegmeister doch noch den Besen bemühen...und entschuldigte sich dann bei mir im Spital.

    Ein paar Tausender Schmerzensgeld, die schon lange versoffen sind. Die lädierten Knie sind geblieben.

    Ich fahre keine 100m mehr ohne Vollschutz.

    Meine original Led Standlichter leuchten wie der Abblendlichtscheinwerfer H4 dauernd.

    Tagsüber sind die Led besser zu erkennen als der Abblender...hab ich bis jetzt als Feedback erhalten.

    Also Schaltung auf nur Led ändern...aber was will der Gesetzeshüter dafür? 60.- ohne Licht in der Nacht habe ich gesehen, aber tagsüber? Kann man als Wiederholungstäter zusätzlich gebüsst werden?

    Ich bin mal die Hyosung 650R gefahren. War schon ein älteres Modell, 2007 soviel ich noch weiss.

    Preis-Leistung ist erstaunlich...halt alles kopiert aber mit wenig Liebe zum Detail.

    Will man eine Hyosung wieder verkaufen, wird der Preis vermutlich bescheiden ausfallen...

    Das dünne Händlernetz würde mich abhalten, Punkto Ersatzteilebeschaffung habe ich aber keinen Schimmer.

    Ich würde eher auf eine Occasion einer bekannten Marke setzten.

    • Der CH Importeur erstellt eine "Eignungserklärung" für genau deine Maschine und die Fussrasten.
    • Anhand dieser Erklärung wird bei der MFK eine "Verfügung zur Erfassung im Fahrzeugausweis" im Prüfbescheid eingetragen.
    • Im Fz Ausweis wird dann im Feld 14 ein Eintrag mit der Nummer 942 und Marke/Typ der Fussrasten eingefügt.
    • Dafür fallen die Prüfgebüren und Fz-Ausweis Änderungsgebühren an...mehr nicht.

    Alles andere wurde glaube schon geschrieben...

    Meine Nachbarin hatte letztes Jahr die Batterie im Auto platt (normale Nassbatterie, versiegelt).

    Am Vortag normal gestartet, am nächsten Morgen leer. Nicht mal die ZV lief mehr, musste mit dem Notschlüssel geöffnet werden.

    Die Batterie hatte noch knapp 6V.

    Mein iMAX B6 wollte im PB / 12V (6 Zellen) Modus nicht laden.

    Also mit 6V (3 Zellen) gestartet, dann rauf auf 8V (4 Zellen), dann auf 10V und schlussendlich mit den nominalen 12V geladen.


    Die Batterie läuft heute noch und hat eine Ruhespannung von > 12.6V.


    Also mit richtigem Lader und Vorgehensweise kann eine PB Batterie mit *kurzzeitiger* Tiefentladung gerettet werden.

    Danke für den Tipp, werde mal schauen wie das mit dem Visier funktioniert :emojiSmiley-106:

    aber denke dass ich es wegen Insekten-Gegenverkehr eher dran lassen werde :thinking_face:

    ...habe immer Kopfpariser und Brille auf, selten klatscht was durch. Dann juckt es kurz.

    Und da ist sie :herz::wseufzer:

    Gefällt mir auch sehr gut! Nur der Koffer wirkt wie ein Furunkel am Arsch :pflaster: und macht die sonst schöne Linie schon etwas kaputt...finde ich. Ist aber nur Geschmackssache!

    Gute Wahl pesca80!


    Habe auch seit einiger Zeit einen Scorpio exo 1400 air.

    Für die Strasse finde ich den tiptop!

    Für gemütliche Touren lässt sich das Hauptvisier mit zwei Handgriffe entfernen. Das Sonnenvisier alleine reicht gut aus und man spürt noch etwas Wind ohne sich hermetisch abgedichtet zu fühlen. Als Schönwetterfahrer habe ich das Hauptvisier eigentlich nie montiert.

    Windgeräusche halten sich absolut im Rahmen...sonst ist man zu schnell :emojiSmiley-56: