Zeit oder Geld

  • Zeit oder Geld? 28

    1. Geld sparen, weil Zeit habe ich genug. (17) 61%
    2. Zeit sparen, weil Geld habe ich genug. (11) 39%

    Lieber Zeit sparen dafür kostet es was, oder doch lieber Geld sparen dafür braucht es etwas Zeit?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ist schwer zu pauschalisieren, denn die Bedürfnisse sind je nach Situation und Art verschieden. Müsst beides ankreuzen :face_with_tongue:

  • "Carpe diem" , damit ist eigentlich die Frage beantwortet.
    Versteht auch ein Nicht-Lateiner.


    Nicht falsch verstehen, sparen hat auch seinen Reiz.
    Sich auf eine Anschaffung freuen.
    Aber wenn Uriella orakelt, dass die Welt am 1.4. untergeht,
    dann ....


    Geniesst das Leben!

  • Aber wenn Uriella orakelt, dass die Welt am 1.4. untergeht,
    dann ....


    Was? Uriella und ihr Dr. Tomato gibt es auch noch? Von den beiden schon lange nichts mehr gehört. Das erinnert mich an was, ach ja an den Schwarzwald.


    Ist schwer zu pauschalisieren, denn die Bedürfnisse sind je nach Situation und Art verschieden. Müsst beides ankreuzen :face_with_tongue:


    Darum kann man bei dieser Umfrage so oft man will die Meinung ändern. Zeit dafür hat man genug, die Umfrage läuft nie aus und kosten tut es auch nichts. :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Schwierig zu sagen.


    Ich kann euch ja mal sagen wie es mir geht seit ich in der Schweiz bin ...


    ich habe zwar schon etwas mehr Geld, das Leben ist lebenswerter geworden.... aber ich habe auch deutlich weniger Zeit!


    In Deutschland hatte ich zwar etwas mehr Zeit (+1-2h Freizeit am Tag), dafür kaum Geld.


    Da beisst sich die Katze irgendwie selbst in den Schwanz.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ich habe zu wenig Zeit, weil ich zu viel arbeite um zu wenig Geld zu verdienen :frowning_face:


    Ernsthaft: sparen kommt für mich nur in Frage, wenn ich mich entweder auf etwas konkretes freuen kann oder für etwas, das halt unbedingt sein muss. Einfach so Geld anhäufen, damit ich viel Geld habe, ist nicht mein Ding. Carpe diem, so ist es.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • In der heutigen Welt muss man eine gute Balance zwischen Zeit und Geld finden. Sonst lebt man nicht gut, man braucht in der heutigen Welt einfach Geld um sich das Leben angenehmer zu gestalten. Trotzdem ist es wichtig Zeit für seine Familie zu haben sonst verliert man sie und an Geld kann man sein Herz nicht wärmen. So kitschig es auch klingen mag. Als zweites Standbein spiele ich oft Poker in den Casinos, damit hat man Spaß und wenn man Glück hat verdient man eine ganze Menge Geld. Tolles Hobby, aber aufpassen muss man trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von BigGrantE8 ()

  • 2299 Tage nach dem vorletzten Beitrag später, auch von mir ne Antwort :grinning_squinting_face:


    Ich entscheide sowas in der Regel situativ. Einflussgrössen sind Skills, Motivation, Liquidität, ....... etc.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Ich habe zu wenig Zeit, weil ich zu viel arbeite um zu wenig Geld zu verdienen :frowning_face:


    Ernsthaft: sparen kommt für mich nur in Frage, wenn ich mich entweder auf etwas konkretes freuen kann oder für etwas, das halt unbedingt sein muss. Einfach so Geld anhäufen, damit ich viel Geld habe, ist nicht mein Ding. Carpe diem, so ist es.

    Dito, Amen. xD