Moto GP 2015

  • Habe mir schon gedacht, dass es eine gute Saison werden wird, aber gleich so:


    -Marquez nicht mehr derart überlegen (hatte sich ja schon Ende letzte Saison ein wenig abgezeichnet)
    -Mit den Ducs wieder ein drittes Werkteam, dass vorne mithalten kann (wobei wir dann schauen müssen wie es weitergeht, wenn sie ihre Vorteile abgeben müssen aufgrund guter Platzierungen)
    -"Rossi is back!"


    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • du hast noch vergessen:


    - Crutchlow fighting!


    Und das Marquez nicht mehr so gut ist, würd ich noch nicht behaupten. Erstens lag ihm die Strecke nicht so, dann wiederum hat er ja einen riesen Bock geschossen zu Beginn. aber Yoah hauptsache die 46 ist wieder vorn. Mal sehn. Die Ducatis sind mir ein bisschen ein Dorn im Auge, aber wie du schon sagst, mal sehn wenn Sie ihre Bonis los sind wie sie dann abschneiden.


    Auf jedenfall könnte es mal wieder eine sehr Spannende Saison werden!



    Go Cal!

  • das rennen war absolut geil...


    dass mm nicht mehr schnell ist würde ich nicht behaupten... nachdem er sich das rennen schon am anfang mit dem schlechten start und dem verbremser in der ersten kurve versaut hat hat er sich immerhin vom letzten platz wieder auf den 5. zurückgekämpft und somit wichtige punkte für die wm mitgenommen, er fuhr teilweise bis auf 3 sekunden auf die führende 4-er gruppe heran...


    das ist schon eine grosse leistung, das heisst theoretisch wäre er von anfang an vorne mit dabei wäre er wieder allen davon gefahren...


    was es ducati angeht... sie haben schon einen grossen fortschritt gemacht, keine frage, aber wer weiss wie das aussehen würde wenn sie nach dem factory-team-reglement und nicht in der open-class fahren würden...


    vr verdient gewonnen, sauberes rennen gefahren, dovizioso hat nur auf der geraden wieder aufgeholt, und sich dann meistens auch verbremst...


    wird auf jeden fall eine spannende saison :thumbsup:

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Moooooooment:


    Ich habe lediglich gesagt, dass Marquez nicht mehr derart überlegen ist wie auch schon. Soll heissen: Anfang der letzen und Ende der vorletzten Saison konnte Marquez die Gegner nach Belieben dominieren. Aber schon gegen Ende der letzten Saison sah man, dass sich Marquez schon sehr strecken und ans Limit gehen musste um noch zu gewinnen. Dass heisst nicht gleich, dass Marquez langsam geworden ist, aber man kann auch nicht mehr automatisch erwarten dass Marquez fast jedes Rennen gewinnt.

  • Zum Thema Eurosport: Gut find ich, dass jetzt im Vergleich zu Sport1 weniger Werbung geschaltet wird und wenn, dann nur kurz. Die beiden Kommentatoren müssen sich aber schon noch bisschen Wissen über die MotoGP aneignen. Da rätseln sie ein Training lang, ob die Karbonbremse wohl zu glühen beginnt. Oder behaupten das ganze Rennen durch, Rossi, der im Gegensatz zu Dovi, Lorenzo und Iannone mit einem harten Vorderreifen unterwegs ist, sei mit einem weichen Reifen unterwegs und fürchten, dass der schneller verschleissen wird als die Mediums der anderen drei. Ansonsten wars okay. Müssen sich halt erst dran gewöhnen, dass hier mehr Action ist als bei der SBK WM.


    Wieso Marquez zuerst so stark aufgeholt und Zeit auf die Führenden gut gemacht hat, nachher aber über 4-5 Runden bei 3.5-4s Abstand geblieben ist (da hatte er Pedrosa schon geholt), würde mich interessieren. Und ob Rossi davon gezogen wäre, hätte er Lorenzo und Dovi früher überholen können. Ungünstig für Yamaha ist jedenfalls der Topspeed. Honda 350, Ducati 350 und Yamaha wenns gut geht 340. Hoffe, da legen sie noch etwas nach.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Bin auch für die bestmögliche Action, also 3 Werksteams die sich beharken, aber da Ducati nun wieder aus dem Elend raus ist, top Entscheidung. Den weichen Reifen im Quali haben sie ja immer noch.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Ja denke ich auch und zudem haben sie haben immer noch 2 Liter mehr als die Werksteam.

  • BTW krazt der kleinere Tank Ducati nicht im geringsten. Denn Sie fahren eh schon einen 22liter Tank.


    Die Grossen sind selbst schuld haben Sie ducati das ganze erlaubt, nun dürfen Sie nicht weinen wenn ihnen Ducati dann plötzlich davon fährt.


    Wird aber wohl nicht passieren. Austin ist bekanntlich eine Marquez Strecke, und Vale ist ja auch noch da :smiling_face:

  • Erstens das und zweitens war es echt blöd von Marquez!


    Aber ja, als Zuschauer ist es immer leicht gesagt wenn man nicht selbst mit dabei war :whistling:

  • Echt super wenn man Eurosport 2 hat. :troll:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: