Die Auswahl steht

  • Hey Zusammen


    Ich werd mir bald ein Motorrad zulegen. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig welches genau. Es wird definitiv ein Naked sein. Ich hab hier mal meine momentane Auswahl zusammengestellt (es müssen alle auf 25kw gedrosselt werden):


    - honda cb600 fa hornet jg. 2011+
    - honda cb650 fa
    - kawasaki z750 abs jg. 2007+
    - ktm duke 4 690


    Ich habe jeweils darauf geachtet, dass die Motorräder ABS haben, da es einfach ein Sicherheitsfaktor ist, auf den ich ungern verzichten will. Zudem liegt mein Preislimit für das Motorrad selber bei ca. 6000-7000 CHF. Ich bin um jede Einschätzung oder evtl. weitere Empfehlung dankbar.


    Gruss
    Cyril

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Die Hondas sind wohl eher tourig-flauschig zu fahren (verglichen mit den anderen), verlässlich, alltagstauglich, gutmütig, auch für längere STrecken geeignet. Dafür nicht ganz so sportlich


    Die KTM wird wohl beim Kurvenwetzen deutlich mehr Spass machen, dafür auf Langstrecken nicht so geeignet sein.


    Würde sagen die z750 ist in der Auswahl die goldene Mitte bzw. ist zum einen sehr sportlich und alltagstauglich, auch verlässlich und gutmütig.


    Wäre halt gut zu wissen für was du das Bike alles brauchst, wo hauptsächlich und und und...

  • Danke sneaky schon Mal für die Antwort. Das Motorrad wird eigentlich für drei Sachen eingesetzt werden: Weg zur Freundin (ca. 20KM) dann sicher als Hobby und als letztes warscheinlich ab und zu um zur Schule/Arbeit zu fahren. Ich denke da eignet sich die goldene Mitte am besten dafür.

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • (wenn ich ehrlich bin gefällt mir die z750 ja auch am besten, aber dass soll nid die entscheidung bringen ;))

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Als KTM Fanboy rate ich dir natürlich zur Duke.


    Ein Kollege hat die Z750. Ist was nettes, aber mir gefällt es nicht. Zu klumpig.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • (wenn ich ehrlich bin gefällt mir die z750 ja auch am besten, aber dass soll nid die entscheidung bringen ;))


    Hä? Versteh ich nicht. Bei mir steht an allererster Stelle, dass mir das Bike gefallen muss. ABS haste bei allen als dein Kriterium, also was soll dann den Ausschlag geben?
    Preislich fährst mit der Hornet wohl am besten und die kann auch mächtig Spass machen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Natürlich ist Aussehen ein wichtiges Kriterium :smiling_face: aber schlussendlich gehts mir auch drum was sich am besten fahren läst, welches bike vielleicht besondere probleme macht usw, aber danke für deinen beitrag

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Welches Bike sich am besten für dich fahren lässt, erfährst du nur, wenn du selber fährst. Beim allerersten Töff ist das schwierig als blutiger Anfänger, das ist klar. Was hier kriegst sind persönliche Vorlieben.
    Ich z.B. würde mich nie für die Duke4 entscheiden, während MadVector darauf schwört. Auf wen hörst du nun? :winking_face:
    Probleme gibts eher selten bei Töffs. KTM hat eher den Ruf, dass sie manchmal zickt als die Japaner, welche als sehr robust gelten. Aber das muss nicht allgemein gelten

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Schau dir doch mal die mt 07 von yamaha an


    Beste Adresse im aargau ist dazu Moto Maurer in Rohr super Mech mit viel Erfahrung.


    Lg

    Anonymität schütz nicht vor Dummheit

  • hey senuxo


    danke für den tipp, aber die hab ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut und sie gefällt mir überhaupt nicht

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • hey senuxo


    danke für den tipp, aber die hab ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut und sie gefällt mir überhaupt nicht


    Ja das ist echt Geschmackssache
    Jedoch gäbe es noch die XJ6 super einsteiger bike

    Anonymität schütz nicht vor Dummheit

  • xj6 hab ich mir auch angeschaut und die nehm ich jetzt auch mal in die auswahl, dankeschön. Was sagt ihr dazu wenn ich jetzt noch die aprilia shiver 750 reinwerf?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Wie gesagt, du kannst einwerfen was du willst. Solange du keine ganz konkreten Fragen stellst, wirst du nur die Geschmäcker der anderen User kennenlernen :winking_face:


    Sicher ist, dass die drei Japser tendentiell ähnlich zu fahren sind, die KTM dagegen deutlich anders und die Shiver so zwischendrin.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ok dann frag ich jetzt mal ganz konkret, lieg ich richtig, wenn ich denke dass der zwei zylinder der shiver unten rum stärker ansprechen würde als einer de japanischen vier zylinder?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • ....auch das würde ich nicht grad pauschaliesieren..
    zumal es da auch darum geht wie der motor abgestimmt ist...


    fahr doch einfach beide versionen einfach mal probe...
    dann wirst du merken was dir besser liegt...


    am ende ist meist so das je mehr hubraum du hast um so weiter unten beginnt (meist) die leistungskurve...
    und je weniger zylinder du hast... um so mehr müssen diese für die selbe leistung arbeiten...


    (trägst du nen schrank allein, zu zweit oder gar zu viert :winking_face: ...macht doch auch nen unterschied?)

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali