Die Auswahl steht

  • aber sind dann die zwei leute nicht doppelt so breit wie die vier die den Schrank tragen ? :confused_face:

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • ...klar. ..sie sollen am ende ja den selben raum füllen...


    es is eifach so das je mehr zylinder du hast um so ruhiger /gleichmässiger läuft der motor...
    was du dann spüren wirst wenn den gasgriff drehst....


    aber du kannst fragen so viel du willst...
    ums ausprobieren kommst du nicht drum herum...
    erst dann wirst du wissen was dir mehr liegt

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Jup, dass ich sie testen muss ist mir klar, ich versuch nur grad so n bischen einzuschränken welche ich testen will, sonst fahr ich demnächst zu 20 verschiedenen Besichtigungen und ich glaub da machen meine Eltern nicht mit :smiling_face:

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • meine meinung!


    du solltest deinen kaufentscheid nicht von der leistung abhängig machen...
    du willst lernen mit dem teil umzugehen...und nicht in erster linie rennen fahren


    deine beiden favoriten waren ja die Duke und die Z750... zwei völlig verschiedene charaktere...
    gedrosselt werden müssen beide... das heisst die leistung wird oben gekappt...
    jetzt zur theorie...
    die "Z" hat den grösseren hubraum was in tieferen drehzahlen eher anspricht...
    wo die Duke gegenhält weil sie weniger gewicht bewegen muss...


    wo es beim probefahren aber auch darum geht ist herauszufinden ob DU mit der Sitzposition klarkommst...
    du kennst deine eigenen ansprüche am besten...


    es gibt online x testberichte und gebrauchttests wo du einiges über all die töffs deiner auswahl herausfindest...
    motorrad online... z.bsp....
    aber das und die antworten hier sind alles individuelle empfindungen...


    entscheiden tust dich am ende allein...
    solltest du zumindest

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Der Hubraum spielt bei 34PS so gut wie keine Rolle. Je nach dem wieviel Leistung gekappr wird, wird ja such das Drehmoment verringert.


    Viel entscheidender ist das Gewicht und die Übersetzung, wenns nur ums schnelle Beschleunigen geht. Und (Behauptung ins Blaue, ich kenn weder Daten der Z noch der Duke) da hat die Duke in beiden Aspekten die Nase deutlich vorn.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hallo Suli


    Ich stehe kurz vor einem Motorradkauf.
    Also fast die gleiche Situation wie du. Nur fahre ich schon n bisschen länger Motorrad :winking_face:


    Mein Tipp an dich: Fahren !
    Nur so siehts du was dir am besten passt.
    Ich denke da werden deine Eltern auch zustimmen.


    Du hast 3 Motorräder ausgewählt also geh fahren Junge.
    Aus meiner Erfahrung wird die KTM viel leichtfüssiger zu fahren sein als Anfänger. (Verleiht aber auch zu Unfug :grinning_squinting_face: )
    Jedoch wird die Z 750 ruhiger zu fahren sein da 4 Zylinder.


    Viel Spass beim Probefahren und teile uns mit was deine Entscheidung wird.


    Grüsse aus dem Kt. Schywz

    Presse: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?


    Kimi: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.

  • Du wirst in deinem Leben noch so viele Bikes fahren, mit verschiedenen Antriebskonzepten, und irgendwann weisst du dann, wo du zu Hause bist. Geniess den Weg und die Erfahrung. So aufregend und neu wie jetzt ist Motorradfahren nie wieder. Ach je...*schwärm*

    Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

  • Ich habe mir sozusagen auch Blind einen 2-Zylinder zugelegt. Aber nachdem ich die Monster meiner Schwester ausprobieren durfte, wusste ich, dass der Sound und die Kraft der 2-Zylinder einfach sehr sehr schön sind und ich mich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin. Aber das wird ja vielleicht nicht bei jedem der Fall sein.


    Für meinen Teil, kann ich dir einfach sagen, dass mir die KTM nicht so ganz ganz gefällt, ganz einfach wegen dem 1-Zylinder Sound :whistling: Aber sonst ist sie auch ein sehr gutes Bike und für Anfänger auch zu empfehlen (zumindest finde ich das so)

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Hey Zusammen


    Ich muss da mal was beichten :smiling_face:


    Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit eine ktm 690 smc und eine 660 smc zu fahren (die 690 duke bin ich mittlerweile auch schon gefahren). Ich hab mich in die SuMos verliebt :love: . Falls mir das Geld reicht wirds ne 690 smc, falls nicht halt ne 660 oder ne 640. Irgendwelche Tipps auf was ich bei den beiden Maschinen achten sollte, bzw. was für schwachstellen die beiden haben?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue: