Die liebe Helmfrisur - gibts Abhilfe?

  • Hallo zusammen


    Bitte nicht lachen Tongue_Smiley


    Ich fahr mit dem Roller zur Arbeit, habe einen Job im Verkauf und muss anständig aussehen :winking_face:


    Wenn ich zu Hause den Helm aufsetze (egal ob ich die Haare gegeelt habe oder sie lasse wie sie sind), siehts nach dem Absetzen vom Helm im Büro einfach schrecklich aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Haare sind plattgedrückt und hinten stehts auf, schreeeecklich!


    Nun wollte ich fragen, ob ihr ähnliche "Probleme" habt und obs ne gescheite Abhilfe gibt? (erst im Büro die Haare geelen bringt nicht viel, da ich die hinten aufstehenden Haare nicht mehr runterkriege, ohne den Kopf erneut zu waschen) (hab so widerspenstige Haare)


    Denke der eine oder andere hatte da auch Probleme, hat es etwas gebracht sie zu kürzen (relativ kurz), oder ist je länger doch je besser?


    Vielleicht liegts ja auch am Helm selber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin gespannt was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

  • Lass die haare morgens wie sie sind, fahr zur Arbeit und frisier dich dort. Eine andere Lösung gibt es nicht (ausser du lässt das frisieren ganz weg) :face_with_tongue:

  • Kopfpariser hilft, aber nur wenn d hoor troche sind und er würk passt. Z eng oder zlugg sind kontraproduktiv


    Am beste gahts aber wenn d haar würk churz lohsch, also regelmäßig abhaue.

  • Haaha


    mein Coiffeur fragt ab dem Frühjahr immer:
    "Und wieder Helmfrisur"?


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Ja dann schneid ich die heute mal kurz, mal schauen ob das Abhilfe schafft. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann noch etwas politur in den helm und die Glatze glänzt sogar wie frisch gebonert wenn du den Helm ausziehst.


    Also ich hab' im Moment auch zu lange haare und seh' aus wie Pumuckl wenn ich im Büro ankomme. Ist mir aber egal. Bald wird die Frisur wieder ganz kurz geschnitten und da hab' ich keinerlei Probleme damit.


    Sonst hilft wohl nur es zu machen wie die Tussen denen ihre Frisur wichtiger ist als ihr Kopf und den Helm einfach an den Lenker hängen beim fahren. Das schont dann wenigstens die Lenkerenden bei einem Unfall. SCNR.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Entweder Haare ganz kurz oder sogar ganz ab.


    BigFace war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Titels :grinning_squinting_face: dachte dann aber das das ein Fahrradhelm war ^^.

  • Also meine beste (Schnauze SERVER!) Frisur kriege ich MITHILFE des Helms. Kein Scherz! Von Naturaus sind meine Haare ziemlich strubbelig. Aber Haare feucht bis nass nach hinten kämmen, Sturmhaube auf, Helm auf, 20min fahren, abnehmen, einmal mit den Fingern durchkämmen und fertig. Besser als jedes Gel :grinning_squinting_face:


    Muss aber sagen, dass meinem Chef meine Frisur viel wichtiger ist als mir und meinen Kunden :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also meine beste (Schnauze SERVER!) Frisur kriege ich MITHILFE des Helms. Kein Scherz! Von Naturaus sind meine Haare ziemlich strubbelig. Aber Haare feucht bis nass nach hinten kämmen, Sturmhaube auf, Helm auf, 20min fahren, abnehmen, einmal mit den Fingern durchkämmen und fertig. Besser als jedes Gel :grinning_squinting_face:



    Happy_SmileyEvil_Smiley

  • Soll ich den Thread gleich in "Frisur-Tipps" umbenennen?? :Gays:



    Aber um auch noch was Konstruktives beizutragen: ist halt so, der Helm drückt die Haare platt und macht sie etwas "strähnig". Je länger man fährt je schlimmer. Am besten sind da ganz kurze Haare oder halt ganz lange.

  • Hey hey :smiling_face:


    interessante Frage ... Also kurze, frisierte Haare sind nach einer Helmvergewaltigung meis kaum mehr zu retten ... Hatte selber immer kurze und gestylte Frisuren, ohne was drin ist es faad und mit was drin ist die Frisur danach am Arsch :grinning_squinting_face: ... Meine eigene Erfahrung sagt : je länger um so besser :smiling_face: ...


    Liebe Grüsse

    Coco :thumbup:

  • Also ich habe bezüglich Haare und Arbeit gar keine Probleme, da ich sowiso den ganzen Tag in einem Ganzkörperkondom verbringe. Auch sind meine Haare so gerade das sie sowiso einfach nur um meinen kopf legen und dann spielt da die Länge auch keine rolle, kannst dir ja auch so ein Bügeleisen für die Haare kaufen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Aaaah meine Frisur :hysteric:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: