Motorradprüfung in Luzern

  • Stimmt das mit dem Kanton Aargau überein?


    Im Grundkurs waren beim 8-en fahren unsere Pylonen grad mal 2m auseinander.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Kann ich nicht sagen.
    Bei jedem Kanton ist es anders.


    Am besten wirklich bei einem Fahrlehrer dort nachfragen.


    Ein tipp noch. Der Experte sieht es nicht gerne wenn mach sich selber anmeldet und nicht über einen Fahrlehrer.
    Ein Kollege hat sich selbst angemeldet und trotz paar Fehler bestanden.


  • Ein tipp noch. Der Experte sieht es nicht gerne wenn mach sich selber anmeldet und nicht über einen Fahrlehrer.
    Ein Kollege hat sich selbst angemeldet und trotz paar Fehler bestanden.


    Ein paar Fehler macht fast jeder. Einige sind nicht selbstkritisch genug diese zu erkennen. Gerade die rasseln aber gerne durch und beschweren sich dann über die Experten.


    Selber oder über Fahrlehrer Anmelden ist an sich egal da sie nicht sehen wer anmeldet. Zumindest bei mir lief die Anmeldung über einen Code online. Da sieht man nicht wer die Anmeldung macht. Allerdings bin ich mit dem Fahrlehrer hin gefahren wo er dem Experten dann noch die Hand geschüttelt hat (die kennen sich ja meistens) und das macht sicher einen guten Eindruck.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Noch was.
    Hatte die Prüfung und ging alles gut.
    Die Manöver waren einfach. Einfach immer wieder üben dann ist es easy.


    Bei der Fahrt ging es zuerst in eine 30er Zone und danach über Bauernwege nach Malters. Danach auf die Autostrasse Richtung Bern und irgendwo nach ca. 10min wieder über Bauernwege nach Ruswil, Neuenkirch, Emmen. Die Fahrt ging ca. 1 Stunde. Der den Experten drauf hat fährt komischerweise voraus. Dies ist aber nicht bei jedem Experten gleich. Ich hatte den Experten zuerst hinten drauf. Kann man ein wenig steuern. Ich machte die Manöver immer als zweiter somit war der Experte dann als erster bei mir drauf. Berganfahrt mit Sozius war auch ein Teil der Prüfung. Bei meinem Experten war es so, dass langsamer besser ist als schnell fahren. wenn die Strasse frei war gab ich Gas, sonst aber eher vorsichtig gemütlich. Also wir dann wechselten war es easy. Fuhr easy hinter her und konnte eigentlich mache was ich wollte da er ja e nichts sah. hehe.


    Also keine Angst. Easy bleiben und sich nicht wahnsinnig machen lassen. (einfacher gesagt als getan)


    Viel Glück euch allen