Neue Reifen für meine GSX-R

  • Hallo


    Ich brauche neue Reifen für meine Suzuki GSX R 600 L1. Leider hab ich keine grosse Ahnung welche gut sind, welche zu mir passen und auf
    was man sonst alles achten sollte...


    Dazu wäre ich froh um eure Meinung und Erfahrungen.


    Momentan hab ich hinten Bridgestone 180/55ZR17 M7C (73W) 016RZ und vorne 120/70ZR17 M/C drauf
    Sie waren gut nur leider viel zu schnell unten. Glaub im Juni drauf gesetzt. Kosteten auch nicht sehr viel...


    Ein Kollege empfehlt mir entweder Reifen von Pirelli - Diablo Corsa oder Metzler Z8 Roadtec Interact vorne m hinten o
    Sagte mir aber ich soll im Internet mal schauen ob es vielleicht bessere für eine GSX R gibt. -> Gibt's aber nur ältere Beiträge...


    Ich fahre meistens nur bei schönem Wetter. Kurven nehme ich mehrheitlich schräg und fahre allgemein ehner sportlich.
    Der Reifen sollte natürlich guten Grip bei Nässe wie auch bei Schräglage haben und auch eine Weile halten!


    Nun möchte ich euch fragen...vielleicht hab ihr auch ein verkaufsangebot von reifendirekt oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Vielen Danke für die Hilfe :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn er bei Nässe halten soll ist der Pirelli Diablo Rosso Corsa nichts hatte den als Werksbereifung auf meiner S1000 R hat grad mal 2500 km gehalten! Hab jetzt den Metzler Sportec M7 RR der ist tiptop, wird schnell warm und ist bei Nässe sehr gut, hab jetzt dann fast 5000 km drauf und eine Ausfahrt sollte er noch halten bin auch eher Sportlich unterwegs! :grinning_squinting_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • M7RR :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • M7RR oder S20 Evo, sind beide gut, der S20 dürfte eine etwas geringere Laufleistung haben.


    Auf der leichten 600er Gixxer bin ich mit dem Pilot Power auch immer zufrieden gewesen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • M7RR oder S20 Evo, sind beide gut, der S20 dürfte eine etwas geringere Laufleistung haben.

    Kann ich bestätigen!


    Auf der leichten 600er Gixxer bin ich mit dem Pilot Power auch immer zufrieden gewesen.

    Liegt das Moped in der Mauer, war`s wahrscheinlich Pilot Power... :grinning_squinting_face:

  • Falls du noch jemanden für's Montieren suchst: Der Euromaster an der Salvatorenstrasse in Chur macht's gut und günstig.


    Die Reifenpreise beim Euromaster sind auch ungefähr auf einem Niveau wie bei ReifenDirekt, so dass sich das Online-Bestellen fast gar nicht mehr lohnt... :winking_face:

  • Reichweite M7RR bei mir (Luftdruck v 2,2 h 2,4): aktuell ganz knapp 5'000, Restprofil hinten 1,3 - 1,4, muss also gewechselt werden (aber so gerade erst letzte Woche die MFK gemacht), vorne theoretisch noch gut, bis auf die Flanken.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Reichweite M7RR bei mir (Luftdruck v 2,2 h 2,4):

    Ich fuhr den M7RR anfänglich auch mit reduziertem Luftdruck. Wurde eines besseren belehrt! 2.5/2.9.!! Fährt sich wie mit einem anderen Reifen.
    M7RR eine gute Wahl bei sommerlichen Temperaturen. Bei kälteren Temp. würde ich den S20 EVO vorziehen... :grinning_squinting_face: