A 25KW - Prüfung - Wie söll ich das mache? :)

  • Hallo zämme :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Status quo:
    Es isch min zweite Lehrfahruswiis, will de erst ufgrund vomne füehrerschiientzug abgloffe gsi isch..
    I ha das Jahr d Prüefig ned bestande will ich über 3 Gullydeckel gfahre bi..


    De Uswiis gilt na bis am 30.5.2016. Und das heisst i derf eifach ned nomal duregheie.
    I ha eu mal wele frage was ihr würdet mache - sölli echt no es paar Fahrstunde neh - Ha echt chli Schiss dass s mi nomal duregheie lönd. Unhappy_Smiley


    Danke vilmol für euchi Hilf - Gits da au Lüt wo bim erste ma duregheit sind?


    Besti Grüess Smile_Smiley

  • Ich denke fast die Hälfte hier ist bei der 1. Prüfung durchgefallen, ist keine Schande.
    Dass man Gullideckel und Bemalte Stellen so gut es geht vermeiden sollte, lernt man eigentlich im Grundkurs. Vielleicht lohnt sich eine Stunde beim Fahrlehrer mit dem Thema, worauf man bei der Prüfung nebst den Verkehrsregeln achten sollte.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ja musste auch ein zweites mal ran.
    Da ich kurz vor der Winterpause den zweiten und letzten Versuch hatte, musste ich durchkommen. Beim ersten mal lag es auch nur an einem blöden Fehler.
    Sicherheitshalber habe ich eine lange Fahrstunde genommen um s

  • Ohne Fahrstunden an die Prüfung zu gehen finde ich persöndlich sowieso eine sehr Dumme Idee.
    Der Grundkurs ist ja schön und gut. Aber bei 1-2 Einzellektionen kann der Fahrlehrer auf dich eingehen und dein Verhalten, deine Spurwahl sehr gut beurteilen und gegebenenfalls korrigieren.


    Daher empfehle ich allen mach dem Grundkurs etwas rumfahren sich für die Prüfung anmelden 1. Fahrstunde nehmen und am Prüfungstag nochmals eine Fahrstunde direkt vor der Prüfungsfahrt.

  • Drücke Dir alle Daumen, sobald es soweit ist. Slalom ist ein bisschen ineffizient :grinning_squinting_face:

  • Nim dir 1-2 Fahrstunden und warte besser bis in den Frühling, da sind die Bedingungen sicher angenehmer. Hätte ich keine Fahrstunden genommen wäre ich beim ersten mal sehr warscheinlich auch durchgefallen. In der ersten stunde haben wir Innerorts geübt und dann bei der zweiten Auserorts. War sehr gut invedtiertes Geld wenn ich mir die Rechnung vom StvA anschaue :winking_face:
    Drück dir die Daumen :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Sorry, da kann ich leider nicht mitreden, habe alle fahrzeugbezogenen Prüfungen beim ersten Mal bestanden :face_with_tongue::winking_face: . Da war aber natürlich auch etwas Glück mit dabei und einmal durchfallen ist leicht passiert, das ist wirklich keine Schande.


    Ich an deiner Stelle würde unbedingt mal eine Fahrstunde nehmen zur Standortbestimmung. In der Regel kann dir der Fahrlehrer relativ schnell sagen, wie prüfungstauglich du bist und wo explizit noch was zu verbessern ist. Wenn du den Winter hindurch fährst würde ich möglichst bald noch eine Fahrstunde nehmen und sonst halt gleich Anfang des Jahres.