Beiträge von mamutra

    Hallo miteinander :smiling_face:


    Nachdem ich meine Suzuki verkauft habe, habe ich endlich wieder platz in der Garage für was neues. Es soll eine Thruxton 900 werden. Da das Heck und im speziellen die Blinker und das Rücklicht Triumph, in meinen Augen, recht missraten sind, muss ich diese schnellst möglich nach einem Erwerb umbauen.
    Da ich aber bis jetzt noch keine solche optischen Umbauten gemacht habe, habe ich da ein, zwei Fragen.


    Ich habe die Regelungen durchgelesen und es sollte wohl nicht ein grosses Problem bezüglich MFK darstellen. Zudem gibt es etliche Umbauten, welche genau das verwirklicht haben. Ich möchte schlussendlich einfach nichts rumliegen haben, was ich nicht verbaut werden darf :winking_face:


    Also...:
    - Mit welchen Kosten muss gerechnet werden, wenn auf etwas Qualitativeres gesetzt wird? Rücklicht, Nummernschild, 2 Paar blinker?
    - Gibt es da evtl. auch in der CH fertige Umbaukits, welche bereits passen?
    - Empfohlen Teile aus Deutschland (sofern E Prüfzeichen, ja grundsätzlich ok) zu kaufen?
    - Hat zufälligerweise jemand hier an einer Thruxton das in etwa gleiche durchgeführt?


    Besten Dank und ein schönes Wochenende! :smiling_face_with_sunglasses:

    Danke vielmals für eure Antworten! :smiling_face:


    Habe die Kettenglieder gezählt und das Ritzel als auch das Kettenrad, überprüft und alles stimmt mit dem vorherigen Satz überein...


    Zuvor hatte ich ebenfalls kein gummiertes Ritzel, sollte entsprechend also ca. gleich laut sein.


    Das Rad/Kette (nur per Auge gemessen :winking_face: ) ist soweit gerade.


    Beim Rad Ausbau inkl. lösen der Schwinge, habe ich ebenfalls die Einstellplättchen inkl. Schraube abgebaut. Kann mir höchstens noch vorstellen, dass ich da evtl. was vertauscht habe. Die sehen jedoch gemäss Teileplan ident aus. Ansonsten kann man da ja beim Zusammenbau nicht wirklich was vertauschen oder falsch zusammenbauen...

    Danke für eure Inputs!


    Habe gestern nochmals ein wenig probiert und die Spannung der Schraube auf knap 2.5cm gebracht, was an der untersten Grenze ist. Lockerer geht nicht mehr wirklich. Da es eine Endloskette ist, wurde diese auch nicht angepasst. Die Ketten waren ca. gleich lang, als ich diese gewechselt habe, habe ich sie kurz aufeinander gelegt. Zähle aber heute Abend nochmals die einzelnen Glieder um sicherzugehen.
    Richtig laufruhig ist der neue Kettensatz aber wirklich nicht. Man hört die Kette wirklich gut, vorher war es definitiv leiser.


    Wie schnell streckt sich eine solche Kette? Muss diese nach einigen Kilometer normalerweise nachgespannt werden?

    Hallo miteinander


    Ich habe kürzlich den kompletten Kettensatz meiner Suzuki gewechselt (DID und mit den original specs.). Nach einem ordentlichen Kampf mit der Ritzelmutter ging eigentlich alles ziemlich flott. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass die vorgeschriebene Kettenspannung nicht erreicht werden kann. Sollte auf dem Seitenständer bei der GSF 600 Kult 25-35mm sein. Ich erreiche jedoch maximal 20mm. Kann die Einstellschraube nicht mehr weiter herausdrehen... Gemessen wurde der Weg von "hängend" bis "hochgedrückt" unterhalb der Schwinge.
    Gefahren bin ich noch nicht wirklich. Nur kurz die Strasse hoch und runter und es klang irgendwie nicht richtig.


    Längt sich die Kette erst noch, dass die anschliessend passend wird, oder wurde evtl. ein Fehler beim ausbauen des Hinterrades begangen?


    Neuer Kettensatz:
    - DID530VX Endlos
    - Ritzel Teilung 530 - 15 Zähne
    - Kettenrad C50-Stahl Teilung 530 - 47 Zähne


    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder übersehe ich einfach was?


    Merci und en sunnige Obe!

    Ich habe den Honda PCX 125i (mittlerweile 25000 km) ebenfalls für den Weg zur Uni. Da ich überwiegend mit dem Roller zur Schule gehe und das bei jeder Witterung, lohnt es sich allemal und möchte diesen auch nicht mehr hergeben, ausser evtl. gegen ein Modell mit mehr Power tauschen :grinning_squinting_face: . Stauraum ist das eine, aber hauptsächlich die Windschutzscheibe, ist das, was mir meist den Arsch rettet. :winking_face:

    Hallo miteinander


    Habe Probleme mit meiner 600er Bandit 97'. Zwar ging diese obwohl noch genügend Sprit drin war und der Motor warm war mehrmals aus und sprang nur wieder mit Choke an.


    Was ich bereits versuch habe:

    • Benzinhahn auf PRI gestellt
    • Tank abgeschraubt und die Siebe im Tank geprüft
    • Benzinhahn auseinandergenommen und geprüft
    • Tankbelüftung (Tankdeckel) geprüft, jedoch nicht gesehen wo da genau Luft durch sollte... :winking_face:

    Nun weiss ich gerade keine Lösung mehr, hat jemand von euch noch eine Idee?


    Ich gehe nun davon aus, dass etwas mit dem Vergaser nicht i.O. ist. Hat jemand eine gute Garage für das schmale Portemonnaie, welche den Vergaser ordentlich reinigen und einstellen kann? Mit welchen Kosten muss man da rechnen?


    Besten Dank!

    Mehr oder weniger das selbe Szenario. Ich fahre einfach eine Suzuki Kult mit dem Jahrgang 1997 und meine ist mittlerweile wieder gedrosselt. Ist ursprünglich über die Gasschieber gedrosselt worden. Diese wurden jedoch irgendwann zugeklebt. Evtl. besteht diese Möglichkeit bei dir auch?


    Habe einfach keine Lust auf Regress, ansonsten wäre sie wieder offen.

    Hallo miteinander



    Ich habe kürzlich eine Situation erlebt, bei welcher ich mir nicht sicher war, wie hier zu handel ist...


    Bestehend ist eine Ampel. Ca. 50 m vorher hat es ein weisses Schild (Bei Rückstau hier anhalten, danke) und eine Haltelinie, welche nicht so dick ist, wie z.B. beim einem Stopschild. Da diese Linie offensichtlich da ist, um vor der Ampel den einbiegenden Fahrzeugen die Eingliederung zu ermöglichen, wusste ich nicht, ob ich diesen Balken überfahren darf um vor der Ampel abzubiegen oder nicht.


    Kann mir jemand mit sicherheit sagen, wie hier vorzugehen ist? Warten bis die Ampel grün ist oder darf ich vorher drüber und abbiegen?



    besten Dank und Gruss

    Anfangen kann man auch gut mit einem 125er Roller und die Prüfung geht, falls möglich, auch mit dem Auto in einem (nur so als Info). Macht definitiv mehr Spass mit 125ccm. Preislich ist der Unterhalt natürlich einwenig teurer, aber wenn du ein gebrauchtes Fahrzeug kaufst, wirst du es wahrscheindlich nur mit einer Haftpflicht versichern.


    50er fahren mit viel Willen und Mühe ca. 70, mit einem 125er kann man auch mal eine Busse holen... :winking_face:


    Ich würde nicht spezifisch nach einer bestimmten Marke oder Modell schauen, sondern mal online stöbern, was es so gibt und dann bei einem Händler oder Privaten mal probesitzen.