Juhui, Mamma Helvetia hat beschlossen: Motorradfahrer müssen geschützt werden!

  • Wow mehr Tempokontrollen, das wollt ich schon immer. Ausserdem wissen die meisten Motorradfahrer was ABS bring, und viele wollen es aus diesem Grund auch nicht --> puristen

    A ride a day keeps the stress away.

  • Also zu den Rollerfahrern kann man nur sagen: Stimmt! Die sollten wirklich ein wenig mehr auf Protektion schauen.
    Gefährdet sind sie nämlich praktisch gleich, absolut keine Pufferzone.



    Der Rest ist wirklich einfach nur ein weiterer Aufguss von "wir brauchen strengere Regeln" ...

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Scheinbar ist das ja der Volkswille. Die nötigen Unterschriften für Tempo 140 bekommen die ja auch nicht zusammen.


    Verkehrsteilnehmer abzuknöpfen ist halt viel einfacher und bringt vor allem Geld rein. Verbrecher jagen ist gefährlich und kostet nur Geld.


    Meine jährliche Töff-Kilometerleistung auf der Strasse geht seit Jahren immer wie tiefer runter. Geht nicht mehr lang dann ist sie bei 0 km angekommen.


    Den letzten Strassen-Töff kaufte ich vor nun bald 10 Jahren. Schade für die Händler aber für was einen neuen Töff kaufen wenn es immer wie weniger Spass macht damit rumzutuckern.


    Bei mir haben sie es zumindest bald erreicht und es gibt einen Töff-Fahrer weniger auf der Strasse.

  • Mehr Kontrollen sind völlig unnötig. Es würde schon mehr als ausreichen die bestehenden Kontrollen an verkehrssicherheitsrelevanten Stellen anstatt den finanziell lukrativen zu machen!

  • Sie sollten doch eher mal die Fussgänger anständig aufklären!


    Oder Sicherheitskurse subventionieren? Aber ja mehr Tempokontrollen = minimalste sicherheitsmarge und einen haufen Geld...

  • Das die Initiative von Tempo 140 hescheitert ist hat viele Gründe, ich selbst habe es Nicht unterschrieben und auch den Bekannten gesagt die sollen es nicht tun.
    Nicht weil ich das Tempo 140 nicht begrüssen würde, gibt sehr viel Situationen wo man so schnell fahren kann.
    Sondern weil die Mitglieder der Initiative einfach keine Ahnung haben. Man kann nicht einen Stand aufstellen und bei FB damit werben das dieser von 10:00-20:00 offen hat und Potentzielle "Kunden" tauchen um 19:00 auf und siehe da kein Stand. Auf FB wurde es dann gesagt ja es kamm niemand mehr also sind wir gegen 18:30 gegangen. Eine solche einstellung zu haben und nun damit rumprallen das alle zu Faul sind etwas auszudrucken etc grenz an grosse Dummheit.
    Nichts desto trotz finde ich die hier eingeleiteten Massnahmen gleich das andere Extrem.
    Wobei so viele Kontrollen haben wir in der CH gar nicht.
    Fahre Jährlich ca 40'000 Km auf CH Strassen und sehe vlt 2-3 Kontrollen. In Amerika habe ich bei 4000 KM ca 20 gesehen.
    Sind wir ehrlich so schlimm haben wir es hier nicht...

  • Ja...wesentlich schlauer wäre die Velofahrer überhaupt nicht auf der Strasse fahren lassen :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: oder mindestens verbieten zu vierte breit auf der Strasse zu fahren :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • Sie sollten doch eher mal die Fussgänger anständig aufklären!


    Deiner Meinung.....


    Gestern früh erst erlebt...
    Ich warte hinter dem Fussgängerstreifen, gleich hinterm stehenden Bus, da ein Auto entgegenkam.
    Eine Fussgängerin überquert von rechts hinterm Bus die Strasse...
    Dachte so ok... ich hoffe sie ist klug genug und schaut hinterm Bus vor, ob ein Auto kommt... (ich steh ja nicht grundlos hier so rum)
    Hat sie NICHT gemacht... der entgegenkommende Fahrer hat sie glücklicherweise im letzten Moment gesehen und machte eine Vollbremsung...
    Bei sowas erstaunt es mich echt nicht, wenn Fussgänger überfahren werden....

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Diese BfU-Fuzzies gehören eben der gleichen Kategorie Steuergelderabholclowns an wie die Präventionsmediziner-Heinis. Einfach alles was Spass macht verbieten und bestrafen. Und sich wundern, dass der Mensch immer noch nicht unsterblich geworden ist.

  • Tja... Ich fahre schon Jahrzehnte Motorrad und habe einiges gesehen und erlebt, schon viele Veränderungen mitgemacht.


    Vor 5 Jahren habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, doch dann kam mein Traum- Bike auf den Markt und die Lust und Freude kam wieder zurück. Mein Tourenradius hat sich vergrössert, weil ich mir heute mehr Zeit nehmen kann.


    30 innerorts ist nicht nur bei uns ein Thema, sondern in Europa allgemein. In Deutschland ist in vielen Dörfern 30, kontrolliert mit neuen Radargeräten, die nicht nur von vorne blitzen... Der einzige Unterschied zu uns ist, dass dort die Dörfer weiter auseinander liegen :upside_down_face: In Italien wird ebenfalls innerorts häufig kontrolliert und in Österreich sowieso. Mit dem 30er Tempo werden wir uns früher oder später anfreunden müssen... ;(


    Verkehrskontrollen haben enorm zugenommen, ich wurde diesen Sommer mit dem Töff 7mal kontrolliert ohne jegliche Auswirkungen. Praktisch auf jeder Tour habe ich die Gesetzeshüter irgendwo gesehen. Wohlverstanden, ich fahre die meisten Km von Mo bis Fr., bin viel unterwegs und kein Gelegenheitsfahrer.


    Im Verkehrsunterricht in den Schulen lernen die Kinder wieder, erst die Strasse zu überqueren, wenn * das Rad steht, Kind geht. *


    Was mich am meisten ärgert, ist die Ungerechtigkeit der Bussen der versch. Verkehrsteilnehmer. Jene ohne Motor dürfen sich benehmen wie im wilden Westen, ich mit nem Motor bin immer schuld, weil ich stärker bin laut Rechtsprechung. Von mir aus darf sich jeder so anziehen wie er will. Wem sein Leben und seine Gesundheit lieb ist, weiss, was er zu tun hat und wie er sich auf der Strasse zu verhalten hat. Ansonnsten müssen die Konsequenzen selber getragen werden. Ich tendiere zu mehr Eigenverantwortung und weniger Staat... ist aber wohl eine Illusion.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • ...Sie motivieren mich nur noch mehr dazu, OHNE Schilder zu fahren und Fahrerflucht zu begehen. Sie provozieren ja förmlich Kriminell zu werden.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil: