Klappenauspuff db Trick Kassensturz. z.B Ducati Panigale S.

  • Weiss jemand was die neue, verschärfte Prüfnorm ab 2016 konkret bedeutet? Muss ich mich jetzt beeilen um noch vor nächstem Jahr ein neues Bike zu kaufen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Walkeezy ()

  • Weiss jemand was die neue, verschärfte Prüfnorm ab 2016 konkret bedeutet? Muss ich mich jetzt beeilen um noch vor nächstem Jahr ein neues Bike zu kaufen?!


    Also wenn ich mich recht entsinne, dann ist jetzt mit 50 km/h beschleunigen max. 80 db erlaubt. Offenbar sollen nachher bis 80 km/h alles Bikes nicht lauter als 78 db sein. Im Beitrag vom Kassensturz sollte es glaubs erwähnt worden sein.

  • Find ich gut, dass die Lärmerei eingeschränkt wird.


    Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn mein Töff deutlich leiser wäre. Schöner Klang ist mir wichtig - andere damit zu belästigen ist dagegen unnötig. Ganz zu schweigen vom eigenen Tinnitus nach einer Tagestour ohne Ohrstöpsel...

  • Meine Signatur beschwert sich über das Mobbing niveauloser Frauenwitze!


    Ich hab auch praktisch jeden Abend so eine Familie im Zug. Mutter und 3 kleine Kinder die jeden f*cking Abend von vorne nach hinten durch den verdammten Zug rennen. Mama sitzt dann jeweils am Handy... Da DARF man sich aufregen.


    Ansonsten jedem das Seine. Chopper müssen nun mal ballern ;(

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • ..ein bisschen Lärm muss sein. Sonst hören uns die Autofahrer nicht mehr - die ab und einfach losrollen ohne zu schauen :face_with_tongue:

  • Bin letztens einem Motorradfahrer begegnet, der hat einfach von Zeit zu zeit gehupt...war selber überascht wie aufmerksam plötzlich die meisten drumherum waren. :whistling:

  • Das gefällt mir auch an den 2-Zylinder :winking_face: Keine langweiligen Japsen Staubsauger :grinning_squinting_face:


    Ich fahre ein sportliches Bike, das auch so klingen soll. Nicht wie ein Traktor ... :winking_face: Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :grinning_squinting_face:

  • Das gefällt mir auch an den 2-Zylinder :winking_face: Keine langweiligen Japsen Staubsauger :grinning_squinting_face:


    8| dass japaner kleine hupen haben is jetzt off topic oder? :whistling:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…