Klappenauspuff db Trick Kassensturz. z.B Ducati Panigale S.

  • Aha... Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht nur wegen den Blitzern die Geschwindigkeit einhalten sollte ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • pöhse hersteller machen pöhse sachen! wo ist mein SKANDAL schild? ich würde 2 süsse kleine kätzchen eintauschen gegen eine vernünftige kess tech oder j&h :hutab:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • die Frage ist ob ein Töffkauf in Zukunft noch Spass machen wird. Mein ZX6R '05 hat ab Werk eine Klappe, aber mit dem Einbau von Akrapovic Auspuff hat es keine Klappe mehr.


    Es ist heute das selbe, wie es wohl in den nächsten Jahren sein wird.


    Schon Heute sind den meisten Naked/Sport/SuperSport-Fahrern die Maschinen "zu leise / zu unauffällig / nicht kernig genug / etc.".
    Schone Heute, sind die meisten Zubehörschalldämpfer / Komplettanlangen mit Zulassung in kurzer Zeit zu laut, die ohne Zulassung meist schon von Anfang an.


    Daher, egal ob mit Klappe oder ohne, fast jeder der Sorte "Tuningauspuff" wird auch in Zukunft seine Maschine nicht original lassen und daher "immer" mit den Polizisten zu tun haben.


    Das einzige was sich eventuell ändert, ist die Anzahl von Lärmmessungen während Polizeikontrollen. Aktuell noch eher Rar und meist mit medialer Aufmerksamkeit "seht her Fernsehzuschauer, wir sind ganz genau mit unseren Kontrollen", mit neuen "Gesetzen" dann wohl eher "Standart".

    Einmal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • dass man diese tricksereien noch unterstützt ist schon sehr hohl. kinderkram

  • So hat jeder beim Töff-Fahren seine Priorität :whistling:


    Ich ärgere mich wenn ich überholt werde und dem Töffkollegen einfach nicht davon fahren kann weil ich zu langsam bin und irgendwo meine Sekunden liegen lasse und andere stört es wenn ihr Möff nicht laut genug ist.


    Meine Ohrenstöpsel machen dermassen zu, man muss mich anschreien damit ich noch etwas knapp verstehen kann.


    Und wenn ich irgendwann mal mit dem Elektrobike schneller sein könnte, dann sitze ich mit Genuss auch dort drauf auch wenn man das Teil grad gar nicht mehr hört.


    Hauptsache das Teil geht los wie eine Rakete (halt eine geräuschlose Rakete).


    Ich will Töff-Fahren und nicht Töff-hören.

  • Na ja, bei der Polizei gibt's immer wieder mal Schwerpunkt-Aktionen. Zur Zeit haben sie sich, dank modernster Laser-Technologie, noch immer auf die Geschwindigkeit eingeschossen, das füllt die Kassen und ist einfach und mit wenig Aufwand zu handhaben.
    Irgendwann wird aber die Aktion 'Lärm' starten und es braucht nur ein kleines bisschen Fantasie, um auch hier durchgreifen zu können!
    Beispielsweise mit dem Allerweltsartikel 'Unnötiges Verursachen von VERMEIDBAREM Lärm'.


    Da genügt es bereits, wenn - in unserem Falle - ein Motorradfahrer im ersten Gang voll oder relativ voll aufzieht und nicht durchschaltet. Da kann auch noch der bei einigen Piloten ach so beliebte zweite Gang hinzugezogen werden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Infolge dieser Fahrweise, eben in einem zu niedrigen Gang, wird unnötigerweise vermeidbarer Lärm erzeugt.
    Die Strecke könnte genau so gut im dritten oder vierten Gang gefahren werden.
    Die Argumentation 'dann hab ich kein Druck oder Zug drauf' interessiert hierbei keinen Amtsschimmel :upside_down_face:


    Bereits zu meiner Zeit kam ich mit dieser Form von Verzeigung bei den Amtsstellen durch. Allerdings nur in krassen Fällen und meisten im Innerortsbereich.
    Wir müssen einfach je länger je mehr Rücksicht auf die Anwohner nehmen, sonst wird der Druck für Gegenmassnahmen immer grösser... ist einfach so.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich will 72 Jungfrauen, aber bitte vor dem Tod


    Ernsthaft, die Wildwüchse in manchen Köpfen zurückzustutzen ist nicht das Dümmste.
    Wollte gestern nach 23 Uhr auch noch ein Regal an die Wand schrauben (kein Witz), dank einer Portion Rücksicht ist das dann auf heute verschoben worden :smiling_face:

  • ...und am ende sind die jungfräulichen..
    eins hässlicher und dümmer als die nächste...
    viel spass :face_with_tongue:


    ...about...
    vermeidbaren lärm...
    wer schützt uns vor anhaltenden kindergeschrei?
    warum wird sowas nicht gebüsst?
    nervt mich mehr heutzutags...
    als ein töff wo mal eben vorbei fährt und nach sekunden wieder weg is
    :cursing:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali


  • als ein töff wo mal eben vorbei fährt und nach sekunden wieder weg is
    :cursing:


    Es sei denn du lebst an einem Ort welcher von Motorradfahrern bevorzugt wird, dann haste jede Minute 5-6 Möffs.


    Diese ganzen 4 Zyl-Kreischmaschinen sollten wirklich begrenzt werden, alles andere kann man sein lassen :troll: