Bundesrat beschliesst: Weg mit A 25 kw, neu A 35 kW

  • Irgendwann seid auch ihr alt genug, dass es keine Rolle mehr spielt, welchen Hubraum ihr fährt ... Es ist alles erlaubt :thumbsup:


    Ein grosser Vorteil vom älter werden :grinning_face_with_smiling_eyes: wer will, darf Waii_Smiley

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Irgendwann seid auch ihr alt genug, dass es keine Rolle mehr spielt, welchen Hubraum ihr fährt ... Es ist alles erlaubt :thumbsup:


    Ein grosser Vorteil vom älter werden :grinning_face_with_smiling_eyes: wer will, darf Waii_Smiley


    Genauso ist es meine Gute :thumbsup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Naja ich find es zwar auch recht unglücklich getroffen mit den den 400ccm wegen z.B, der Duke 390 oder der rc390, welche beide 373 ccm haben und eigentlich top anfängerbikes sind, in Zukunft aber warscheinlich aus diesem Grund nicht mehr gekauft werden. Und dass fast alle 600ccm supersportler und ihre Geschwister, welche teilweise mit dem gleichen Motor ausgestattet wurden wegen 599ccm nicht für die grosse Prüfung zugelassen sind, ist auch nicht wirklich cool.


    Bin ich mit der MT-07 mit über 600ccm und 55kw fein raus, und darf mich erst noch über die 35 kw drossel freuen :smiling_face:


    Aber jetzt mal ehrlich gesagt, die Prüfung solltet ihr auf jedem Motorrad bestehen können. Wer irgend eine cbr600rr um den Hindernissparcour lenkt, kann das auch mit einer MT-07 die er ausgeliehen hat. Genau so sollte jemand, der die 390er duke hat die Prüfung mit einer gelihenen MT-07 schaffen, das ist kein riesen Ding in meinen Augen.


    Und wie es Rebel schon gesagt hat, die Möglichkeit sich zu beschweren, hatte man (hab ich nicht gemacht, da es mit mit meinem Motorrad egal ist, und ich mich vielleicht sogar über einen höheren Verkaufspreis freuen kann). Ich persönlich finde es cool, dass die Schweiz endlich einen Schritt nach vorne gemacht hat in dieser Hinsicht, und dass ich das Handgelenk jetzt auch endlich mal ein bischen weiter drehen kann.


    Dazu kommt jetzt noch, dass ihr, wenn ihr jetzt eine 599ccm Maschine mit a beschränkt fahrt, jah eh nicht mehr an die unbeschränkte prüfung müsst, also sollte das für die meisten 600er fahrer irrelevant sein (ausser man ist über 25 und macht erst dann die Prüfung direkt für die offene)


    An alle 300er Fahrer, mein Beileid für die Wertenkung. Aber man hätte ja eigentlich damit rechnen können, die Schweiz ist zwar gerne besonders, aber man kann nicht ewigs hinterherhinken und die 35kw mussten irgendwann kommen. Freue mich daraf irgendwann eine RC390 ganz billig kaufen zu können, für mich das puure spassmotorrad.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Da hat Yamaha die Nase wohl im richtigen Wind gehabt ... Und jene Jungfahrer, die da aufgesprungen sind, sind nun wohl im Vorteil :winking_face:


    Gut geschrieben, frosties :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ihr habt mich gerettet mit diesem Beitrag! Wusste nichts davon!
    Hab mir letzte Woche die Kawa Er-6f 2016 bestellt mit 25kW (Fange diese Jahr an)!
    Da hat mir niemand gesagt dass diese Bestimmung in Kraft tritt!


    Hab es gleich bei Kawa gemeldet. Sie hauen mir nun die 35kW Drosselung drauf *_*

    Life's a bitch and then you die, thats why we get high, cause you never know when you gotta go!

  • Ihr habt mich gerettet mit diesem Beitrag! Wusste nichts davon!
    Hab mir letzte Woche die Kawa Er-6f 2016 bestellt mit 25kW (Fange diese Jahr an)!
    Da hat mir niemand gesagt dass diese Bestimmung in Kraft tritt!


    Hab es gleich bei Kawa gemeldet. Sie hauen mir nun die 35kW Drosselung drauf *_*


    Wäre ja jetzt kein riesiges Problem gewesen die 25kw drossel nachträglich durch eine 35kw drossel zu ersetzen :winking_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Lt isch nur e gasahschlag chostet ned vill


    Captain awesome hesvh die rot gno dim profilbild nach :grinning_face_with_smiling_eyes: gueti wahl :grinning_face_with_smiling_eyes: ich ha mini siitem oktober und gseht efach hammer geil us ihn echt.
    Lah mini de ufe erst april ja umdrossle :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Lt isch nur e gasahschlag chostet ned vill


    Captain awesome hesvh die rot gno dim profilbild nach :grinning_face_with_smiling_eyes: gueti wahl :grinning_face_with_smiling_eyes: ich ha mini siitem oktober und gseht efach hammer geil us ihn echt.
    Lah mini de ufe erst april ja umdrossle :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja wer glich wider müehsam gsi das lo ändere..


    Joo, die rot gseht hald scho recht sexy us :smiling_face_with_sunglasses: Chas chum erwarte endlich druf z hocke und los z düse :thumbsup:


    Demfall fahrsch se no uf 25kW? Wie fahrt si sich so bis jetz? :winking_face:

    Life's a bitch and then you die, thats why we get high, cause you never know when you gotta go!

  • Lt u frosties d rechnig isch ganz eifach e feststellplättli plus schrube vhostet nix daher günstig.


    Es neus stürgrät wie suzuki mim wüsse zum drossle vo de meischte töff iiisetzt muemer zerst programiere u ner na baue plus töff usenandschrube zum iibaue = tür




    @captain awesome fahrt sech supper :grinning_face_with_smiling_eyes: unglaublech drehfreudig und drehmomentstark im dreihzahlcheller aber unbedingt s abs iiifahre :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @ws jup genau das hani gmeint. de Kolleg zahlt öbbe 500.- für es neus Stürgrät a sinere Susi, mich hets mit de MT, wo gaszug Drosslet isch fast nix kostet. Bim Gaszug ischs ja nur da Plättli am Motor, was de Gaszug devo abhaltet wiiter zoge z werde oder ? Was die Besser Drosslig isch, do drüber striitet mer sich jo, Bim einte wird d Maschine nach emne ziitli eifach nur no lüüter ohni das sich was bewegt und bim andere wird s handglenk nach es paar cm ahghalte , het warschinlich beides sini Vorteil und nochteil.

    A ride a day keeps the stress away.