Drift Ghost S

  • Hallo Zusammen


    Ich überlege mir Momentan eine Drift Ghost S zuzulegen. Alle Reviews die ich bisher gesehen habe sind sehr positiv. Das Feature, welches es für mich rumreisst ist die Akkulaufzeit und die Fernsteuerung für ans Lenkrad.


    Hat jemand Erfahrungen damit und kann über positive/negative Sachen berichten?


    Ich möchte sie gerne dazu benutzen Videos von meinen Fahrten zu machen, anfangs sollen somit Leute meine Blicktechnik und Linienwahl bewerten können, ich will ja schliesslich ein besserer Fahrer werden. Später möchte ich sie dann auch gerne auf ausfahrten und Touren mitnehmen und Videos dazu schneiden.


    Bin über jede Meinung glücklich.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Blicktechnik ist wahnsinnig schwierig zu beurteilen. Ich kann z.B. meinen Blick auch schweifen lassen ohne den Kopf zu bewegen. Wie soll das von aussen jemand sehen?
    Mein Tipp: sei einfach aufmerksam und streng mit dir selber, merk dir, wenn du realisierst, dass du nicht an den richtigen Ort geschaut hast. Wo man hinschauen sollte, kann man ja überall nachlesen (auch wenn längst nicht alles stimmt was geschrieben wird :winking_face: ).


    Linienwahl ist auch eher schwierig, wenn du selber filmst. man kriegt nen Anhaltspunkt, aber die Perspektive kann halt schon täuschen. Lass dich hierfür am besten vom Vorder- oder Hintermann filmen.


    Wenn die Kamera an deinem Töff montiert ist, kann man sicher den allgemeinen Fahrfluss und Fahrstil etwas beurteilen, viel mehr aber nicht.
    Was sicher hilfreich ist, ist der aufgenommene Ton. Der sagt dir, wie sauber du Gas anlegst, schaltest, bremst etc. Daher ist es vor allem wichtig, Windgeräusche zu minimieren bzw. ein externes Mikrofon dazu zu kaufen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Okey, das mit dem Filmen eines Hintermanns wird sicher gemacht :). Zusätzlich hat sie ja eigentlich auch noch die Funktion der Dashcam und im Wintersport will ich sie eigentlich auch einsetzen

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hatte auch mal eine Drift und schätze es, dass mit der drehbaren Linse das Bild sauber ausgerichtet werden kann.
    Grösster Nachteil aber: Kannst nicht wie bei einer GoPro mal schnell im Interdiscount, Media-Markt oder Conrad ein paar neue Halterungen oder sonstiges Zubehör holen.... muss immer alles bestellt werden, weil es fast keine ''Drift-Dealer'' gibt.
    Aus diesem Grunde nutze ich nun zwei GoPro's :winking_face:


    Was den guten Ton anbelangt, kommst du um ein externes Mikro nicht um ----------> ein Muss!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich bin sehr zu frieden mit meiner Ghost S.


    Pro:
    - lange Akkulaufzeit
    - drehbare Linse (seeeehr praktisch!)
    - eingebautes Display
    - wasserresistent ohne zusätzliches Plastikgehäuse (überlebt problemlos strömenden Regen)


    Contra:
    - im Vergleich zu anderen Kameras etwas zu klobig
    - schlechte Auflösung des Display (im Alltag egal)
    - nicht wasserdicht (nicht damit tauchen oder schwimmen gehen)
    - Kein Brustgurt wie man ihn von GoPro kennt (dafür aber Schultergurt, welcher zum Töfffahren ungeeignet ist)
    - Mittlerweile evtl. veraltet. Über aktuelle Modelle der Konkurrenz weiss ich aber nichts. Deswegen dieser Punkt unter Vorbehalt.


    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass du passende microSD Karten brauchst (class 10).
    Ich benutze 32GB Karten. Die Aufnahmedauer wird bei meinen Standart-Einstellungen (1080P / 30fps) durch den Akku begrenzt und nicht durch die Kartengrösse.
    Bei jedem Akkuwechsel (ca. 2,5 - 3h) wechsel ich einfach auch die Karte.

    2 Mal editiert, zuletzt von dja ()

  • Hier der Link zu einem kurzen Ausschnitt aus einem Film den ich mit der Drift HD Ghost aufgenommen habe. Ist ohne Musik mit Originalton der Kamera, also externes Mikrophon empfiehlt sich auf jeden Fall wegen der Windgeräusche.


    https://www.youtube.com/watch?v=Pt643PjL9Fw


    Ich finde die Drift toll. Ist an einer Guzzi Stelvio montiert, die wohl eher grössere Vibrationen hat als ander Motorräder Happy_Smiley .


    Gruss Lukas