Raetia Prima - Graubünden aus der Vogelperspektive

  • Grüezi wohl


    Nur Motorrad-Videos machen ist auch langweilig, deshalb habe ich mich mal an ein Drohnen-Video gewagt. Da wir Töffli-Fahrer schöne Landschaften ja doch auch ein bitzeli zu schätzen wissen, wage ich es jetzt einfach mal das auch hier zu posten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=cCxhwqg1eoc


    Ich hoffe, dass ich die ganze Drohnen-Thematik auch bald mal mit Motorrädern kombinieren kann. Leider sind die aktuellen Quadrocopter aber noch ein wenig zu gross, um sie bequem auf dem Töff mitznehmen...


    Gruass
    Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von Walkeezy ()

  • Cooles Video!


    Bezüglich Drohnen und Motorrad:
    Schau dir mal die Videos von Valle on Tour bei Facebook an, sind echt super gemacht.

  • Wie immer und von Dir nicht anders gewohnt: Viel Arbeit, einmaliges Resultat, top Film :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hey :thumbsup:
    Freue mich schon bald wieder auf die Bückersaison :winking_face:

  • Top Video mit tollen Landschaften. War ein Genuss dies anzusehen, vielen Dank :grinning_squinting_face:


    Das Dröhnchen muss schon was draufhaben, denn langsam ist das Teil nicht.. :winking_face:

  • Danke euch!


    Bezüglich Drohnen und Motorrad:
    Schau dir mal die Videos von Valle on Tour bei Facebook an, sind echt super gemacht.


    Cooler Typ, danke für den Tipp! Aber genau das ist ja das Problem - er muss das Ding in einem Koffer mitschleppen. Ich könnte mir auch meinen Rucksack mit der Drohne auf den Rücken schnallen, aber darunter leidet dann das Motorradfahren, was bei mir immer noch Priorität haben soll. :smiling_face:


    Das Dröhnchen muss schon was draufhaben, denn langsam ist das Teil nicht..


    Ja, ich glaube sie schafft knappe 60km/h. Manche Szenen sind allerdings auch nachträglich noch ein wenig beschleunigt. :winking_face:

  • Auch von mir ein grosses Kompliment. Wunderschön, die 4 Jahreszeiten im Bündnerland.


    Meine schönste Szene: Winter am Crestasee :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Danke euch!



    Cooler Typ, danke für den Tipp! Aber genau das ist ja das Problem - er muss das Ding in einem Koffer mitschleppen. Ich könnte mir auch meinen Rucksack mit der Drohne auf den Rücken schnallen, aber darunter leidet dann das Motorradfahren, was bei mir immer noch Priorität haben soll. :smiling_face:



    Ja, ich glaube sie schafft knappe 60km/h. Manche Szenen sind allerdings auch nachträglich noch ein wenig beschleunigt. :winking_face:


    Immerhin könntest ja ein Motorrad zu einem "Drohnenträger" umbauen :winking_face:

  • Ich selber als Flieger bin gar nicht erfreut über die Drohnenzunahme - dies gefährdet die allgemeine Luftfahrt.
    Ich möchte schon gar nicht wissen, wer nichtwissend in kotrollierte und nicht kontrollierte Lufträume eindringt. Hoffe dass mein Holzpropeller im schlimmsten Falle das Ding einfach durchschreddert wie ein Vogel :grinning_squinting_face:

  • Ich muss mich leider WYSIWYG's Meinung anschliessen. Ich fliege auch gerne mit dem Schirm und leider wissen viele Drohnenflieger nicht, wo sie ihre Spielzeuge fliegen lassen dürfen. Es gibt in den Alpen genügend für jeden Flugverkehr gesperrte Wildschutzzonen und meiner Ansicht nach gehören dort auch keine Quadrokopter und dergleichen in den Luftraum. Schon öffters gesehen, uneinsichtige Drohnenpiloten an Start und Landezonen von Paraglidern. Es gibt nichts tolleres als so ein Teil im Flug aus den Seilen zu entfernen. :thumbdown:
    An und für sich aber tolle Aufnahmen, doch es geht auch auf diese Art und Weise:
    https://www.youtube.com/watch?v=5Rui4xG5Nr0

    Vergeude keine Zeit mit Menschen, die du nicht respektierst.