Neues mic / DoubleX_Rider

  • Also das Gesprochene kommt jetzt viel klarer an, das ist schon mal gut. Dafür hört man jetzt die Atemgeräusche etwas besser.
    Was hast du denn für ein Mic?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Heyyyy hey!!!!


    -Suplex, de erscht würi nöd sage, aber ich probiers mal uf mundart, zuscht zesches nur uf english, meischtenz,..
    es git nemmli scho paar vo züri wo au blogge düend,.... ha mi au gwundered(-:


    -Boo,
    de mic isch de gröscht scheiss woni im digitec gfunde han/-: nöd weil ich mir keis bessere han chöne leischte, sondern weils de klinscht xsi isch vo die chli uswahl/-:


    Vilicht körtmers besser, aber das schnuffe, omg! weiss nöd wie ohni schnuffe(-: uf jede fall, denki isch klarer. de seich isch, han 1 schritt verbessered, defür 2 schritt zrugg mit neui probleme, und sobald ich schneller bin (100kmh) isches no schlimmer/-:


    wenn mer tipps chöntsch geh, oder e mikrofon wo funktioniere wür/-:
    Kaufi de grad sofort....


    zuscht danke, hoffe ich chan bald es gschideres video bringe



    Thanks!

  • Na, man kann es schon verstehen :grinning_squinting_face: weiss leider nicht wie es vorher geklungen hat
    vielleicht finde ich noch ein altes Video von dir zum vergleich :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich lenke, also bin ich!

  • Tönt scho mol sicher besser als vorher :grinning_squinting_face:


    en tipp, uf amazon chamer ou weg mikrophon luege :winking_face:


    Lavaliermikrophon (so heisse die glaubs) werde sehr oft vo Motovloggers empfohle, sind sehr chli und je nach priis hend die sogar en sehr gueti Qualität

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Ich hab gestern mein Edutige ausprobiert, klingt ziemlich gut wie ich finde. Wenn du willst, kannst du es mal ausprobieren, ich benötige es nur selten und wohne ja ganz in deiner Nähe.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • echt geil!!!


    Uf jede fall, ich han mir n heue helm kauft,.... und möcht au neues mic für das ha,... vilicht au no e gopro, bis mer no am überlegge/-: bin sehr zfride mit mini contour +2HD.... leider isch nöd sooooo HD wie GoPro/-:


    muess no chli spare(-:


    Aber danke für di tipps!!! Hillft mir echt viel!

  • no e gopro, bis mer no am überlegge/-: bin sehr zfride mit mini contour +2HD.... leider isch nöd sooooo HD wie GoPro/-:


    muess no chli spare(-:


    Aber danke für di tipps!!! Hillft mir echt viel!

    Gopro oder sparen... das ist immer die frage :grinning_squinting_face:
    Edutige soll ganz gut sein habe ich gehört, Boo

    Ich lenke, also bin ich!

  • danke danke(-:
    Das thema ist nicht genau das sparen,... aber bin extrem zufrieden mit meine kamera, das einzige ist das sie keine 4k aufnimmt/-:


    meine contour passt sich voll gum am helm und kan die kamera drehen wenn sie schreg ist, es ist auch besser zum aufnehmen weil man muss den start knopf bewegen, und weiss immer wenn ich aufnehme oder wen micht mehr. bei der gopro ist immer der gleichen knops und muss immer anschauen ob es aufnimmt oder nicht/-: und beim fahren auf die strasse hann ich nicht immer aufhalten nur für das/-:


    muss es mir noch überlegen/-:
    was absolut geil ist bei der gopro sind seine 120FPS auf 1080p... das macht mich schon an(-:

  • Ich hab gestern mein Edutige ausprobiert,

    Bin beim Evaluieren auch auf das Edutige gestossen. Mein Plan ist aber nicht, die Menschheit mit meinem Geschwätz zu bespassen, sondern das Mic in der Nähe des Auspuffes zu platzieren. Sprich: GoPro mit Skeleton-Gehäuse und dann ein Kabel ans Heck ziehen.
    Wo hast du das Edutige bezogen? Scheint in der CH nicht besonders bekannt zu sein.

    Schleichfahrt ist für U-Boote :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe mir auch das Edutige zugelegt, Soundquali ist wirklich sehr gut. Ich habs über Amazon.de bezogen und Achtung. Es gibt das Edutige ETM-001 und das EIM-001. Das EIM ist für smartphones und nicht mit der Gopro kompatibel, das ETM hingegen ist kompatibel. Konnte es zum glück eintauschen. Falls du willst kann ich noch ein video hochladen :grinning_face_with_smiling_eyes: hab es mal unter dem Sitz befestigt. Das Video war einfach verwackelt :upside_down_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Musste einige gelenke mehr montieren, dass das Kabel nicht mit dem Spiegel kollidierte :grinning_face_with_smiling_eyes: darum wurde es ein bisschen solala xD


    Jedenfalls, bei mir wars so. Hab das ETM angewählt, noch andere mic's angeschaut, dann wurde mir das EIM als "ähnliches" vorgeschlagen und ich habs blind angeklickt und bestellt. Einfach so als Hinweis :grinning_squinting_face:


    Wenn ich mich nicht irre ist das sogar das Beispielvideo, dass ich auf Youtube hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und JA, ich WEISS, die ersten Sekunden klingen nicht Gesund :upside_down_face:


    Einen anderen Tipp kann ich dir auch geben, wenn du es wasserfest gestalten willst das ganze, kannst du das normale case aufbohren und dann auf der Seite vom mikrofon das loch mit dem Stecker mit einem Knetgummi abdichten, habs bisher noch nicht probiert, will es aber mal testen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

    Einmal editiert, zuletzt von Danisumi ()