Feiyu Gimbal, Bildstabilisierung. Getestet und für gut befunden.

  • Da das Ding heute eingetroffen ist hab ichs gleich mal getestet und für gut befunden.
    Bin mal gespannt wie die Videos werden wenns mal schön Wetter ist und die Pässe endlich wieder offen.


    [Blockierte Grafik: http://www.globe-flight.de/bil…arable-Gimbal-WG-Lite.jpg]


    Der Stabi ist einfach zu handhaben und passt auf die standard Gopro Halterung :thumbup:


    Youtube

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Wieviel Schräglage kann so ein Ding kompensieren? Wäre cool wenn du die Cam mal auf dem Tank oder so befestigen könntest.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wieviel Schräglage kann so ein Ding kompensieren? Wäre cool wenn du die Cam mal auf dem Tank oder so befestigen könntest.

    Ich denke mal definitiv mehr als du mit dem Motorrad machen kannst. Das kann sich ja bei Bedarf um die ganze Achse drehen. Apropos, scheint ein 1-Achsen Gimbal zu sein. Korrigiert daher keine Wackler mit dem Kopf nach hinten/vorne was zu Bildwachlern führt. Es korrigiert also nur die Schräglage.


    Ich hatte damals etwas gesucht gegen die Vibrationen der Ténéré - aber nichts brauchbares gefunden. Ich bin mir persönlich noch nicht ganz sicher ob ich bei Motorradvideos nicht lieber die Kamera in Schräglage hätte oder die Kamera per Gimbal immer in der Horizontalen und dann einfach sehe wie der Töff in die Kurven kippt. Per Gimbal sorgt es wohl bei Nicht-Motorradfahrern für weniger Bauchschmerzen.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Klingt ja perfekt. 1 Achse wäre sicher ausreichend und wie ich gesehen habe auch nicht so überteuert für den Zweck. Für nen Zusammenschnitt mit verschiedenen Perspektiven ist die "Gyro"-Perspektive sicher noch unterhaltsam, gerade wenn man dann z.B. den Tacho sich unter der Kamera wegdrehen sieht in der Kurve :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also ich habe mir diese Gimbals eigentlich auch mal angeschaut, aber was mich dann doch abgeschreckt hat war der Preis und ich habe auch gehört dass diese sich öfters aufhängen und einfach stehen bleiben. Aber ich freue mich schon deine Erfahrungen zu hören

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Wieviel Schräglage kann so ein Ding kompensieren? Wäre cool wenn du die Cam mal auf dem Tank oder so befestigen könntest.


    Der den ich gekauft habe passt auf die standard Gopro Halterung. Gewicht ist vernachlässigbar, kaum erwähnenswert. Kostenpunkt liegt bei 130.- inkl. Express Versand.


    Drehen... kann sich das Ding fast 360 Grad, denke wenn du so weit runter gehst das er sich nicht mehr stellen kann streift der Lenker am Boden.



    Feiyu ist relativ weit verbreitet, bis jetzt nicht viel Negatives darüber gelesen. Ich binn auch der Meinung das ein ein Achs gimbal ausreicht. Einerseits wegen der Grösse, andererseits wegen des Preises.



    Filmen tu ich schon lange immer mal wieder, hat mich immer gestört das man auf den Vids halt nicht so schön sieht wie der Töff sich neigt in den Kurven.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Interessantes Ding. Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir ein Gimbal an den Helm knallen soll. Grösse, Gewicht und Preis haben mich bis jetzt davon abgehalten. Ich denke, einzig am Helm macht ein Gimbal Sinn, denn da bleibt ja auch meist der Kopf relativ gerade. Am Motorrad selbst möchte ich jedoch die Schräglage "einfangen". :smiling_face:
    Berichte weiter wie sich das Ding in der Praxis bewährt und ob er sich von Zeit zu Zeit aufhängt oder die Achse sich ändert. :thumbup:

  • Feiyu gimbal lite, gibts aus brack.ch für130.- inkl. Express Versand :winking_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!