Etikette bzw Was geht gar nicht

  • Betreff Grüssen.......ich als Ducati-Fahrer (was besseres) grüsse selbstverständlich nicht, nur gleichwertige Fahrer...also ebenfalls Ducati oder MV.....usw.....


    #ironie



    Aber im Ernst, das Grüssen wird langsam recht viel....am Pass grüsse ich meist nicht mehr, da kommen zuviele entgegen....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • dann wirds teuer

    Im Artikel steht leider nicht was bei Warnung direkt auf der Strasse passiert. Streng genommen ist das zwar öffentlicher Raum aber keine Veröffentlichung mit unbekannter Personengruppe. Ausserdem schwierig nachzuweisen wenn ich mal mit dem Arm wedle ob und wen ich damit vor irgendwas gewarnt haben soll.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Lieber tot als uncool!
    SCNR

    Das hat mit uncool garnix zu tun, gerade du müsstest wissen, dass mir "Coolness" am Arsch vorbei geht.


    Ne Leuchtweste soll als Warnsignal dienen, nicht einfach um besser gesehen zu werden.
    Ich beobachte immer mehr dieser "Hallo, hier bin ich, achte auf mich"-Fahrer mit gelben und orangen Leuchtwesten, das nimmt langsam ein solches Mass an, dass man sich schon fast zu sehr an die Signalfarben gewöhnt und ihnen dann im wichtigen Fall vielleicht zu wenig Beachtung schenkt.


    Wer besser gesehen werden will, soll sich ne farbige Ausrüstung und nen farbigen Töff kaufen, aber bitte keine Warnweste überziehen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ne Leuchtweste soll als Warnsignal dienen, nicht einfach um besser gesehen zu werden.
    Ich beobachte immer mehr dieser "Hallo, hier bin ich, achte auf mich"-Fahrer mit gelben und orangen Leuchtwesten, das nimmt langsam ein solches Mass an, dass man sich schon fast zu sehr an die Signalfarben gewöhnt und ihnen dann im wichtigen Fall vielleicht zu wenig Beachtung schenkt.


    Ich glaube nicht, dass auf einmal alles warnsignalfarben rumfährt. Die Dosen sind ja eh alle grau oder schwarz oder weiss. :smiling_face_with_sunglasses:


    "Früher" hatte man mit Licht am Töff noch Chancen, gesehen zu werden. Heute, wo jeder mit Licht rumfährt, wird man garantiert übersehen. :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ich glaube nicht, dass auf einmal alles warnsignalfarben rumfährt. Die Dosen sind ja eh alle grau oder schwarz oder weiss. :smiling_face_with_sunglasses:


    Nicht alle auf einmal, aber es werden auffällig schnell mehr und mehr wie ich beobachte.


    Zitat

    "Früher" hatte man mit Licht am Töff noch Chancen, gesehen zu werden. Heute, wo jeder mit Licht rumfährt, wird man garantiert übersehen. :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Aha, das ist doch genau meine Rede :winking_face:


    Und das mit dem übersehen kommt daher, dass gar nicht erst geschaut wird.
    Der Prozentsatz an Unfällen, der genau durch die Warnweste vermieden wird (gegenüber z.B. einer normal roten Jacke), dürfte verschwindend sein, zumindest rechtfertigt er meiner Meinung nach das Tragen einer solchen nicht. Da fahr ich lieber eine Spur defensiver oder mache sonstwie auf mich aufmerksam. Man hat es nach wie vor zu 99% auch selbst in der Hand.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich fahre mit dem Auto regelmässig auf unbeleuchteten Landstrassen (z.T. recht schmal/ohne Mittelstreifen) und bin da echt froh um jeden Jogger, Töffli- und Velofahrer, der bei schlechter Sicht anständig beleuchtet oder halt auch beleuchtwestet ist. Da ich dieselbe Strecke nun auch regelmässig mit dem Töff fahre, zieh ich da abends halt eine Weste an.


    Tagsüber/bei guter Sicht find ich meine rote Jacke ausreichend.

  • dass mir "Coolness" am Arsch vorbei geht

    Ja, hast wohl das SCNR überlesen.


    Als nächstes kommen dann sicher so OLED streifen im Tron Look. Sowas würd' ich mir dann auch mal anziehen. Vielleicht mal sowas bauen. Eigentlich sind ja nur die Beleuchtungen am Fahrzeug vorgeschrieben (z.B. rot nach hinten, weiss nach vorne) aber was ist dennw enn ich weisse oder blaue Streifen an meinem Kombi habe? Naja, so langsam wird's OT.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • 4 rote LED's die man in drei Stufen einstellen kann

    Find' ich TOP.


    Aber zurück zum Thema...


    Was gar nicht geht ist drängeln oder gefährlich überholen. Umgekehrt genau so wenn man versucht zu zu machen wenn jemand überholen will aber dann die Kurve zu parken. Guckt auch mal in den Rückspiegel ob da jemand kommt der schneller fahren kann oder will. Lasst den vorbei. Da wir ja einspurige Fahrzeuge fahren kann ich jemanden auch mal auf einer Geraden sogar bei Gegenverkehr vorbei winken. Dadurch bin ich nicht langsamer am Ziel und habe bei den nächsten Kurven trotzdem meinen Spass.


    Nehmt auch Rücksicht auf Fahrer welche nicht euer persönliches Niveau halten können. Drängeln oder gefährlich (Kurven innen oder aussen) überholen ist auf der Strasse einfach gefährlich. Auch nicht jeder der ein L dran hat muss unbedingt und so schnell wie möglich überholt werden. Keine Angst, das Ding brennt sich nicht dauerhaft in eure Netzhaut.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Das Sie ist sowieso eine dumme Eigenschaft der Deutschen Sprache. Im englischen geht's ja auch! Schlussendlich kann man auch mit Duzen respektvoll miteinander reden.

    Im Englischen gibts sehr wohl das Duzen. "Thou" ist aber ziemlich abwertend, fürs Gesinde und so. Auch die zehn Gebote werden noch heute in der Du-Form geschrieben.


    Bei den Angelsachsen heisst es nicht "Duzen" oder "Siezen", sondern "formal" und "informal". Das ist schweinisch zum Üben da es keine Regeln über alles gibt. (Überhaupt ist Englisch eine saumässige Sprache zum lernen).


    Auch im Amerikanischen. Ausser im Biblebelt, im Rustbelt oder im Trailerpark.


    Ach ja: was gar nicht geht: fahrendes Dixiklo.

    This Space Intentionally Left Blank