Hallo zusammen

  • Das mit dem Bergab... zum glück bin ich nicht der einzige mit diesem "problem" . Wie es aussieht, habe ich da einen nerv getroffen bei vielen...ich würde vorschlagen, das wir evtl mal eine ausfahrt machen und eine geeignete strecke suchen und das zusammen üben können :winking_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wäre auch dabei :grinning_squinting_face: Schreibt doch einfach mal was aus :smiling_face:

  • Das kommt mit der Routine und gaaanz viel Kilometer. Ein Kurventraining schadet bestimmt auch nicht... Werde selbst diesen Monat ein drei-tages Kurs machen.
    Wie lange bist du den schon auf dem Motorrad unterwegs?


    Wenn du mal Lust hast eine Ausfahrt/Tour zu machen, kannst du dich ungeniert bei mir per PN melden. Ich bin sehr viel mit dem Motorrad unterwegs und bin einer Feierabendtour nicht abgeneigt... und an Wochenenden schon gar nicht! :grinning_squinting_face:

    5 Mönet uf nere VFR 750 mit putzige 30kw und siit em Januar uf nere GSR 600. Han jetzt 1200km hinter mier und ändi Mai (den gahts ad JAN und danach diräkt no nach Bern a nes Konzert) fahr i um di 700km nomal ab. o.o
    Fahre eigentli nume mitem Töff ume. Auto lahn i aktuell stah, egal was für es Wätter.


    Klar. I chan susch nachem Training mal en Thread erstelle. Han herzlich wenig ahnig vo guete und lehrrichi Streckene. xD


    @jacq68 Hehe ich han so mini 3 Kurvene wo ich au schnäller bin. Aber nur will ich die zu gnüege Känne. "-"

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Ich würde die eine oder andere Strecke kennen, sofern ihr bereit seid, in die ost-CH zu fahren :smiling_face:

  • Ich würde die eine oder andere Strecke kennen, sofern ihr bereit seid, in die ost-CH zu fahren :smiling_face:

    Wenn das Datum passen würde währe ich dabei...
    Habt Ihr evtl am 26.05 auch einen Feiertag? Währe doch ein gutes Datum unter der Woche zum üben gehen.

  • Am 26. muss ich Arbeiten, ist in Appenzell kein Feiertag. Unter der Woche kann ich so ab 14:00 - ca. 18:00, ansonsten SA/SO ganztags.


    Das Appenzellergebiet ist so mehr oder weniger meine Hausrunde(n)..


    - Neckertal - super Strassen mit älterem Belag, aber ohne Flickstellen und schlaglöcher, übersichtlich und doch sehr kurvig.


    - Hemberg - sehr wenig verkehr, guter Belag, schmal, kann von 4 Orten her befahren werden.


    - Schwägalp - wer kennt sie nicht?!


    - Urnäsch, Appenzell, Stoss, Eichberg...Gams, Wildhaus...


    - Kerenzerberg - allerdings ist die Strecke Walenstadt bis Sargans sehr öde (Autobahn wird da bevorzugt...)


    Natürlich kann man das alles kombinieren und eine Tagestour basteln :smiling_face:

  • @nismo....Du bist wohl lebensmüde in appenzell zu arbeiten an Frohnleichnam. Das ist in Appenzell ein Feiertag X(

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Einmal für die Nachhilfe und das allgemeine Verständnis


    Appenzell ist ein Dorf im Kanton Appenzell Innerrhoden und der politische Hauptort im Kanton Appenzell Innerrhoden. Wenn du sagst, Frohnleichnam ist kein Feiertag in Appenzell, so stimmt deine Aussage nicht.


    Und was für die Hinterbänkler im Gymnasium, die damals lieber in der Nase nach Öl gebohrt haben, als besser aufzupassen im Geographie Unterricht. Es gibt auf dem Europäischen Kontinent nur ein Appenzell.... und das liegt in der Mitte von Europa


    Da aber deine Aussage nur das Wort Appenzell beinhaltet hat ...... habe ich recht.
    Dies sollte auch ein St. Galler verstehen können, der im Kanton Appenzell Ausserrhoden arbeitet.


    :arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Hallo Quasi


    Auch von mir herzlich wilkommen. Wäre gerne mit dir mal eine oder mehrere Touren gefahren. Hatte aber letztes Wochenende leider einen Motorradunfall und mein Motorrad wird wohl leider einen totalschaden haben. Aber mal schauen wann oder bzw. ob ich mir nochmals ein neues Motorrad hole. Meine Yamaha XJ6 war ja gerade mal ein Monat alt X(


    Aber viel spass beim fahren und fahr vorsichtig!