Übungs Tour Planung

  • Wann treffen wir uns: Noch offen
    Treffpunkt: Noch offen
    Ziel: Noch offen


    Geplante Fahrzeit: Noch offen


    Pausen: Sicher ausreichend Pausen. Passen wir an die Strecke an. :smiling_face:
    Fahrstil: Gemütlich (L-tauglich)
    Weitere Details: Datum, Zeit, Start und Ziel werden noch geplant. :smiling_face:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So. Wie im Vorstelligsthread vom Quasi gseit, chömer da ne Tour plane wo für eusi Übigszwäck anehebet. :grinning_squinting_face:


    Idee dezue sind gern gseh.


    Für mich persönlich sind leider weg de Schuel nur de 14.5. als Samschtig möglich.
    27.5. gaht nur falls es eus geg de Abig nach Davos verschlaht. xD
    28. und 29. bini mit JAN und nem Konzert i Bern beschäftigt. :grinning_squinting_face: (Fahre die Streckene natürlich mitem Töff. Falls öper us de Region au inträsse a sowas het.)


    Ansuscht gaht für mich jede ander Tag und Ziit. :smiling_face:
    Ich känne mi leider au chli zwenig i de Schwiiz us was Streckene betrifft.

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Ich wäre wahnsinnig gerne dabei, jedoch bin ich vom 23.05 bis 10.06 im WK und kann daher erst ab Samstag mittag jeweils (Urlaubsgesuche werden nicht mehr angenommen X/ )


    Die Strecke würde ich aussuchen, nach dem wir in etwa sehen, aus welcher Region die teilnehmer kommen...ist ja nicht lustig wenn einer von Bern an den Bodensee fahren muss o.ä. :grinning_squinting_face:

  • Wie stellt ihr euch die Ausfahrt vor (wegen dem Tittel Übungsfahrt)
    Wo in etwa wird sie Stattfinden?

    Ha grad kein bessere Titel parat gha. "-"
    Da wohl einigi müeh mit Kurvene hend, wäre ne Kurveriichi Strecki ned schlächt. Bsunders wenns ufwärts und abwärts Kurvene debi het. :grinning_squinting_face:
    Ansuscht bin i offe für alles. o.o


    De Ort vo de Tour müesstemer je nach Lüüt feschtlege wo chömed.
    Wenn i das richtig gseh han sind d'Interessänte a sowas usem Kanton Züri, St. Galle, Fribourg und Glarus?


    Da findet sich sicher öpis. :smiling_face:

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Wäge Kurve und generell zum Kilometer sammle, chiemi de sicher ou ab und zue mit, aber haut ersch ab mitti-ändi Juni ^-^

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Kurverichi Strecki wer doch sowas:
    (Nur als Überleggig)


    Treffpunkt Rappi Banhoff (recht Zentrall z erreiche vo allne Site)


    Denn überland is Glarnerland hindere über de Klause (evtl. was Esse uf de Passhöchi) denn hinten runter Richtung Brunnen und retour über Satelegg/Ibergeregg...


    Viele Kurven Berg rauf/ Berg runter Haarnadelkurven, schmalere Abschnitte.
    Alles dabei :grinning_squinting_face:

  • Hallooo zemeeee


    Da i ou erst 1300 km gmacht ha sitem 18.04... U wet lüt kennelehre weri o gern debi...sobald i wieder gsund bi(grippe)....u zwetter derzue isch :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Lg Marco usem kanton Solothurn

  • Die Tour klingt für mich gut, da kann man ev. auch mal die ein oder anderen Kurven zwei oder drei mal fahren, um die Technik zu verbessern (Falls jmd. das möchte).


    Finde auch gut, dass Sattelegg eher gegen Ende der Tour kommt, da ist man schon eingefahren, weil ich diese für recht anspruchsvoll halte. Die Strassen der Ibergeregg sowie Sattelegg sind teils sehr schmal und Kurven nicht einsehbar. So kann ich mir gut vorstellen, dass es für weniger routinierte Fahrer eine durchaus Scheisstreibende tortur werden kann...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Die Strassen der Ibergeregg sowie Sattelegg sind teils sehr schmal und Kurven nicht einsehbar. So kann ich mir gut vorstellen, dass es für weniger routinierte Fahrer eine durchaus Scheisstreibende tortur werden kann...

    Sehr schweisstreibende Tortur, wenn bei der ersten Fahrt der Vorfahrer bei der Ampel auch noch bei Rot durchfährt :upside_down_face:


    Wäre allenfalls bei so einer Tour auch dabei....

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:


  • Tönt guet. :grinning_squinting_face: Und i dänke en Sunntig wer ned schlächt.
    So 22.5. / 5.6. / 12.6.
    Ziitlich wer 9i oder 10i passend.
    Falls Kawa au chunt, würd i eher 10i säge. Chemtemer mit de Ziit den dure? o.o


    Bis den bisch sicher wieder gsund. :grinning_squinting_face:
    Wer Bahnhof Rapperswil für dich eifach erreichbar?


    Die Tour klingt für mich gut, da kann man ev. auch mal die ein oder anderen Kurven zwei oder drei mal fahren, um die Technik zu verbessern (Falls jmd. das möchte).
    Finde auch gut, dass Sattelegg eher gegen Ende der Tour kommt, da ist man schon eingefahren, weil ich diese für recht anspruchsvoll halte. Die Strassen der Ibergeregg sowie Sattelegg sind teils sehr schmal und Kurven nicht einsehbar. So kann ich mir gut vorstellen, dass es für weniger routinierte Fahrer eine durchaus Scheisstreibende tortur werden kann...


    Was wer den statt Sattelegg besser geignet?

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Ja 10 wer scho machbar muess nume rechterzit uf :face_with_tongue: i chas noni definitiv zuesäge wili grad nid weiss wie frau schaffet aber i blib da dranne u gibe de bscheid....

  • Dä Klausepass söti erst wieder ca 20.05 öffne chan aber au afangs Juni werde.
    Vo daher würdi rate, wenne würkli über de Klause wänd, erst mitti Juni en Termin z fixiere.

  • Was wer den statt Sattelegg besser geignet?

    Alternativen währen noch:
    - Über den Etzel nach Pfäffikon SZ
    - Über Biberbrugg & Schindellegi nach Pfäffikon SZ
    - Oder Biberbrugg & Feusisberg, danach weiter nach Hütten, Schönenberg und wieder runter an den Zürichsee. (oder weiter nach Shilbrugg, Hausen am Albis usw.)


    oder die Vorgeschlagenen Pässe von RebelFazer:



    Wir können ja dann im Laufe des Tages entscheiden, kommt halt darauf an, wie sicher sich alle Teilnehmer fühlen und natürlich auch nach Lust und Laune...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye