So wars bei mir an der praktischen Prüfung

  • Danke an alle. :grinning_squinting_face: Jetzt stellt die Grenze kein Hindernis mehr dar. "-"

    P.S.: Dann drück ich mal die Daumen dass alles klappt mit der "Arbeitskollegin". :grinning_squinting_face:

    Merci. xD Sie Freut sich schon riesig wenns ihr wieder besser geht. :face_with_tongue:

    Ich glaube, weil de rechte Fuss auf die Hinterradbremse gehört. Aber das hat ja nichts mich glauben zu tun :grinning_squinting_face: , z.B. ein Fahrlehrer könnte das jetzt beantworten.

    Genau das ist der Grund. Weil bei einer Notbremsung musst du eventuell mit nem Nachzügler rechnen der dich vielleicht nach vorne drückt. Würdest du die Bremse nicht halten, könnte schlimmeres passieren. So lautet die Begründung die ich meistens höre. :face_with_rolling_eyes:


    Deshalb immer Links abstehen bis zum Stillstand, dann kontrollblick ob alles Ok ist, Seite Wechseln, Gang runterschalten und dann weiterfahren. xD

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Genau das ist der Grund. Weil bei einer Notbremsung musst du eventuell mit nem Nachzügler rechnen der dich vielleicht nach vorne drückt. Würdest du die Bremse nicht halten, könnte schlimmeres passieren. So lautet die Begründung die ich meistens höre.


    Deshalb immer Links abstehen bis zum Stillstand, dann kontrollblick ob alles Ok ist, Seite Wechseln, Gang runterschalten und dann weiterfahren. xD

    Zum Bremsen ist eh nur die Vorderradbremse nützlich. Hinten ist ja nur, damit man nicht wegrollt.


    Wenn du vermeiden willst, dass dir einer hinten reinbrettert gibts es eh nur eines: losfahren.


    Zur Not halt bis dass man den Vordermann berührt. Denn ein alleinstehendes Motorrad wird weggeschleudert, da kannst du noch so dolle auf die Bremse drücken.


    Mit dem rechten Fuss auf der Bremse am Rotlicht oder Stopp? Dauert ja ewig bis man wegkommt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • *kopftätschel*, nimms nöd so tragisch, wäge dem gahd wält nöd unter ...

  • Total, weil automatisierte Bewegungsabläufe auch so eine geistige Hochleistung sind.


    Wenn dich kuppeln jung hält soll mir das recht sein. Ansonsten kannst gerne weiter rumstänkern.

    Wenn ich es bequem haben will nimm ich das Auto. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    This Space Intentionally Left Blank

  • Dramaqueen? :lol::crygirl:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~