Hallo an alle aus Basel

  • Hoi zäme


    ich bin nu hier und wollte fragen, hat jemand vielleicht Lust mir Motorradfahren beizubringen . Wäre nett :smiling_face:
    Ich hoffe das ist nicht Mission Impossible :winking_face:
    Hab mir schon auch Fahrlehrer gefunden für die Grundausbildung.
    Ich bin total unerfahren. Habe mir die nötige Ausrüstung schon bestellt.
    Bald bekomme ich mein L und mein Traum Maschine habe ich auch gefunden.
    Aber ein nach dem anderen.


    Ein Gruss an alle.

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • :welcome::welcome: do inne u vill spass, wird sech sicher ebber finde laah :smiling_face:


    aber für d basics isches emfall am beste wenns miteme fahrlehrer machsch

  • :welcome:


    ich bin nu hier und wollte fragen, hat jemand vielleicht Lust mir Motorradfahren beizubringen.

    Also die Grundlagen wie Kuppeln, anfahren, Schalten kann dir sicher jeder Zeigen. Da findest du auch auf Youtube gute Tutorials dazu. Hier finden sich sicher auch hilfsbereite Leute die dir die Grundlagen mal zeigen können.



    Ich hoffe das ist nicht Mission Impossible

    Wird sich herausstellen. Hätt' ich jetzt aber noch nie erlebt.



    Hab mir schon auch Fahrlehrer gefunden für die Grundausbildung.

    Der könnte dir sonst sicher auch die Grundlagen beibringen.



    Ich bin total unerfahren. Habe mir die nötige Ausrüstung schon bestellt.

    Wir haben alle mal angefangen. Die komplette Ausrüstung ist sicher die Grundvoraussetzung. Helm, Jacke, Hosen, Stiefel, Handschuhe sollten es schon sein. Meinst du mit bestellt, dass du im Versand gekauft hast? Ich würde sonst eher dazu raten das Zeugs anzuprobieren denn hier geht es nicht nur um hübsches Design und dass die Grösse einigermassen passt. Wie bequem die Teile sitzen und ob die Protektoren am richtigen Platz sitzen oder ev. umgenäht werden müssen sieht man im Versand nicht. Du bist ja in Basel schon recht nahe am Louis und könntest auch dort mal vorbei gehen. Polo ist in der Schweiz sicher auch eine Anlaufstelle.



    Bald bekomme ich mein L und mein Traum Maschine habe ich auch gefunden.

    So lange du noch keinen LFA hast darfst du eh nur auf Privatgelände üben. Wenn du den LFA dann hast kann man auch mal auf einem Parkplatz oder einer ruhigen Strasse üben.


    Hast du denn die Maschine schon oder willst du erst einmal mit einer Leihmaschine oder der Maschine eines Freundes anfangen?


    Die Traum-Maschine muss nicht immer die geeignete Maschine sein. Aber das wird sich zeigen. Besorge mal alles nötige und schreibe etwas konkreter wenn du Hilfe brauchst.
    Bestelle auf jeden Fall mal den LFA. Mit Ausweis kannst du dann mit jemanden auf den Übungsplatz und ein paar Krabbelübungen machen.


    Um welche Kategorie geht es denn eigentlich? A-, A (35kW), A unbeschränkt?
    Welche Maschine soll's denn werden?


    Fragen über Fragen... wird sicher bald konkreter.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Hallo BlackXS :welcome: viel Spass im Forum und viel Erfolg..

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Hi an alle


    ich warte noch auf mein LFA und dann melde ich mich bei Damiana Fahrschule.


    Ausrüstung habe ich bei Louis bestellt und falls etwas nicht passt kann ich immer noch zurück senden.


    Morgen gehe ich vorbeischauen bei ein Händler.
    Mein Traum ist eigentlich Kawasaki Ninja ZX-10R aber ich denke zu eine spätere Zeitpunkt.
    Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, Suzuki GSF 650 S Bandit.
    Kategorie A will ich.


    Habt Ihr Vorschlage für mich?

    Making dreams come true….
    The dream continues…..

  • Mein Traum ist eigentlich Kawasaki Ninja ZX-10R aber ich denke zu eine spätere Zeitpunkt.
    Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, Suzuki GSF 650 S Bandit.
    Kategorie A will ich

    Meine güte...


    Ich würd' ja mal ganz sachte mit der GSF liebäugeln als erstes Motorrad. Ich denke mal zum hie und da mal hin legen und Manöver-Übungen ist das minimal die bessere Wahl.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Fahre selber eine GSF 650 und bin damit super zufrieden. Melde dich bei Gelegenheit, sobald du den LFA und das Motorrad hast.
    Bin selbst noch in der Fahrschule, kann aber daher sicher einige nützliche Tipps geben.

  • Wilkommen im Forum :grinning_squinting_face:


    Normalerweise sage ich ja persönlich: kauf dir das was du willst. Und meine Güte alles aber nicht eine ZX-10R xD.
    Spass beiseite mit der GSF anzufangen ist sicher die richtige Wahl, vorallem als Dame :smiling_face: (ich bin nicht sexistisch, ich bin nur realistisch). Wenn du blutige Anfängerin bist, wirst du davon schon die erste Zeit mächtig die Hosen voll haben ;).


    Auf einer 1000er haben die meisten gestandenen Motorradfahrer noch die Hosen voll (oke das vielleicht nicht, aber mindestens Pipi in den Augen) und so etwas zu fahren ist durchaus anspruchsvoller als fehlerverzeihende Einsteigermotorräder, heisst aber nicht, dass man beim Einsteigermotorräder Fahren nicht genau so viel Spass haben kann und um das geht es ja schlussenldich.


    Wenn du Tipps für Motorräder willst, wär ein Budget angebracht.
    Ansonsten kann ich nur die üblichen Verdächtigen aufzählen, von denen es eine breite Masse gibt:


    mt-07, er6n, sv650, gladius, gsr750, z750/800, cb650f usw. usw.


    Ich arbeite in Basel und fahre oft mit dem Motorrad hin. Falls du also hilfe bräuchtest für die Grundlagen, wäre das problemlos möglich.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Alles klar, ich hab verstanden :smiling_face::top:


    Ich hab schon die Ninja von mein Kopf gelöscht, vorübergehend…


    Mein Budget ist also bis 10 000 CHF.


    Sobald ich den LFA habe, dann melde mich bei euch.


    Vielen Dank an alle.

    Making dreams come true….
    The dream continues…..