Guete Tag zäme

  • Hallo zusammen
    Gerne stelle ich mich noch vor damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. :grinning_squinting_face:
    Zu mir kurz und knackig, ich bin 19 Jahre alt und habe meinen Schein seit einem guten Jahr.
    Im letzten Jahre habe ich mir eine neue Mt07 gekauft, leider noch gedrosselt.
    Unterwegs bin ich meistens in den Alpen.
    Nun, ich suche hier bei euch im Forum Leute mit denen man Touren unternehmen kann, denn ich glaube in der Gruppe macht es noch mehr Spass.


    So und nun Ride Safe :grinning_squinting_face:


    Matthias


    ps. Darf man hier Schweizerdeutsch schreiben?

  • Ja me darf hie schwiizerdütsch schriibe :smiling_face:


    willkommen im forum :smiling_face:

  • :welcome: und viel Spass hier. Touren werden immer wieder ausgeschrieben :smiling_face:


    ps. Darf man hier Schweizerdeutsch schreiben?

    in der Shoutbox (chat) ja, in threads wird es nicht sehr gerne gesehen.

  • Willkommen... :smiling_face:

    in der Shoutbox (chat) ja, in threads wird es nicht sehr gerne gesehen.

    Das Problem ist halt, dass "fremde" Dialekte z.T. mühsam zu lesen sind. Ich finde z.B. Dialekte aus BE, LU, SO, BS/BL, GR usw. geschrieben sehr anstrengend und lese solche Beiträge meist einfach nicht... :winking_face:

  • Salü Matthias :winking_face:


    :welcome: hie und viu Spass :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face:



    Chume o usem Aargou, ergitsech sicher mou es Usfährtli :smiling_face:


    Und beträffend em Schwizerdütsch... , i so Begrüesigsthreads eig. egal, aber i Sachleche Threads pls Hochdütsch :smiling_face_with_halo::top:


    Gruess Gian

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Jep.... in den Beiträgen hier besser Hochdeutsch.... haben SEHR viele Besucher auch aus Deutschland und ich selbst finde es ebenfalls bemühend, Dialekt zu lesen (wo dann noch jeder seinen eigenen Stil einbringt).


    Weiterer Ratschlag: Bitte nicht ganze Absätze und Texte als Zitat verwenden.... ist auch so ne Angewohnheit, braucht nur unnötig Platz. Auf's Wesentliche beschränken, für Antworten direkt an Personen reicht ein @ XY, diese Person bekommt dann sogar ne Nachricht, dass sie zitiert wurde :grinning_squinting_face:


    Im übrigen herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum.


    Und nicht jammern von wegen 'leider noch gedrosselt'.... Seid froh, habt ihr heut die Chance, gleich ein richtig erwachsenes Motorrad fahren zu dürfen, auch wenn in der Leistung beschränkt. a) reicht dies vollauf im Kurvengefecht und b) musste ich wie auch einige weitere ältere Jahrgänge hier mit 125ern zwei Jahre lang rumgurken!!! Also ruhig :winking_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • musste ich wie auch einige weitere ältere Jahrgänge hier mit 125ern zwei Jahre lang rumgurken!!! Also ruhig :winking_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin freiwillig zuerst mit 125er rumgegurkt - war nicht verkehrt zum Anfangen, aber ein halbes Jahr hat mir dann doch gereicht, und das Smile auf der ersten Fahrt mit erwachsenem Töff war dann doch recht breit. :grinning_squinting_face:

  • Hey ho Welcome :grinning_squinting_face:


    Yo in Threads ist es immer besser Hochdeutsch zu schreiben. Liest sich einfacher und verständlicher. :grinning_squinting_face:
    Man sieht sich. "_"

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Cooool mehr MT Zuwachs!!! :walklike::rock:


    Hey Matthias


    Das freut mich sehr noch eine weitere MT hier im Forum zu haben. So schlimm ist die Drossel ja auch nicht, fahre selbst seit 14 Monaten meine MT mit 25kW. Ich finde es persönlich nicht schlecht, denn mit diesen 25kW kannst du am Anschlag fahren und hast bist als Fahrer kaum überfordert. So kann man sich darauf konzentrieren seine Technick immer weiter zu verfeinern. Auserdem musst du dich viel mehr mit dem Motorrad und deiner Technick auseinander setzten um mit stärckeren Motorrädern mithalten zu können. Ich muss jedoch zugeben, dass ich meine in drei Monten mit voller Leistung fahren darf und schon langsam ungeduldig werde :popcorn: ...


    Gerne würde ich etwas mehr über deine MT und deine Erfahrungen mit dieser wissen, welche Farbe hat deine und hast du Zübehör verbaut?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Gerne gebe ich noch ein bisschen Auskunft :thumbsup:
    Natürlich habt ihr recht dass die Drossel auch ihren Nutzen hat, als Anfänger sowieso.
    Das Fahren mit der Mt ist trotzdem jedesmal aufs neue supper und macht riesig Spass.
    Bis Stand heute habe ich ca. 10 000 runtergespult mit dem 2. Satz Pneu (dachte nicht dass der so lange hällt, ist das bei euch auch so ?)
    Die Maschine selber finde ich supper, ein grosser Pluspunkt ist sicher das Gewicht und das Drehmoment. Der einzige Nachteil, der aber eigentlich keiner ist wenn man es weis, ist der Tankinhalt von 10 Liter.
    Ich habe meine in Weiss bestellt.


    sontiges Zubehör:
    Mivv Speed Edge Komplettabgasanlage
    Led Blinker vorne/hinten
    Moto Cage Frontscheibe
    kurzer Kennzeichenhalter


    was noch kommen soll:
    Felgenrandaufkleber
    ev. Spiegel

  • Naja meine Erstbereifung hat 15'000km gehalten, war Bridgestone BT23 :grinning_squinting_face: . Mit den Pluspunkten stimme ich mit dir überein, diese sind eindeutig Gewicht und Drehmoment. Die MT-07 hat jedoch ganz bestimmt über 10L Tankinhalt! Wie kommst du denn darauf, dass sie nur 10L hat?


    Oh der MIVV Speed Edge, habe bis jetzt von MIVV nur den GP live gehört. Aber der Speed Edge klingt bestimmt auch sehr gut. LED-Blinker und kurzes Heck, ist meiner Meinung nach fast obligatorisch, wenn man etwas Wert auf die Optik legt! Habe ebenfalls das kurze Heck vom Yamaha und andere LED-Blinker montiert.


    Welche Reifen hast du denn jetzt drauf?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • also 10 liter wären recht wenig......aber laut google sollte sie 14l haben......was je nach Verbrauch wenig oder ausreichend sein kann. Aber hier in Europa sind wohl meist 200km ausreichend.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Jetzt habe ich den Pilot Road 4 von Michelin drauf, kann aber noch nichts darüber sagen. Habe ihn erst seit ca. 50km.


    Vorhin hatte ich auch den bridgestone.


    Huch das muss ich beim nächsten Mal Tanken unbedingt genau hinschauen, kann das mit den 14l irgendwie nicht glauben. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • In der Praxis tanke ich, meistens zwischen 9 und 11 Liter bei ca. 260 bis 310km. Also wenn man nicht 300km Pässe "heizt" oder nur auf der AB unterwegs ist sind mit der MT 300km kein Problem. Ich weiss, die Tankanzeige behauptet da oft etwas anderes, doch auf diese schaue ich persönlich seit langem nicht mehr! Ich stelle mir bei jedem Tanken den Trippzähler auf 0 und plane dann ab 250km langsam einen Tankstopp ein.
    Hingegen beim Verbrauch empfinde ich den Bordcomputer als ziemlich genau, mit einem Verbrauch von eher unter 4L auf 100km macht sich die 25kW-Drossel schon positiv bemerkbar.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye