50ccm sportler - Lederkombi, Handschuhe??

  • Hallo.


    Habe ein 50ccm motorrad der von jedem als 125ccm angesehen wird lustigerweisse. Alli die mich einsprechen denkennes wäre 125ccm, glaube wegen das aussehen.


    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://kephost.com/images/2016/08/20/received_1033801173372579.jpg]


    Meine Eltern meinen ist totale verschwendubg ein lederkombi oder sogar eine Handschuhe zu kaufen, ich sehe es aber anderes. Man kann ja auch mit meine maximum 95km/h auf die fresse fliegen und das ist dann auch nicht so lustig.. Sturz ist sturz.


    Leider wollen meine Eltern kein Geld mehr für schutzkleidung ausgeben. Sie haben mir ein Helm gekauft und fertig. Alleine kann ich aber nicht hunderter von euros hinzaubern, nur sehr sehr labgsam da ich noch in die Schule gehe..


    Motorradfahren ist aber mein Leidenschaft, ich liebe es einfach. Was soll ich machen?

  • :grinning_squinting_face::thumbsup:
    In meinen Augen kommt die Anschaffung der Schutzkleidung vor dem Kauf des Zweirads.
    Habe die selbe Ansicht wie Donna und erarbeite das Geld für die Schutzausrüstung.
    Deine Eltern liegen da völlig falsch, eine gute Schutzausrüstung ist in meinen Augen Pflicht beim Motorrad fahren. Da du aber einen Rasenmäher angeschafft hast, werden SUVA konforme Arbeitschuhe, Gartenhandschuhe, Schutzbrille und Pamir genügen.
    Und Hey.... Damit kannste sogar noch etwas Kohle verdienen um für eine Motorradausrüstng zu sparen. Denn du wirst zu 99% mal den Asphalt küssen

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

    Einmal editiert, zuletzt von greywolf ()

  • Meine Eltern meinen ist totale verschwendubg ein lederkombi oder sogar eine Handschuhe zu kaufen

    Tolle Eltern...


    Handschuhe sind ein Muss. Die Hände sind das erste, was du bei einem Sturz reflexartig von dir streckst und dich versuchst abzufangen. Ausserdem brauchst du die Hände für ziemlich alles was du jeden Tag machst. Lederhandschuhe mit Knöchelprotektoren kriegst du schon ab 50 Stutz.


    Lederkombi ist fraglich. Wenn du ausgewachsen bist und vorhast mit 18 weiterhin Motorrad zu fahren und auf eine grössere Maschine umzusteigen, macht das vielleicht sinn. Ansonsten schau auf ricardo, tutti und wie sie alle heissen, da findest du bestimmt was günstiges. So wie auf dem Bild würde ich nicht regelmässig rumfahren wollen, egal mit welchem Töff.


    Und wenn deine 50er mit nem 125er verwechselt wird, würde ich nicht zu allzu stolz sein. Gelten beide nicht als richtige Motorräder...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • 95km/h? warum muss dann ein 70/75erschild ran?


    zur ausrüstung... in meiner rollerzeit reichten winterhandschuhe... :winking_face: ansonsten günstige textilkleider gibt es glaub auch in bau und hobby... ricardo... ebay...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Toll, dass du das so siehst.... im Gegensatz zu deinen Eltern, welche das eben falsch sehen.
    Günstige Ledersachen kannst du auf Ricardo ersteigern, darf durchaus auch gebraucht sein. Oft findet sich auch was mit dem Hinweis 'kaum getragen', also keine Sorgen :grinning_squinting_face:
    Wichtig einfach die Frage aller Fragen: Wie gross und schwer war der Träger des Kombis.....
    Die Grössentabellen kannst du knicken... das ist von Marke zu Marke sehr unterschiedlich.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob seine Eltern das falsch sehen ...


    vielleicht erwarten sie einfach, dass der Sohn auch was zu einem doch nicht ganz so günstigen Hobby beitragen sollte ... also Ärmel hochkrempeln und Ferienjob suchen, sonst wird nicht gefahren ... Versicherung, Benzin, Reifen und Service sind auch nicht gratis, eine zusätzliche Geldquelle sollte wohl angezapft werden. Schüler haben mindestens 12 Wochen Ferien :smiling_face_with_halo:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Also meine Eltern lassen mich keien Ferienjob ausüben.



    Immer wenn ich das sage das ich ein handschuhe oder so will sagen sie "du musst halt aufpassen das du nicht auf die fresse fliegst!" Kommt shon fast rüber als wäre ich eine wo immer mit höchstgeshwindigkeit wie ein behinderter fährt......


    Aber ja ich shau mal will mir unbedingt ein handshuhe holen und nacher lederkombi

  • Such mal Fotos von Verletzungen ohne schutzkleidung bei 30 oder 50 km/h. Dann erübrigt sich die Frage ob schutzkleidung sinnvoll ist auch hoffentlich für die Eltern. War früher auch mal leichtsinniger, spreche aus Erfahrung. .. :thinking_face:


    Handschuhe sind besonders kritisch, da am Händen sich schon kleinere Verletzungen die Funktion der Hand schnell beeinträchtigen können. Richard oder ausverkauf hat auch gute günstige.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • :thumbdown:
    Wenn dir deine Eltern sowas erlauben, sollen sie dich in Sachen Sicherheit unterstützen. Ansonsten lass es bleiben.
    Ich habe des öfteren mit Lehrlingen zu tun die Rasenmäher fahren und sehe was Stürze bei kleinen Geschwindigkeiten anrichten.
    Ausnahmslos jeder fällt auf die Schnauze... Kenne keinen, der nicht mit dem Sackgeldverdunster auf die Fresse gefallen ist. Meistens sogar mehrmals in der gleichen Situation. Manche Lernenden und ihre Eltern lernen nicht's.... :cursing:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Schau mal auf Ricardo oder Anibis oder so, da gibts gebrauchte Motorradbekleidung für wenig Geld. Da kannst du dir mal eine Grundausrüstung zusammen suchen (Hose, Jacke, Handschuhe - Textil ist meist günstiger als Leder) und ggf. später, wenn du mehr Geld hast, was Neues kaufen.


    Mein Stiefsohn hatte mit 16 einen ähnlichen Töff wie du und ist immer mit Schutzausrüstung gefahren.

  • Du musst ja gelegentlich an den Grundkurs, dann schaut sich der Fahrlehrer die Ausrüstung an. Lass Dir dann von ihm schriftlich geben was Du im Minimum brauchst, das sollte auch Deine Eltern überzeugen. Ansonsten gehst Du nämlich an die Prüfung und wirst noch vor dem ersten Meter vom Experten wieder heimgeschickt.


    Mal abgesehen davon schliesse ich mich den Vorrednern an: ohne Schutzkleidung fahren muss nicht rsp sollte nicht sein und auf eBay, Ricardo etc finden sich täglich Schnäppchen die man sogar mit eher dürftigem Budget nutzen kann.


    Die Idee von Siri gefällt mir, mit Bildern fällt das Argumentieren wesentlich einfacher.


    Gruss, Andi