Nummernschild unter dem Motorrad Legal?

  • Hey, also ich habe in letzter Zeit öfters Bilder gesehen, auf denen das Nummernschild unter dem Heck angebracht wurde wie auf dem Bild. Nun wollte ich wissen ob dass Legal ist.

  • Viele Dinge könnte man selber herausfinden luca142...WENN man LESEN und google benutzen kann


    Weil, achtung luca jetzt kommts, eigentlich alles reglementiert und nieder geschrieben ist. Auf der internetseite vom strassenverkehrsamt und diversen anderen behörden anfragbar. Sogar per email sowie auch per telefon.


    Falls man die erläuterungen und richtlinien nicht versteht, könnte man schlimmstenfalls auch nachfragen.


    Zu deiner frage : nein es ist nicht erlaubt.
    oder ist dir bisher nicht aufgefallen das hier in der schweiz ( amerikanisches bild mit amerikanischem kennzeichen) die Kennzeichen anders aus schauen und fast jedes motorrad die nummer am gleichen ort hat?

    Einmal editiert, zuletzt von DerBomber ()

  • Viele Dinge könnte man selber herausfinden luca142...WENN man LESEN und google benutzen kann

    Hmmm... oder man könnte sich z.B. in einem Forum anmelden und Leute fragen die es vielleicht beantworten können oder dem entsprechende Erfahrungen gemacht haben..... WENN es doch nur sowas gäbe...

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Wenn du den maximalen Negativwinkel einhältst, die Sicht aus den vorgegebenen Winkeln nicht eingeschränkt und eine Beleuchtung dran ist, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. (Ausser dass es scheisse aussehen wird, wenn du die genannten Punkte einhalten willst)

  • Wenn du den maximalen Negativwinkel einhältst, die Sicht aus den vorgegebenen Winkeln nicht eingeschränkt und eine Beleuchtung dran ist, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. (Ausser dass es scheisse aussehen wird, wenn du die genannten Punkte einhalten willst)

    und beim einfederen höchstwahrscheinlich am Rad ankommen wird..... also nach hinten mit dem ding

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Da stimmt bestimmt der Winkel nicht :grinning_squinting_face: Ein Vorteil für Dich wenn's Dich blitzt. Blöder ist nur, wenn sie Dich in einer Kontrolle erwischen.

  • Ich würde vorschlagen du baust dir einen Streetfighter mit so steilem Heck, dass du das Nummernschild senkrecht anbauen kannst. :grinning_squinting_face:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Dann sieht beides total beschissen aus.... der Streetfighter und das montierte Kontrollschild.... sollen sich alle auf's MotoradFAHREN konzentrieren und nicht auf so Mist :thinking_face::winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos