Schraube im Reifen

  • Ach ja hab was vergessen.. Ich habe auch schon mal mit einem 'Wurm' 8000 km gemacht. Habe damals einen Autoschlüssel eingefahren

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Als ich Ende letzten Jahres, bei meinem PW, auf Winterreifen wechselte, sagte mir mein Garagist (Markenwerkstatt) bei Abholung, dass sich in einem Sommerreifen, ein kürzerer Nagel befand.


    Da u.a. die Karkasse nicht beschädigt war und der Reifen nicht 'viel gefahren' wurde, hatte meine Garage den Reifen 'reparieren' können.


    Im Weiteren hatte ich nicht nachgefragt.


    Eine solche Markenwerkstatt darf sich ja keinen 'Murks ' erlauben und verkauft eher, einen neuen Reifen.


    Von daher gehe ich davon aus, dass bei 'bagatelle' Verletzungen, ein gut erhaltener Reifen gerettet werden kann.
    Und: -Beim PW genauso, wie bei einem Töff.



    Aba: Es kommt halt auf den Einzelfall darauf an.
    Also, eine online Pauschal-Bewertung, wird einmal mehr, weder verbindlich noch richtig oder falsch sein. ;(

  • Habe gerade bemerkt, dass ich einen Schlauch im Reifen hab, da ich Speichen habe. Somit könnte ja ein "Flick" mit gutem Gewissen angebracht werden.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :smiling_face:

  • Flicken habe ich mir auch schon reinmachen lassen. Nie Probleme.


    Solange die Karkasse (die Fasern im Reifen drin) nicht ausgefranselt ist gibt es keinen Grund nicht mit einem Flick zu reparieren.


    Wobei: bei mir macht der Mech einen Pilz rein, ohne den Pneu abzumontieren: mit einer Spritzennadel (Grösse: Pferdeimpfung :grinning_squinting_face: ) und Pressluft eingepresst, am Zipfel gezogen und abgeschnitten. So wie eine Blindniete.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Wenn Du einen Schlauch im Reifen hast, dann würde ich das so lassen, da passiert nichts. Wenn Du einen Flick, also einen Propfen in den Reifen machen willst, dann musst Du in jedem Fall den Reifen demontieren. Wenn Du das Loch im Pneu mit der Ahle bei montiertem Pneu bearbeitest, dann risikierst Du, dass Du den Schlauch beschädigst und der dann undicht ist.


    Also einfach beruhigt weiterfahren.


    Gruss Lüku

  • Genau, ich würde auch so weiterfahren. Du kannst ja noch wie bereits geschrieben wurde, prüfen, wie tief die Schraube überhaupt rein gegangen ist. Aber wenn du keine Luft verlierst würde ich das Loch mal sein lassen.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Wenn die Karkasse nix abgekriegt hat (kann man eigentlich nur mit Röntgen sehen...) Kann man den reparieren, ich hatte 2 mal Pech jetzt und mir nen Nagel so Sch... rein gefahren,das man die Karkasssefäden (oder wie die heißen) sogar von außen sehen konnte.


    Bei ner 50ger würde ich mir allerdings auch keinen Kopf machen.