Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Dann darfst die Kati nicht kaufen

    Jedenfalls ne GS wirds nicht - die Anlassert auf dem Ständer allein davon, oder ich seh die Feuerwehr meinen Töff löschen mitten in der Stadt wenn ich mit ner Einkaufstüte daher komme :winking_face:

    Und sollte keines dieser beiden Ereignissen eintreffen, so bricht mir der Kardan beim Heimfahren :winking_face:

    Ausserdem habe ich ja noch eine Yamaha und mein Kombi ist nicht orange sondern hat blaue Intarsien :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Boo

    Ich habe schon auch das gelesen was du als Hilfe angeboten hast, aber wenn du ehrich bist hast du auch wieder angefangen zu provozieren, und wir hatten diese Thema genau in diesem Thread schon mal. Ich möchte das nicht mehr. Ich hatte eine klare Frage, darin ging es nicht um meine Fahrkünste oder nicht Fahrkünste, und diese wurde versucht zu beantworten, alles andere war unnötig. Und ich möchte das jetzt schon mal klar stellen, niemand hat gesagt, ich hätte den Grundkurs nicht geschafft wenn ich ihn fertig hätte machen können.

  • Ich hatte eine klare Frage, darin ging es nicht um meine Fahrkünste oder nicht Fahrkünste, und diese wurde versucht zu beantworten, alles andere war unnötig.

    Unnötig in Bezug worauf?


    Unnötig im Sinne von vergebener Mühe, weil du eh nicht offen für solche Einwände bist, ja (scheinbar).


    Unnötig im Sinne von von dir nicht gewünscht, ja. Interessiert mich aber wenig.


    Unnötig in Bezug auf dein Ziel, möglichst bald und möglichst ohne Zwischenfälle einigermassen sicher Motorrad fahren zu können, nein. Daran bin ich interessiert.


    Und wenn du schon behauptest, nicht mehr auf das einzugehen, was du als Provokation interpretierst, dann halte doch dein Wort. Du gehst gerade ausschliesslich auf diese "Provokationen" ein, anstatt auf das, was dich weiterbringt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Hey Boo


    Noch mal, ich hatte eine Frage ob ich auf einem Firmenareal oder einem öffentlichen Platz ohne L fahren darf. Dies wurde beantwortet. Auf mehr wollte ich nicht mehr eingehen. Warum? Weil der Thread schon einmal geschlossen worden war und ich nicht wollte, dass das wieder passiert.

    Ich wollte dich nicht ignorieren. Ich habe den Rest auch gelesen, aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion mehr bezüglich meiner Person. Denn genau darauf ist es leider wieder hinaus gelaufen. Und ich meine da jetzt nicht dich. Aber es kann nicht sein, dass ich eine Frage stelle, und dann wieder dumm angemacht werde, von wegen, ich wäre ein Bot, eine KI oder sonst nicht echt, dies als Beispiel? Nein, da pass ich lieber

  • Noch mal, ich hatte eine Frage ob ich auf einem Firmenareal oder einem öffentlichen Platz ohne L fahren darf. Dies wurde beantwortet.

    Erstelle bitte das nächste Mal einen neuen Thread, dann wäre es für jeden klar.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich habe den Rest auch gelesen, aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion mehr bezüglich meiner Person. Denn genau darauf ist es leider wieder hinaus gelaufen. Und ich meine da jetzt nicht dich. Aber es kann nicht sein, dass ich eine Frage stelle, und dann wieder dumm angemacht werde, von wegen, ich wäre ein Bot, eine KI oder sonst nicht echt, dies als Beispiel? Nein, da pass ich lieber

    Liebe Badco


    Ich gehe mal davon aus, dass Dich hier niemand persönlich kennt. Deine Fragen sind oft schon etwas speziell und manchmal kann man sich fragen ob Du Dir wirklich helfen lassen willst. Oder eben, ob hinter dem Nick Badco auch eine reale Person existiert. Ebensogut kann es ein Forumsmitglied sein, dass sich einen Spass macht das Forum etwas aufzumischen. Die Frage ob Du ein Bot oder KI bist ist nicht einfach dumm sondern absolut berechtigt. Auch wenn es eventuell mehr im Spass gemeint war. Auch im Spass steckt oft ein Funken Ernst.


    Hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht? Oder auch darüber, Dich mal persönlich vorzustellen? Denkst Du nicht, das würde helfen? So wie ich das verstehe, sind Deine Bedürfnisse hier eher persönlicher Natur als ein zum Beispiel technischer Austausch. Zum persönlichen fehlt leider genau die Person. Man weiss nicht wer Badco ist.


    Du wurdest mehrfach zu Anlässen hier im Forum eingeladen um Dir helfen zu lassen/können und uns die Möglichkeit zu geben, Dich etwas kennen. Leider hast Du dies, mindestens nach meinem Wissensstand, bis jetzt ausgeschlagen. Warum?


    Ich kann Dir nur den Rat geben dies zu überdenken. Dich zu fragen was Du selbst dafür tun kannst um dem, was Dir an Ratschlägen hier nicht passt, entgegen zu wirken. Du möchtest auf Dich zugeschnittene Ratschläge. Sorg dafür dass man Dich kennt. Als Person. Nicht blos den Forumsuser Badco

  • Ach hört doch auf mit der Bot Kacke. Wer ernsthaft glaubt, dass die Texte von Badco zu einer KI passen könnten, hat keine Ahnung, wozu heutige KIs imstande sind oder vor allem wozu sie nicht imstande sind und auch noch Jahrzehnte nicht sein werden.


    Zitat von Wikipedia

    Beim Turing-Test gehe es „in erster Linie um Täuschung“. Er teste „eher menschliche Leichtgläubigkeit als echte künstliche Intelligenz“.


    Als Stichelei wird es „leider“ immer witziger, nur schade dass die bestichelte da nicht drüber steht :winking_face:



    Troll, keine Ahnung, ich denke nicht, aber das ist auch völlig egal. Die nützlichen Infos sind ja für alle lesbar und sie bleiben nützlich, auch wenn ein Troll sie provoziert.


    Wenn jemand dieses Forum bloss als onlinetool benutzen möchte ohne Absicht die User in echt kennenzulernen (was ich Badco nicht mal unterstellen möchte, vielleicht ist auch bloss der Zeitpunkt noch nicht gekommen), ist das doch legitim. Verlangt wurde das erscheinen an einem Treffen bisher von niemandem…


    Und nochmal: eine Frage genau wie sie gestellt wurde zu beantworten, ist nicht das Nonplusultra. Wenn hinter der Frage eine schlechte Idee steckt, dann soll der entsprechende Einwand kommen.

    Darum kommen die Einwände bzgl. Versicherung und Polizei jedes einzelne Mal, wenn jemand hier wissen will, welches Kabel man kappen muss um die Maschine zu entdrosseln. Und das ist nur eins von vielen Beispieln allein in diesem Forum (darum mein Hinweis an LT, weil der weiss das eigentlich nachweislicherweise), vom Leben da draussen will ich gar nicht erst anfangen. Wer hat noch nie zu jemandem gesagt: „warum willst du das überhaupt? Ach so, oh das wird aber ziemlich sicher schief gehen, machs doch lieber soundso“. Und das vernünftige Gegenüber zeigt dann echte Dankbarkeit für den Tipp (in Form von Umsetzung oder der angekündigten Absicht dazu) oder erklärt wenigstens, warum der Tipp doch nicht so gut ist und man auf seiner ursprünglichen Idee beharren möchte. Das ist tausendmal anständiger als ein oberflächliches „Danke für den Tipp“.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Einen wunderschönen guten Morgen an die fleissigen Helfer hier im Forum


    Ich weiss nicht wie oft Ihr alle seit dem 06. Oktober 2023 versucht habt, dem Avatar/Nick bzw. der Person Badco zu helfen und wie oft die Threads zu unendlichen Diskussionen ausgeartet sind. Immer mit dem Ergebnis, das es kein Ergebnis oder, wenn man den betriebenen Aufwand betrachtet, zu einem sehr bescheidenen Ergebnis geführt haben.
    Bei mir dann noch zusätzlich in einem, mittlerweile von mir abgebrochenen, privaten Chat.
    Sie/er ist mit zu beratungsresistent zu oft nur Worthülen bzw. den Thread umgekehrt wieder präsentiert.


    Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, nicht mehr mit ihr/ihm virtuell zu kommunizieren und habe das ihr/ihm aus so kommuniziert.
    Ich sags mal so, verschwendete Lebenszeit. 1, 2 oder 3 mal zu helfen mag in Ordnung sein, aber irgendwann ist genug. Oder seht ihr eine sich vertiefende, technische Diskussion?

    Mein Angebot, bei Kaffee und Kuchen das ganze anzuschauen steht und bleibt bestehen. Sogar in der Ostschweiz mit konkreten Datum 3 Monate in der Zukunft.

    Da geht es mir ja gleich wie Sachsi und Ginger. Kein Interesse. Ich denke sie/er hat ihre/seine Gründe.

    Ich erhöhe sogar den Einsatz: Ich zahle den Kaffee und den Kuchen

    Ein Bot / eine KI ist sie/er nicht, da gebe ich Boo recht. Aber eher aus dem anderen Grund, das Ganze muss doch auch einem Bot/einer KI mal zu blöd / zu langweillig werden. :grinning_face:

    Lasst sie/ihn einfach am Forenspiel teilnehmen, und mit Bidu am Track of the Day der Vergangenheit nachhängen.


    Ich lese noch einwenig mit, ignoniere direkte Anfragen oder Fehlerposts im Forenspiel (und mache einfach mit dem letzen gültigen Post weiter).

    Wenn sie/er die Grenzen der Post dehen/testen will, kann sie/er das machen, mich kümmert es nicht mehr.

    Nach / bei Kaffee und Kuchen kann ich mich dann Live und Farbe und Stereo entschuldigen.


    In diesem Sinne, einen schönen Tag (diese werden bereits länger und wärmer).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Sie/er ist mit zu beratungsresistent zu oft nur Worthülen bzw. den Thread umgekehrt wieder präsentiert.


    Ich für meinen Teil habe die Entscheidung getroffen, nicht mehr mit ihr/ihm virtuell zu kommunizieren und habe das ihr/ihm aus so kommuniziert.
    Ich sags mal so, verschwendete Lebenszeit. 1, 2 oder 3 mal zu helfen mag in Ordnung sein, aber irgendwann ist genug.

    Sehr weise Worte, bin ich voll einverstanden. Ich versuch mich ja auch daran zu halten, aber zwischendurch zerreissts mich halt fast 😅

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • und mit Bidu am Track of the Day der Vergangenheit nachhängen.

    Freundlichste Bitte diesen Teil dahingehend zu editieren, nicht die Aussage zu machen meine Person hänge der Vergangenheit nach.

    Wer sich klassische Werke anhört muss deswegen auch nicht in Nostalgie schwelgen :winking_face:

    Ein noch leichteres wäre es ihn ganz wegzulassen, bzw. warum werde ich hiermit in Verbindung gebracht?

    Du könntest stattdessen anmerken, dass auch ich viel Arbeit auf mich genommen habe, um zu schlichten, geschlossene Threads wiederzubeleben und hunderte Beiträge durch mich, gelesen, klassifiziert und entsprechend verschoben werden mussten :winking_face:

    Si vis pacem para bellum