Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Allerdings läuft das System nicht so rund. Die Ryzens mögen anscheinend keine Kaltstarts. Muss teilweise mehrmals Neustarten, weil das System hängen bleibt. In Games bekomme ich zu Beginn viele DirectX Abstürze. Sobald das System dann etwas warm ist funktioniert alles tadellos.

    :upside_down_face: So ein Sch.. könnte ich nicht gebrauchen. Das System muss 100.1% stabil sein. Tritt das nur im Zusammenhang mit OC auf oder auch ohne?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Tritt auch ohne CPU-OC auf.
    Ganz schlimm war es am Anfang, als ich die Grafikkarte auch noch mit dem hauseigenen Programm von Zotac übertaktet habe. Dort hatte ich massive Fps drops und Abstürze. Auch nach längerem Gebrauch. Hab das Programm dann deinstalliert und lasse die Grafikkarte auf den Werkseinstellungen.


    Naja. Toll finde ichs nicht. Aber man lebt damit. :grinning_squinting_face:
    Vielleicht kühlt die Wasserkühlung einfach zu gut :grinning_squinting_face:


    PS: Beim TimeSpy Benchmarktest waren (bei übertakteter GPU) 96% aller gebenchmarkter Computer langsamer.
    Wäre also schon ne geile Kiste, wenn Sie mal laufen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lighty ()

  • Naja. Toll finde ichs nicht. Aber man lebt damit.

    Bist sicher dass nicht Peltier Elemente verwendest - die haben sogar die ersten Pentiums gespalten :grinning_squinting_face:
    Wahrscheinlich bist jetzt im Bereich Supra Leitung :smiling_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Aaabeeer hast ein schnelles System.Was hast denn für eine SSD? M2?

    Ich wusste, dass das wegen der M.2 kommt.
    Nein. Eine gewöhnliche Samsung 850 evo. Im nachhinein hätte ich wohl die M.2 verbaut.

  • Für Games wäre der besser, da 4 Kerne völlig ausreichen

    Ist leider so, aber im Game Sektor geht man langsam dazu über, dem mittlerweile massivem Hyperthreading angebot Rechnung zu tragen.


    Hatte einen AMD 1090-er (SixCore) da bin ich bei einer Mission (CallofDuty) beim Reiten immer auf dem Pferd bis in die Knie des Tieres im Sand eingesoffen und kam in keine Richtung mehr vorwärts :smiling_face:
    DasThema war bekannt, also gab es zahlreiche Videos auf Youtube wo du genau durchreiten musstest damit man nicht absäuft.
    War alles Scheisse, bis ich wie aus heiterem Himmel zu lesen bekam, man möge 2 der 6 Kerne disablen - mein Pferd hat danach nie mehr Treibsand gesehen :grinning_squinting_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu Normalerweise habe ich noch irgendwo ein diskettenlaufwerk falls es dich interessiert. Die mit daemon tools rippen und danach in einer virtuellen maschine zum laufen kriegen wär doch was für den Winter.

    Danke Banana, nein nein nein. Ich bin traumatisiert da nächtelanges kopieren mit Floppy Laufwerken einen Dachschaden verursacht. Kann schon das Geräusch nicht mehr hören :grinning_squinting_face:


    Das Programm gibts noch und lässt sich fehlerfrei in der DOS-Box spielen :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke Banana, nein nein nein. Ich bin traumatisiert da nächtelanges kopieren mit Floppy Laufwerken einen Dachschaden verursacht. Kann schon das Geräusch nicht mehr hören :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • @Bidu


    Mein erster Rechner war ein Atari ST4 :grinning_squinting_face: erst der nächste dann ein intel 80386er DX33@40MHz mit DOS/Win3.1, dann ein 80486er DX2 66@80MHz. Viel später kaufte ich mir den P-II 233 (@275MHz :D) mit Win95b und dann kam die wende.. Sun UltraSPARC-II 300MHz Dual CPU mit 512MB RAM (ultra2 mit 2x74gb scsi, linux) das beste Arbeitstier bis leider die Batterie des Käfers (IDPROM) leer war. Dann kauft ich mir der PowerMac G5, dann die beiden intel iMac's.


    Mac's waren zu teuer, also bastelte ich mir einen Hackintosh (i7 3770, 16GB), jetzt hab ich einen normalen wassergekühlten i7 6700k, welcher ein käufer sucht :smiling_face: