Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread


  • EIN WIRKLICHER THREAD OHNE SPAM , IST KEIN WIRKLICHER THREAD

    Spam ist eigentlich ein zu böses Wort dafür. Im grossen Kanton schreibt man von Threads versemmeln: Ein Thread, der nicht versemmelt wurde, ist kein richtiger Thread.


    Wieso? Weil es zeigt, dass sich die Forenmitglieder in der Diskussion wohl fühlen, dass sie gerne miteinander kommunizieren und mal eine Fünf gerade sein lassen können. Ein bisschen das, was Töfffahrer ausmacht. :grinning_squinting_face:


    Natürlich: Beileidigungen, Werbung und Hetze haben weder hier noch anderswo etwas verloren => Rundordner

    This Space Intentionally Left Blank

  • Die vorgebrachten Argumente für das Kapern von Threads erschliessen sich mir nicht.


    Könnt Ihr Euch nicht ein wenig mehr bemühen?

    Das Thema war nicht das Kapern von Threads, sondern das Auseinanderreissen von Threads durch die Mods.


    Threads kapern und Threads versemmeln sind zwei Paar Schuhe: versemmeln ist halt ein Rauschen im Gesprächsfaden, ist aber immer noch im Thema. Das Kapern von Threads ist ein Themenwechsel innerhalb des Threads und wirklich schlechter Stil. Oder dummer Stil.


    Etwas ähnliches ist, wenn ein Thread sich in zwei Richtungen bewegt. Da könnte man auf die Idee kommen, die beiden zu trennen. Aber den Job, da Beitrag für Beitrag durchzukämmen will ich keinem Mod aufs Auge drücken.


    Wir sind hier zum Spass, nicht um anderen Arbeit aufzuhalsen.

    This Space Intentionally Left Blank

  • einsteu...
    laber... laber...


    @Bidu ...ich glaub das mit dem vogel war nix... gestern noch mal da gewesen... nix sonnenschein... sah das ganze schon etwas verblasst aus... vielleicht lags auch einfach daran das mit der Dicken dort hin bin...
    wie auch immer hab das so gut es in der enge ging noch mal angeschaut...
    mech.. chef.. chefin.. alle da und gegrüsst aber niemand gekommen... die diskutiererei war wohl wichtiger...
    hab dann beschlossen nicht weiter zu stören...
    :whistling:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • @Bidu ...ich glaub das mit dem vogel war nix... gestern noch mal da gewesen... nix sonnenschein... sah das ganze schon etwas verblasst aus... vielleicht lags auch einfach daran das mit der Dicken dort hin bin...
    wie auch immer hab das so gut es in der enge ging noch mal angeschaut...
    mech.. chef.. chefin.. alle da und gegrüsst aber niemand gekommen... die diskutiererei war wohl wichtiger...
    hab dann beschlossen nicht weiter zu stören...

    Ojeh, das tut mir aber leid fürs Moto Center Thun -> schon wieder einen Kunden vergrault und los der da einen Töff kaufen wollte :winking_face:


    Also ich als Kunde wurde da auch nicht ernst genommen und war immerhin 3 mal dort, nämlich das erste, einzige und letzte mal :frowning_face:


    Es scheint mir, dass dies generell auf grössere Geschäfter mit BMW & KTM Vertretung zutrifft.


    Ein anderes in der Nähe von Aarau hat mich auch nicht ernst genommen und es partout verpennt mir eine Offerte für ne neue R1M mit Entgegennahme der RN19 zu erstellen :frowning_face:


    Und selbst die Offerte für die neue S1000RR ist ausgeblieben.


    Ich glaube das richtige Alter hätte ich gehabt, aber vielleicht liegts daran, dass ich alterstypisch noch kein Hängebauchschwein bin und hiermit nicht der klassisch Interessierte für ne GS oder eine 6 Zylinder Flugzeugträger mit Massagestuhl, zu sein scheine :winking_face:


    Tja wenn offenbar alle 5 Sekunden ne GS oder Superduke verkaufen kannst, weisst ja schon gar nicht mehr was da so im Geschäft rumsteht :winking_face:


    Du kannst da ja mal über Deinen Schatten springen und telefonisch einen Probefahrttermin vereinbaren.


    Ich für meinen Teil hab da noch ein wenig recherchiert und bin auf den Trichter gekommen, dass eine L3 für mich der richtige Vogel wäre. a)ABS b)Brembo c)+41ccm, + 21 PS


    Lass mich wissen wenn sich da was tut :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Bei technischen Threads ok da ist Plauderei lästig aber bei allen anderen Themen....wie man sich über so ne Kinderkacke aufregen kann.....


    Dass hier Member Moderatoren auffordern gewisse Sachen zu löschen oder zu verschieben welche ihnen nicht passen und dies von den Mods gemacht wird, ist in meinen Augen etwas übertriebene Mutterliebe.
    Mein Eindruck ist dass geandeterThreadspam weniger auf das Geäusserte als auf die Person/en bezieht. Aber mein Eindruck muss nicht der Realität entsprechen, dann sry.


    Falls aber doch möglich sein sollte Mods für solchen Scheiss zu bemühen, hier meine Liste was bitte zu löschen oder zu verschieben wäre:


    • Alle Posts die mit einem E, B, G oder H beginnen.
    • Montags alle Posts von 7.18 - 8.23 Uhr.
    • Dienstags alle Posts von 16.55 - 16.57 Uhr
    • Freitags alle Posts KEINE AUSNAHMEN
    • Und was mir wirklich am Herzen liegt alle Posts in denen die Wörter Schuhlöffel, Kochbanane und Altölsammelstelle NICHT vorkommen.


    Im vorraus bedanke ich mich schon mal recht herzlich bei den Mods dass sie auch was mir nicht passt berücksichtigten um dann zu löschent oder zu verschiebent wie für andere Membern. Echt geiler Service.



    ihr macht euren Job nicht so schlecht wie man hier den Eindruck bekommen könnte. Dass meiste Unzusammenhängende wurde in letzter Zeit ja nicht verschoben sondern hier drinn erstell. Wenn ich mich nicht täusche. Was aber einen Grund hat....

  • Wie ich es hasse, wenn ich die halbvergammelten Kochbananen zur Altölsammelstelle bringe, aber dort schon alles so voll ist, dass kein Schuhlöffel mehr rein passt.

    • Sarkasmus findet darf ihn behalten
    • Wer sich angesprochen fühlt, setzt sich hin und denkt darüber nach (oder auch nicht).



    Erfahrung aus einem anderen (marken- und modellgebundenen) Forum:

    • Threads behalten ihren roten Faden, der Admin und seine Moderatoren schreiten da halt ein, wenn's aus dem Ruder läuft. Finden alle gut, bis auf die üblichen paar Nörgler, welche immer irgendwie da zu sein scheinen (wie hier auch, im Hotel, am Strand, usw.).
    • Es herrscht ein respektvoller und anständiger Umgangston. Dieser wird deutschtypisch für unsere zarte Schweizer Mentalität manchmal auch etwas rauer, bleibt aber im Bereich Stammtischdiskussion mit gegensätzlichen Ansichten.
    • Wem die einfachen Regeln, eines anständigen miteinanders, auch in dieser eher anonymen Form eines Forums, nicht passen, darf jederzeit gehen.
    • Hier ist der Umgangston zwischen einigen (eigentlich immer etwa den Gleichen) doch teils mehr als grenzwertig. Vielleicht kennt ihr euch aber auch alle aus dem FF und dieser Umgang ist normal. Ist aber halt auch schwierig, wenn sich auch die Moderatoren auf dem Niveau an ausufernden Diskussionen beteiligen. Da wird manbdann auch nur bedingt ernst genommen wenn man zum anständigen miteinander aufruft.
    • Just my 2 cents.
    • Wem meine Meinung nicht passt, hätte es nicht lesen müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bring jetzt mal meine restlichen Kochbananen weg, bevor ich eins mit dem Schuhlöffel übergezogen bekomme und nachher wieder an der Altölsammelstelle angebunden werde mit Schild "Stubenrein, gratis zum Mitnehmen".

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von svenf ()

  • Am einfachsten wäre es doch, wenn gleich jeder nach ein paar Tagen seine Beiträge wieder löschen würde ...


    ... und ja, Kinderk....e kann ein nicht zu unterschätzendes Problem sein. Da weiss ich, von was ich schreibe, habe schon genug Kinderpopos geputzt :winking_face::smiling_face_with_halo:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • DIE SIND NUR GANZ KURZ DA IM THREAD , WIE COMETEN IN WELLTALLL

    Also wie jetzt. Kometen sind nur kurze Zeit im Weltall? :huh::whistling:


    Und für mein Verständnis: ist capslock hängen geblieben, oder darf das als schreiender Ausraster gewertet werden? (Nur damit ich weiss, ob ich 2019er-Schneeflocken-Internet-Etiketten-mässig unglaublich beleidigt sein soll oder nicht. Oder war das gar die Stimme MC Anlikers aus dem Off? Das wäre toll :grinning_squinting_face:

  • Und für mein Verständnis: ist capslock hängen geblieben, oder darf das als schreiender Ausraster gewertet werden? (Nur damit ich weiss, ob ich 2019er-Schneeflocken-Internet-Etiketten-mässig unglaublich beleidigt sein soll oder nicht. Oder war das gar die Stimme MC Anlikers aus dem Off? Das wäre toll

    @Janne ... das hab ich nun gar nicht verstanden ... obwohl ich es gerne hätte kapiert ...
    was du schreibst ist "philosophische surrale kunst" ... i like it ... :thumbsup: ...
    es gefällt mir und es macht mir einen sinn ... den ich noch nicht verstanden habe ...
    ich beziehe mich auf "WIR SIND NUR GANZ KURZ DA , WIE COMETEN IN WELTALLL"
    ein schreiender ausraster ist das nicht ... höchstens eine verwunderte feststellung ...

  • @silvio


    Ich erkäre:


    -CapsLock: Die Taste die macht, dass alle Buchstaben gross geschrieben werden
    -Alles in Grossbuchstaben schreiben: Bedeutet im Internet Schreien - und Schreien ist nicht sehr nett
    -MC Anliker: Hat das Mokka in Thun aufgebaut und bis zu seinem, viel zu frühem, Tod geführt. Schrieb ALLE TEXTE IMMER AUSSCHLIESSLICH IN GROSSBUCHSTABEN - IMMER. (Der durfte das aber. Hommagen an ihn in CAPSLOCK sind somit nicht als Schreien zu bewerten, sondern gehen in Ordnung.
    -Ich mache mit absoluter Sicherheit keine Kunst. Wer sowas behauptet, beschimpft mich - was ebenfalls nicht sehr nett ist


    :grinning_squinting_face:

  • CAPSLOCK bedeutet alter mann hat die tasten verwählt ...
    schreien könnt ich schon ... aber nicht hier ...

    Ich mache mit absoluter Sicherheit keine Kunst

    stell dein licht bitte nicht unter den scheffel ...
    das leben ist ein kreatives experiment ... und das ist kunst im weitesten sinne ...

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • @Wolferli


    Da du erst jetzt gelöscht hast, haben sich alle nun wirklich psyirgendwas Pilze reingezogen :winking_face:
    Die allermeisten hier im Forum sind erwachsen, oder haben es zumindest auf irgend eine Art (bin auch so einer) geschafft, die Töffprüfung zu bestehen :winking_face:
    Und für diejenigen mit sehr stark ungewichtigem Gleichgewicht mehr als eine bessere Alternative zu den zuvor erwähnten Smileys :winking_face:


    Wenn Du schon guutmenschentumliche Suchtprävention betreibst hier im Forum:


    Die Smiley's :prost::boom::besoffen4::besoffen2::besoffen2::nahrung2::prost2::besoffen1: sollten ja auch weg
    Alle Bilder löschen, oder dahingehend modifizieren, welche Drogen wie Alkohol Zigaretten und Medikamente abgebildet zeigen (Sorry Moppel, darfst nur noch das Feuerzeug hinstellen)


    Die Smyleys die da Gewalt darstellen, etc nehmen wir dann als nächstes dran :grinning_squinting_face:


    Ah, ja und falls Du es nicht weisst :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()