Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Wurde mir vom Händler für die Z900 empfohlen um mehr Knall zu bekommen

    ich empfehle sowas:


    https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/weco-derringer.html


    aka Knallfix


    Hat den Vorteil, dass deine Kawa nicht ggf. konfisziert wird wie Dein Permit später auch und Du Deine Reputation behälst als auch wir Töffahrer weniger auffallen :winking_face: :top:


    #ironieWenns beginnt in Folge Knalllosigkeit weh zu tun, einfach anhalten (am besten in einer Unterführung) 2 Schuss Knallfix verschiessen und gut ist :top:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Bidu ... mit allem respekt

    Weco Derringer Knallkorken-Pistole ist schon etwas schwach

    das da wäre schon etwas mehr angebracht :
    https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/knallkoerper-22.html

    zb Weco : Kanonenschlag Gross



    oder so etwas : ein "eintakter" mit zündung alle fünf sekunden :

    u/min = 12 ... ps und vmax unbekannt , sattel etwas unbequem

    nicht zugelassen auf öffentlichen strassen in der ch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weco Derringer Knallkorken-Pistole ist schon etwas schwach

    Kannste aber gut mitnehmen und einen Fehlzünder in der Tasche oder im Rucksatz überlebst auch unbeschadeter. Die Dinger welche Du vorschlägst - da fehlt einfach noch Clint Eastwood und ne Westernstadtkulisse (Apachen Pub) :grinning_squinting_face: (oder halt Sky Dumont)

    Si vis pacem para bellum

  • Zwei solche Staaten sind die USA und Japan.


    Die Schweiz hat mit einigen, aber nicht allen U.S. Gliedstaaten entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet was die Anerkennung von Schweizer Führerausweisen betrifft, weitere haben gewisse U.S Staaten Regelungen welche jegliche Führerausweis anerkennen, dennoch gibt es U.S. Staaten die sich streng an das obige Abkommen halten uns somit der Schweizer Führerausweis NICHT gültig ist! Ein Umstand das vielen Schweizer USA Reisenden gänzlich unbekannt ist.

    Das war mir bislang tatsächlich unbekannt, und ich war bereits einige Male in den USA mit meinem CH-Führerausweis unterwegs, zum Glück bislang jeweils ohne Probleme.
    Hast du zufälligerweise gerade einen Link zu einer Liste, in welchen Staaten man mit dem CH-Führerausweis nicht legal unterwegs ist?

    Benötigt man da dann einen "Internationalen Führerausweis" oder müsste man vor Ort nochmals eine Fahrprüfung ablegen?


    Merci, Lg Phunder

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Benötigt man da dann einen "Internationalen Führerausweis" oder müsste man vor Ort nochmals eine Fahrprüfung ablegen?

    Ersteres hilft dir auch nicht weiter. Denn genau so wie es drei Abkommen gibt gibt es auch drei Versionen des "Internationalen Führerausweis" (der eigentlich nur eine Übersetzung des nationalen Führerausweis ist und nur mit diesem zusammen Gültig ist). Da die Schweiz das Abkommen von 1949 nicht ratifiziert hat, kann die Schweiz bzw. die dazu ermächtigten Automobilverbände (ACS und TCS) somit (Swoeit ich es verstehe) gar nicht offiziell diesen Ausstellen (Darum auch die Situation mit Japan https://english.jaf.or.jp/driving-in-japan/drive-in-japan ).


    In der Regel kommt man mit dem Schweizer Führerausweis alleine in der USA durch. Mindestens kann man eine Auto mieten. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass man damit auch legal Fahren kann. Ein "Internationalen Führerausweis" gemäss dem Abkommen von 1968 mag evtl. dazu noch ein Sheriff beruhigen (sofern er nicht weiss, dass es eigentlich die Version von 1949 sein sollte.) Problem entstehen dann, wenn man in einen Unfall verwickelt wird, eine Person zu Schaden kommt und der gewiefte Gegenanwalt rausfindet, dass man eigentlich das Fahrzeug gar nicht hätte lenken dürfen.


    Das zweite wäre also die sichere Lösung. Jedoch hat sich in den letzten Jahrzehnten hierzu ein paar Sachen geändert. So ist mit dem REAL ID Act der Führerausweis der US Staaten nun ein offizielles Ausweisdokument https://www.dhs.gov/real-id-frequently-asked-questions un man braucht dazu eine Social Security ID (gewissermassen die Amerikanische AHV-Nummer) welche man als Tourist nicht einfach bekommt, dazu bedarf es einer permanente Aufenthalt bzw. Address t.w. gar mindestens einer Green Card und selbst als Student ist es eine Haurückübung: https://studyinthestates.dhs.g…ving-in-the-united-states


    Eine Liste welche die Situation in allen 50 Bundesstaaten plus DC, Puerto Rico, Guam etc. aufführt habe ich nicht. Dies rauszusuchen ist ein heiden Büez und nicht immer einfach.


    Für Texas gilt z.B. dieses:

    Zitat

    Sec. 521.030. RECIPROCAL LICENSE. (a) A nonresident who is 18 years of age or older and who has in the person's possession a license issued to the person by the person's state or country of residence that is similar to a Class A or Class B driver's license issued under this chapter is not required to hold a Class A or Class B driver's license issued under this chapter if that state or country of residence recognizes such a license issued by this state and exempts the holder from securing a license issued by the state or foreign country.

    Ähnliches gilt im Heimatstaat des Bernie Sanders, Vermont.


    Dass ist für die Schweiz positiv und gut. Denn wenn auch wir das Abkommen nicht ratifiziert haben, so Verhalten wir uns dennoch gemäss den Gepflogenheiten des Internationalen Rechtes und honorieren das Abkommen. D.h. In Art. 42 VZV steht, dass Personen mit einem Führerausweis aus einem der Staaten gemäss Abkommen von 1926, 1949 und 1968 gleichermassen in der Schweiz Fahrzeuge lenken dürfen. Im Falle von Vermont ist die Schweiz gar explizit aufgeführt. Glück gehabt. Anders sieht es für Fahrzeugführer mit einem Deutschen Führerausweis ("Führerschein") aus: Diese dürfen in Vermont kein Fahrzeug lenken !

    Jedoch ist gemäss dieser Aufzählung auf der Webseite des Staates Texas ein Schweizer Führerschein in Texas doch nicht gültig. Die Aufzählung scheint mir jedoch lückenhaft zu sein, denn es fehlen doch einige der Vertragsstaaten des Abkommens von 1949. Und mindestens diese (minus die Schweiz) muss auch Texas zulassen, da dies übergeordnetes Bundesrecht ist. Beim U.S: State Department habe ich bis keine Aufzählung der Staaten, sondern bis jetzt nur folgendes gefunden: https://fam.state.gov/fam/07fam/07fam1430.html bzw. https://www.state.gov/wp-conte…020-Full-website-view.pdf


    Michigan ist seit 2017 super liberal. Da genügt irgendein ausländischer Führerausweis. Eine Englische Übersetzung in Form eines "Internationalen Führerausweis" ist empfohlen.


    Abschliessend kann man sagen dass es je nach Bundesstaat folgende Möglichkeiten gibt:

    - Streng nach Abkommen von 1949 und nur die Führerausweise von Statten welche das Abkommen ratifizierte haben sind gültig (was die Schweiz ausschliesst).

    - Nach Abkommen von 1949 und auch Führerausweise aus der Schweiz sind zugelassen.

    - Es wird im Gesetz des Bundesstaates auf das Gegenrecht verwiesen (was die Schweiz gewährt).

    - Die Schweiz wird explizit erwähnt.

    - Es gibt widersprüchliche Informationen.


    Wie immer wird das erst zum Problem wenn es zum Problem wird und die Scheisse am Dampfen ist.


    Zusätzlich und unabhängig vom oberen: Eine Übersetzung in Form eines "Internationalen Führerausweis" ist je nach Bundesstaat empfohlen/nötig. Wie gesagt gibt es diesen beim ACS, TCS sowie den kantonalen Strassenverkehrsämter.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • ich habe nun im moment ganz banalen elementaren hunger

    eigentlch habe ich heute nun schon genug gefressen

    ( silvio du dicke sau du ) es ist nun im moment nur die fress-lust


    pasta con salsa tomata con piementos ... ay ay que rico

  • mein menu heute nacht


    zuerst ein wenig wodka für die inspiration ... :thumbsup:

    dann ein wenig telefon mit einer längst verflossener liebe

    dann nochmals ein wenig wodka für die vergangene liebe


    dann das menu : Bidu


    breite nudeln , gekocht alla nonna , das heisst weich für den nonno ohne zähne


    die sauce : angebratenes soya ( und alle denken das ist fleisch )

    zwiebeln sanft angedünstet in oliven-öl , knoblauch in weisswein

    dazu tomaten aus der büx , orangensaft , mandel-milch und humus

    mit lorbeer . coriander . paprika . pfeffer , zimt und mit kapern und oliven


    ay , das "fressi" ist gut . das menu ist nun bereit

    ich habe eigentlich nun keinen hunger mehr

  • Die Pasta war gut die Sauce war gut und jetzt muss noch ein Rest Chardonnay aus dem sonnigen Australien ausgemacht werden und wer weiss?

    Zu späterer Stunde vielleicht noch ein Kilchoman auf meine neu anbrechende Zeit als wieder Single :emojiSmiley-56:

    Noch vor 10 Jahren hielt ich dies für ganz und gar unmöglich :emojiSmiley-15:

    Si vis pacem para bellum