Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Ich finde man sollte als oberstes die Sicherheit voranstellen bei

    - Wahl des Reifenprodukts

    - Zeitpunkt verschleissbedingten Wechsels

    - Austausches bei Beschädigung


    Ansonsten -> gebt doch dieses Hobby besser auf, statt an der Bereifung bzw. Eurer eigen Sicherheit abträglich sparen zu wollen :winking_face:

    Schliesse hierbei nicht sicherheitsrelevante Optimierung natürlich aus.


    Haltet es gleich wie bei dem Kauf Eurer Schuhe welche Euch unterstützen und nicht zusätzlich gefährden sollten;)

    Innknicker -> Pronation

    Ausenknicker -> Supination

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu hesch gsoffe? Oder ist Dir langweilig? :winking_face:


    Es ging ja nie um Sicherheitsprobleme.


    Er hat die Maschine seit 2 Jahren und 7500km gemacht. Er hat nirgends geschrieben, wie alt die Reifen sind, also gehe ich davon aus, dass diese seit 2019 dran sind und ergo noch nicht ausgehärtet sind. Das Profil ist noch in Ordnung und er hat keine Probleme beim fahren. Warum soll er also austauschen?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • b) mir ist langweilig :winking_face:


    Ist nicht an den TO adressiert sondern viel mehr, was da immer einfliesst.


    Würdest Du persönlich einem Kollegen, selbst dieser fährt das gleiche Motorrad wie Du, eine Reifenempfehlung machen?


    Würdest Du, nur weil jemand hier im Forum einem bestimmten Produkt >10000 km nachsagt, diesen selbigen bei Dir aufziehen?

    Si vis pacem para bellum

  • b) mir ist langweilig :winking_face:

    Ich muss arbeiten. :thinking_face:


    Ist nicht an den TO adressiert sondern viel mehr, was da immer einfliesst.

    Verstanden.


    Würdest Du persönlich einem Kollegen, selbst dieser fährt das gleiche Motorrad wie Du, eine Reifenempfehlung machen?

    Ja, ich kann meine Erfahrungen mitteilen wenn er explizit fragt. Ist immer subjektiv, aber trotzdem kann er aus den Informationen was ziehen.


    Würdest Du, nur weil jemand hier im Forum einem bestimmten Produkt >10000 km nachsagt, diesen selbigen bei Dir aufziehen?

    Zum Nordkap habe ich aufgrund der Erfahrungen vieler Fahrer den Heidenau K60 aufgezogen, da er lange hält und trotzdem eine gute Haftung hat. Ausserdem werden in Skandinavien keine hohen Geschwindigkeiten gefahren, passt also. Das er aber laut ist wurde auch gesagt, aber nicht wie laut, darum würde ich ihn nicht weiter empfehlen oder mit der expliziten Einschränkung der Lautstärke.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ist immer subjektiv

    Ist das eine.

    Der Punkt ist doch einfach, wie sich dieses Gesamt- System zusammensetzt aus einer Riesenanzahl an Einflussgrössen, was einerseits zu Uebereinstimmung führen kann, andereseits aber auch zu ganz anderen Ergebnissen.



    Zum Nordkap habe ich aufgrund der Erfahrungen vieler Fahrer den Heidenau K60 aufgezogen, da er lange hält und trotzdem eine gute Haftung hat. Ausserdem werden in Skandinavien keine hohen Geschwindigkeiten gefahren, passt also

    Situativ und kalkuliert den Sicherheitsaspekten Rechnung tragend :winking_face:



    Das er aber laut ist wurde auch gesagt, aber nicht wie laut, darum würde ich ihn nicht weiter empfehlen oder mit der expliziten Einschränkung der Lautstärke.

    Ich bin mir sicher, bei 10 maligem Gummipolsterwechsel mit einer Leopard2 Raupe auch 10000 Km zu schaffen, bzw. Du nutzt den K60 ansonsten nicht :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Der Punkt ist doch einfach, wie sich dieses Gesamt- System zusammensetzt aus einer Riesenanzahl an Einflussgrössen, was einerseits zu Uebereinstimmung führen kann, andereseits aber auch zu ganz anderen Ergebnissen.


    Wie so oft geht es, wenn man nicht auf der Suche des letzten Quentchens ist, eben nicht um die Riesenanzahl möglicher Einflussgrössen, sondern um die 3-4 Faktoren, die das persönlich relevante Resultat am stärksten beeinflussen.


    Relevante Faktoren Reifenverschleiss:

    - Gewicht von Fahrer & Fahrzeug

    - Fahrstil

    - Einsatzgebiet

    - meinetwegen Motorbauart/Leistung, deren Einfluss hängt aber wiederum stark vom Fahrstil und vom Einsatzgebiet ab.


    Nicht so relevante, aber durchaus tatsächliche Einflussfaktoren Reifenverschleiss:

    - 2.6 oder 2.8bar Reifendruck

    - Variable Ventilsteuerung ja oder nein

    - Zugstufe 14 Klicks oder 18 Klicks offen


    Und was bei jeder Angabe zu einem Produkt eh am hilfreichsten ist, ist der Vergleich zu einem Anderen Produkt bei ansonsten zumindest sehr ähnlichen Bedingungen. So kann man sehr schnell eine gute Einschätzung über ein Produkt anhand eines Erfahrungsberichts ziehen und durchaus unter berücksichtigung der eben relevanten Faktoren vom Resultat bei Fahrer a auf das entsprechende Resultat bei Fahrer B schliessen.


    Wie irreritaker sagt, Erfahrungen und Vorlieben sind immer subjektiv.

    Aber sind die Vorlieben und Bedingungen mal erst bekannt, kann eben ziemlich objektiv beurteilt werden, was für den Betroffenen eher zu zielführenden Resultaten führt und was eher nicht.


    Es muss nicht immer kompliziert sein. Manchmal tuts auch das Einfache, Naheliegende. Siehe Okhams Rasiermesser :winking_face:


    Ja, mir ist auch langweilig

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Leute, ich kann nicht den einen den Thread schliessen und den anderen helfen, die hier um Unterstützung bitten um möglicherweise straffällig zu werden.

    Du musst auch immer gleich einen auf Richter machen..?? Wenn du genau liesst was er geschrieben hat, wüsstest du, dass er ein Crosskart bauen möchte..... Und du kommst wieder mit "möglicherweise straffällig zu werden".... halt doch einfach dein maul.

    Dir ist bewusst, dass Leute genau wegen dir solche Foren meiden.. immer kommt irgend ein Klugscheisser und weiss alles besser... vorallem du! Schon bei einem Beitrag von mir, hast du mit irgendwelchen dummen aussagen Leute genervt. Zudem musst du nicht immer & überall dein Senf dazu geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn es Leute gibt, die das ebenfalls so sehen, bestätigt es mir.

  • Dir ist bewusst, dass Leute genau wegen dir solche Foren meiden

    Und du glaubst, dass die Leute, die wegen EINEM Mitglied ein Forum meiden, eine unverzichtbare Bereicherung für jenes Forum wären? 😜


    Wenn einer sagt er wolle die Karre für einen Rennstreckenbesuch entdrosseln und „man“ glaubt ihm nicht, warum soll „man“ es dann glauben wenn ein anderer sagt, er wolle ein Crosskart bauen?


    Ich finde den Thread interessant. Bidu auch, und darum bleibt er offen. Also was scheisst du hier eigentlich rum und bettelst um Bestätigung deiner Meinung, als ob das irgendwas zur Sache tun würde?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Du musst auch immer gleich einen auf Richter machen

    Ich bin der Meinung, dass ein Forum nicht Personen beraten sollte, welche in Ihrem Thread auch gleich offenlegen, auf eigenes Risiko delinquieren zu wollen.

    Natürlich kann ich dies nicht verhindern, aber ich kann das Forum raushalten.

    Der Benutzer wurde weder verwarnt noch gebannt, es wurde lediglich der Thread für weitere Einträge geschlossen.


    Wenn du genau liesst was er geschrieben hat, wüsstest du, dass er ein Crosskart bauen möchte.....

    Wenn Du genau liesst, oder hinsiehst, findest Du viele Zeilen Hilfestellung meinerseits und keine administrative Massnahme, oder?


    halt doch einfach dein maul.

    Deine Emotionen, errachte ich als konstruktive Kritik, meine Kommunikation zu überdenken und verbessern zu können.


    Dir ist bewusst, dass Leute genau wegen dir solche Foren meiden.. immer kommt irgend ein Klugscheisser und weiss alles besser... vorallem du!

    Ist mir und ich bin bemüht weniger Leute auf die Palme zu bringen und zu wachsen daran. Und die ewigen Klugscheisser, schwarzen Schafe, Arsc..........., etc. die stellt einem das Leben einfach entgegen, egal ob in der Familie, im Arbeitsumfeld, oder in einem Forum.


    Zudem musst du nicht immer & überall dein Senf dazu geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Damit magst Du wohl Recht haben aber lerne ebenfalls daraus.



    Schon bei einem Beitrag von mir, hast du mit irgendwelchen dummen aussagen Leute genervt

    Wenn DU Dich schon genervt fühlst, weswegen buhlst Du um Zustimmung anderer?

    Bzw. nimmst Du mir hiermit die Chance es besser zu machen in Zukunft?

    Ausserdem hast Du hiermit über mich entschieden/gerichtet und möchtest dies bestätigt sehen.

    Da ich wie Du Yamaha Fahrer und Forumsteilnehmer bin, einzig mein Nick hier in rot steht, fände ich es toll, wenn Du mir nächstes Mal, im Falle unangebrachter Kommentare, oder zuviel Klugscheisserei, eine PN schreibst, oder den Moderationsknopf benutzst.

    Es fällt mir genau so leicht mich zu entschuldigen wie auszuteilen :winking_face:

    Weisst Du wie viele Flugpassagiere ums Leben gekommen sind, weil der Copilot nicht die Courrage hatte, seinen Kapitän aufmerksam zu machen?

    Si vis pacem para bellum

  • Jetzt weiß ich wieso wir rot und nicht mehr grün sind

    Das habe ich verbockt, da ich rot sein wollte. Aber es steht Dir natürlich zu, in den Supermoderatoren Olymp aufzusteigen und künftig als Grüner einher zu gehen.

    Vorausgesetzt die Riege der Grünen gibt hierzu auch ihren Segen :winking_face:


    Und ansonsten gilt halt 10 Miliiarden Menschen = min. 10 Milliarden Standpunkte

    Si vis pacem para bellum