Motorrad kaufen seiten ;D

  • Hallo, da ich im April endlich auf die 35kw aufstocken kann und weine zwiebackfräse mit 50ccm loswerde suche ich ein neues motorrad.
    Bin eigentlich auf der suche nach ner Kawasaki Z650 35 kw. Jedoch hab ich noch nirgends eine gescheite occasion gefunden... Auf Autoricardo.ch und autoscout usw...
    Was könnt ihr mir noch alles so für seiten empfehlen. (nur in der Schweiz)
    oder würdet ihr irgendwo ein inserat aufgeben?
    Ich finde auf den oben genannten seiten nur neue... jedoch will ich gar keine neue... (zu teuer für lehrlingslohn ||

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Wenn man so ein Schnäppchenjäger wie ich ist, empfiehlt es sich regelmässig auf http://www.tutti.ch ausschau zu halten.
    Gibt es öfters mal gute Fahrzeuge / Töffs zu guten Preisen. Meist auch noch verhandelbare Preise.


    Jedoch halt mit dem Nachteil, dass die meisten Private Verkäufer sind. Somit keine Gewährleistung etc.


    Also vlt. nicht ideal, wenn du nicht selber an den Maschinen "basteln" willst. Oder du 0 Talent dazu hast.
    Dann halt lieber tiefer in die Tasche greifen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Die Z650 ist meines Wissens dieses Jahr neu herausgekommen, das Vorgängermodell ist die er-6n, die gibt es auch als 35kW Version. Für die Suche empfhele ich auch noch motorradhandel.ch und anstelle von autoscout doch eher motoscout24.ch


    Gruss Lüku

  • Wenn man so ein Schnäppchenjäger wie ich ist, empfiehlt es sich regelmässig auf http://www.tutti.ch ausschau zu halten.
    Gibt es öfters mal gute Fahrzeuge / Töffs zu guten Preisen. Meist auch noch verhandelbare Preise.


    Jedoch halt mit dem Nachteil, dass die meisten Private Verkäufer sind. Somit keine Gewährleistung etc.


    Also vlt. nicht ideal, wenn du nicht selber an den Maschinen "basteln" willst. Oder du 0 Talent dazu hast.
    Dann halt lieber tiefer in die Tasche greifen.

    Ja basteln bin ich noch nicht so begabt... ja bei privaten zu kaufen bin ich mir noch zu unsicher, da ich noch nicht so viel weiss, auf was zu achten ist...

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Die Z650 ist meines Wissens dieses Jahr neu herausgekommen, das Vorgängermodell ist die er-6n, die gibt es auch als 35kW Version. Für die Suche empfhele ich auch noch motorradhandel.ch und anstelle von autoscout doch eher motoscout24.ch


    Gruss Lüku

    Ja die 650er ist erst 2017. hab gemeint die gabs schon 2016... danke für die seiten!

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Ich kann Dir https://www.motorradhandel.ch nur empfehlen. Mein Sohn hat dort seine RS4 50 günstig gefunden und ich habe meinen Roller auch über diese Seite.
    Wenn Du nicht der Schrauber bist, würde ich auch nur vom Händler kaufen. Sonst landet das Geld, dass Du eventuell beim Kauf von Privat gespart hast, unter Umständen schnell wieder beim Mech.

  • Wie würdet ihr die Rs4 50 verkaufen? soll ich die beim mech lassen oder privat verkaufen?
    hab mal beim moto center winterthur nachgefragt... der gibt mir noch 2600.- . 2016er modell, 4000km ab mfk. jedoch importiert aus deutschland. ( war da ein vorführmodell)
    jedoch verkauft das morocenter winterthur rs4 50 mit 20000km für 3800. soll ichs desshalb privat verkaufen? oder z.b. als eintausch bieten oder so?

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Na ja, wenn Du das Moped nicht morgen schon verkauft haben musst, würde ich schon erst einmal abwarten und beim Neukauf/Occasionskauf den Händler nach einer guten Eintauschofferte fragen.
    Sonst kannst Du den Töff ja immer noch nach Winti bringen.

  • Hallo erstmal bin neu hier aber schon länger im Motorrad-business


    Also wenn du Zeit hast würd ich bei privaten Verkäufern kaufen und auch privat verkaufen da du dadurch eine ganze Menge an Geld sparst.
    Wichtig ist dabei aber, dass du das Bike immer anschauen gehst mit jemandem der wenigstens einigermassen Ahnung hat von häufigen Problemen beim entsprechenden Bike oder allgemein ein bisschen Motorradverständnis besitzt.


    Zu den Online Seiten wurden soweit mir alle bekannten schon genannt.


    Was ich persönlich auch eine gute Idee finde ist evtl bei nem Händler verschiedene Motorräder probe zu fahren. Dann merkst du schnell welche Art dir am meisten zusagt und welche eher nicht so.


    Hoffe ich konnte einigermassen weiterhelfen


    ps. falls du niemanden findest mit dem du deine Bikes anschauen kannst ich hab momentan viiiieeeeel zu viel Zeit und Ahnung hab ich soweit auch genug um festzustellen ob etwas nicht so ganz sauber ist oder nicht

  • Hallo erstmal bin neu hier aber schon länger im Motorrad-business


    ....

    Danke für die Tips!
    ja suche ja auf ende april ein neues bike. ne supermoto eigentlich. wie in nem anderen trhead schon erwähnt...


    denke ich stell jetzt schon mal meine 50er auf den oben gennanten seiten hoch... das problem zum selber verkaufen. ich bin dann derjenige, der am wenigsten ahnung hat, wenn da einer kommt und seine fragen raushämmert...


    hab bei privatem KAUF einfach nicht so bock übers ohr gehauenn zu werden... werde mir aber anfangs april mal einige sumos raussuchen, die in frage kommen und dann mal vorbeigehen und probefahren... ja würd mich sonst dann nochmals melden wegen dem anschauen... wäre mir ne super hilfe, da ich echt noch nicht so viel ahnung hab...


    lg naimad99

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Die Z650 ist der nachfolger des Er6N der ende 2016 der Euro4 zum Opfer fiel. Überarbeitet und strahlt nun seit anfang dieses jahres im neuen glanz. darum findet man keine Occasionen.
    Ich empfehle dir die Z800 wie sie da steht... die Z800e die wiederum der euro4 entspricht ist der nachfolger von der selbigen Z800... einzige neuerung die Tankentlüftung zeigt nun nicht mehr einfach an die frische luft sondern endet im Krümmer. damit allfelige gase verbrannt werden.
    die Z800 lässt sich auf 35KW drosseln. bzw erhällt man bereits gedrosselt neu ab Werk.


    Modele von Kawasaki die sich Drosseln lassen aber ggf. neu gekauft werden müssen da sie erst dieses jahr erschienen:

    Was es sonst noch gibt von Kawasaki die nicht gedrosselt werden müssen da weniger als 35KW:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 ()