Helm mit dezenter LED Beleuchtung

  • erinnert mich irgendwie stark an den Film Tron legacy =))

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • das zeug wär sicher interessant für indirekte töffbeleuchtung...
    oder ums mit den töffklamotten zu vernähen...
    so als showeffect...
    aber an den helm würde es mir sicher nicht kleben...


    mit Sicherheit hats aber sicher nix zu tun...
    da musst du nach wie vor selber auf dich...
    und noch mehr auf alle anderen achten

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Also ich weiß ja nicht aber... ich finde dass das nicht wirklich toll aussieht, dann noch der riesige Kasten an der Seite am Helm, da wo eigentlich die Gegensprechanlage hinkommen soll... denke nicht dass das ein Hit wird. Da hab ich lieber eine Jacke mit mehr Reflektoren :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Sieht zwar cool aus aber ist es Legal?


    Ich hab LED an meinem Shark Helm.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • @Deathsoldier hat den Shark mit LEDs drin. Ich im Internet einfach so Reflexband bestellt um auf meinem Equipment diskrete Highlights zu fixieren, welche dann im Dunkeln auffällig leuchten. Ist von der Helligkeit bestimmt ähnlich, aber dafür günstiger in der Anschaffung, kann jederzeit wieder entfernt/versetzt werden und braucht keinen Strom.

  • Hatte gerade heute ein eher unfreiwilliges Gespräch mit dem Polizeikommandant unserer Stadt (Schweiz/Graubünden/Chur). Ich habe den Herr gefragt, ob das überhaupt erlaubt sei. Da er dies nicht wusste, musste er die Fachleute im Revier fragen... Nun... Es ist nicht erlaubt, LEDs sind nur am Motorrad legal... Bin jetzt jedoch schon 4 Monate mit dem Light mod kit am herumfahren und auch 10 Polizeileute haben mich nur gefragt was das sei, das es gut aussieht, woher ich das habe. Ich würde es vlt auf einen alten Helm drauf packen und wenn du mal angehalten wirst, kannst du sagen, dass du es nicht wusstest (Ich konnte im Internet nichts finden)


    LG Marino

  • Ob legal oder nicht wüssten wohl nur die wenigsten von der Rennleitung. Die meisten würden sich wohl denken der macht etwas für die Sicherheit und nicht etwas dummes wie ohne DB-killer rumdüsen und drücken ein Auge zu.
    Die blauen würde ich auf jeden fall nicht bestellen da Verwechslungsgefahr mit den Blaulichtfahrzeugen besteht. Auch Gelb nicht da es dann Verwirrung mit den Blinkern geben kann. Des weiteren müssten wohl die vorne Weiss und die hinten Rot sein um keine Verwirrung zu stiften.


    Ob der Kleber die Schale nicht angreift ist auch so eine Sache. Wüsst auf jeden fall nicht welcher Kleber CFK, GFK, ABS und was sie alles noch verwenden nicht angreift.


    Meine Jacke ist auch nicht knallgelb, hat aber gelbe Akzente drin.
    Und wer die totale Aufmerksamkeit will soll sich eine Pannen-burka bestellen. Ob diese jedoch Töfftauglich ist weiss ich nicht.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten