Wärmende Jacke für über dem Lederkombi..

  • Jetzt in der Jahreszeit kann es ja noch recht frisch werden beim Motorradfahren.
    Daher möchte meine Freundin sich eine Jacke/ Hoodie etc. anschaffen die sie gut über die Lederkombi anziehen kann damit diese einerseits denn Wind abhält und andererseits auch gute "wärme" abgibt.
    Was habt ihr da für erfahrungen?


    @Anja was war das für eine Jacke die du beim Schräglagenkurs hattest (die von Honda) die hat ihr gefallen.

  • Über ein schönes Lederkombi kommt nichts. Schlage Euch lange Odlo Unterwäsche und ein Kaschmirpullover vor :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Leder alleine ist ja schon der beste Windstopper :winking_face:

  • Perforiertes Leder lässt den Wind sehr gut durch :face_with_tongue: Mit Dainese bin ich sehr zu frieden, da ich nichts perforiertes habe.
    Die Schwachstellen sind immer die dehnbaren Stoffspickel, die auch das Wasser durchlassen.


    Für kürzere Fahrten in den Ausgang hab ich mir die DIESEL L-ROSHI Lammlederjacke geholt :grinning_squinting_face: Die ist schön dick und weich.
    http://store.diesel.com/ch/die…6328wf.html#dept=jcktsdsl

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonym2 ()

  • Ich nutze ne Softshelljacke von Moto Zachmann, Diessenhofen TG.
    Kostet ca Sfr 50, weil es für ihn Werbung ist.
    Heute sehr wertvoll gewesen, als es eindunkelte und etwas frisch wurde :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hatte mal dem Christian hier im Forum eine Kajakweste überlassen...........der war auch Happy als wir überm Berg an die 0°C Grenze gekommen sind. Die ist auch noch ziemlich wasserresistent und winddicht. Wo ich die genau her habe weiss ich nicht mehr so genau............glaube irgend so ein Ruderausstatter hatte sie im Versand.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Softshell mit Windstopper......mehr braucht es nicht, unter das kombi passt bei mir nicht viel, es soll ja schliesslich sitzen im sommer. Das was kalt gibt, ist ja meist der Fahrtwind in den Übergangszeiten.
    So ein Softdings bekommst bei ricardo schon für 10 Stutz......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Was auch noch geil aussieht und warm bringt: Buntes Hoody unter das Leder :winking_face:
    Brauchst kein Halstuch mehr.

  • @Anja was war das für eine Jacke die du beim Schräglagenkurs hattest (die von Honda) die hat ihr gefallen.

    Saliii :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: hat mich wahnsinnig gefreut, dass ihr an Honda mit Repsol Buchstaben erinnert - nicht nur Ducati-Ducati :tongue::tongue::tongue:8o8o8o8o8o
    also di Jacke habe ich bei Amazon bestellt - schau das Bild anbei an...der Lieferant ist super, die Qualität der Jacke ist gut genug für den Preis....wenn sie die Grösse S trägt - bestell dann L - die verwandten Protektoren weg... aus der Jacke - und passt perfekt...ich trage auch S und L ohne zu probieren bestellt - passt echt perfekt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: dann viel spass beim Bestelltn und Tragen...falls 8o8o8o

  • Ich hatte mal windstopper Umterwäsche für Extremsituationen gekauft. Ist ganz dünn, könnte man zwischen FU und Kombi tragen. Wenns nicht eisig ist machts schon einen unterschied, es "zieht" nicht mehr so. Ansonsten würde ich mir einen Neopren oder Softshellpulli zulegen. Die sind auch sehr dünn und geben warm. Alles für unter das Kombi.


    Hoffe du findest was. Mit perforiertem Kombi wirds aber sehr schwierig :smiling_face: